Map/Mission Sturm auf den Gran!!!

Addon für Sudden Strike 2.
Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Tosch »

Moin,

mir sind noch ein paar ungereimte Sichtverhältnisse aufgefallen.

Habe die Mission noch einmal unter diesem Gesichtspunkt angezockt und mir sind wieder Eigenarten aufgefallen.

1.)
Wenn ich eine Pontonbrücke (beim Schlauchboot) baue, so sind im Wasser anscheinend irgendwelche Poller?, die die Pio's daran hindern weiterzubauen ==> also Panzer auf die letzte Brückeneinheit feuern lassen und dann weiter und es geht. Kommen meine Einheiten am anderen Ufer an, so steht hinter dem rechten Haus ein russischer Panzer. Diesen kann ich schon vom Strand aus sehen (durch die Häuser??!!) und auch durch die Häuser hindurch erledigen.

2.)
Nun wird es schwierieg zu erklären, aber ich habe das Spiel gespeichert und werde noch mal einen Screen hiervon machen.
Wieder Sichtverhältnisse:
In der Mitte der Karte gibt es südlich vom Fluss eine Kirche und einen Flussübergang, sowie ein kleines Dorf, welches mit Pak und Flak gesichert.
Ich habe nun die Flak und Pak sowie die Schützenlöcher am Ufer ausgeschaltet und bin mit Inf vor. Wurde vom Dorf wiederrum mit Pak beschossen ==> also Inf in jedes Haus. Beim Besetzen der Häuser habe ich Pakstellungen ausgemacht. Nun bin ich direkt im Haus vor der Pakstellung aber mein Inf kann die Pakstellung nicht sehen. Nur wenn ich einen Offi mit Fernglas abstelle, kann ich diese ausmachen.

Die Karte und die Mission gefallen mir ganz gut, allerdings habe ich ganz schön viele Einheiten so dass ich mich oft verleiten lasse einfach vorzupreschen :oops: - kostet ja nichts.

Etwas nervig sind die Schützenlöcher - aber das ist eher ein HS Problem, du hättest aber evtl. 1-2 Flammipanzer mit reinsetzten können.

Minen:
Sehr schöne Hinterhalte in Kombination mit Minen und Pakstellungen allerdings sind einige Paks zu dicht hiner den Minen, so dass man diese Paks immer noch ausschalten kann ohne in die Minen zu fahren ==> Pak vernichten, Inf vor, Minen suchen ==> weiter!!!!

Tipp: Paks mehr staffeln bzw. die erste Pakstellung weiter nach hinten setzen und lieber 1-2 russische Panzer auf "Zone bewachen". LOL, das finde ich lustiger, Panzer fahren auf Mine, russische Tanks kommen und machen die liegenden Panzer platt und sind wieder wech..................

Ciao Tosch

P.S.: Wenn gewünscht mache ich Screens von den o.g. Probs.
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Tosch
@ Tipp zu den Pak's find Ich o.k.wenn man den ein ernstes Hindernis will, was die Tanks angeht ... :roll:
Die "KI" geführten Tanks haben ja dieses "Sichtproblem"(durch verklemmte Turmluken ... lol..) hier wäre wohl Inf. oder schnelle Einheiten als "Begleitung" nötig sonst sind 1-2 Tanks für den Spieler auch mit liegengebliebenen Einheiten kein Thema!
Eine Möglichkeit zur Ausführung deiner Vorstellung, Minenfeld mit Zone versehen Spielereinheit/en in der Zone/Minenfeld "KI"-Tanks+Begleiteinheiten "Zone bewachen" Spielereinheiten erledigt "KI"-Tanks+Begleiteinheiten fahren in "Ruhezone" um möglichst nicht "Opfer" eventuell nachfolgender Spielereinheiten zu werden!
So umgesetzt könnte Ich es mir zum Beispiel vorstellen, was du so lustig findest ... :shock: !

Schönen Gruß
Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Tosch »

Siehste, ich wusste einer versteht mich!!!

Muss ich jetzt schon wie ein Programmierer reden, damit Ihr (Mapper) mich versteht :shock: :lol:

Ciao Tosch
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

"Tosch" muss schon wie ein Programmierer reden damit die Mapper "IHN" verstehen, du gehst doch auch nicht zum Bäcker wenn du die Haare geschnitten haben willst, hoffe Ich zumindest ... lol ...! :roll:
Du kennst meine Art von Humor :?: ... verstehen tut diesen kaum jemand ... :twisted: :shock:

(wenn dich auch nur noch einer versteht bist du aber auch schon ganz schön "Arm" dran ... :P )
Schönen Gruß
Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Tosch »

Moin,

äääähhh....... ich dachte wir verstehen uns :shock:

Ciao
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Eben Tosch eben, Ich bin der eine der dich zu verstehen glaubt ... :P

Schönen Gruß
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

Map

Beitrag von Predator »

Hi,
ich hab jetzt die Stadt eingenommen und den gegenangriff der russen abgewehrt, im zwischen- Briefing war die rede davon das dieser Angriff sehr heftig werden würde :?: :?: , allerdings haben 2 Elefanten, 1 KT und 100 eigene Inf. ausgereicht um diesen Angriff abzuwehren, diese stelle war meiner Meinung nach zu leicht!!!!!

MfG
Predator
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke“