ergebnis vom Minenpanzertest!

Addon für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

ergebnis vom Minenpanzertest!

Beitrag von Sniper »

Also, hab mich jetzt ganze drei tage mit dem bei mir und anderen aufgetretenend problem beschäftigt, dass der ein oder andere minenräumpanzer einfach keine befehle entgegennahm und sich nich einen meter vorwärts bewegte...

hab dazu einiges ausprobiert, unter anderen eine vollkommen leere map und eine designte map (viele gegenstände, häuser, brücken etc...) und die panzer einmal eng zusammen und auch einzeln aufgestellt.

bei den ersten tests gab es keinenen weiteren fall dieser art...
hab dann einmal ein extra script zum testen geschrieben. soll heißen, viele ereignisse (alle korrekt) und viele feind sowie eigene einheiten.
und siehe da, es gab einen punkt, wo scriptbedingt viele aktionen liefen und sich extrem viele einheiten bewegten und... drei von etwa 30 minenräumpanzer wollten nich mehr!!!

also...
wenn die map normalgröße hat und das script nicht übermäßig viele aktionen hervorruft, laufen die panzer super,
sobald aber das genaue gegenteil der fall ist, sieht das anders aus...
die besagten panzer standen direkt nebeneinander und es war die hölle los... keiner hat sich bewegt.

kann also heißen, entweder ein bug, der einfach mal auftritt wenn er lust dazu hat, oder eine absolute ausnahme bei meinem rechner, wobei es diese probleme ja auch bei anderen gab wie im vorgehenden beitrag zu lesen ist...

wer auch noch solche tests dazu durchführen will, kann dies gerne tun, würde mich freuen noch eine bestätigung zu bekommen...
ansonsten, ist das kapitel hiermit geschlossen... glaub ich oder hat noch jemand fragen???

Sniper... ||>_'=='====----

Have fun
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Sniper

Erst mal Danke für Deinen Test!
Das klingt ja mächtig interessant und irgendwie ist es auch suspekt.
Ich werde, sofern die Zeit es erlaubt, unseren Jungs dies mal mitteilen, allerdings sind wir auf den letzten Metern an HS2 drann und ich weiss nicht, ob da noch grossartig was verbessert werden kann.

Ich werde mal sehen, ob noch was geht.

Beste Grüsse, Thx und schönes Weekend.

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

grüzi @Kruppder test war mir eine "freude" :wink:

wie auf den letzten metern? sag nich du gehörst zur truppe von den aprm programmierern (bzw. cdv wenn die da noch ihre finger drinn haben...)
dickes ding du :D

freu mich schon auf teil 2, wenn ich ihn in meinen händen halten darf, war die herausgabe schon???

danke und ebenso ein great weekend

Sniper... ||>_'=='====----
Have fun
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Wusstest Du denn nicht, dass unser Krupp der Mapper unter den Mappern schlechthin ist? Der macht maps dafür. Wenn Du Dir die Briefings bei den SP-maps durchlesen würdest, dann wüsstest Du es!
Also schäm Dich! :ddd5 :yyy2

*War nicht bös gemeint ne! :wink: *

Gruß, Helmut87 :wink:
Bild
Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Tosch »

Moin,

die Dinge die Du schilderst treten wohl aber nur beim SP auf - oder?

Im MP sind mir solche Dinge noch nie vorgekommen - im SP allerdings auch nicht!!

Ciao Tosch
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

1. @helmut87...

ich lese die briefings, nur bei der fülle an missionen, die ich selbst einfach nur spiele und die ich anteste, geht sowas schonmal verloren...
sorry, aber respekt @krupp... kein wunder das die einzelmissionen so gut gelungen sind, wenn du da deine finger im spiel hast...

2. @tosh

bin im mp noch nicht ganz so angesiedelt, zocke zwar hin und wieder mit meinem cousin via nw, aber mehr auch nicht, und die aufgetretenen fehler hab ich bislang nur im sp erlebt und dann halt auch getestet...

na dann haut mal rein wa... :D

Sniper... ||>_'=='====----

Have fun[/quote]
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Schlavmutz

Beitrag von Schlavmutz »

Tach zusammen,

ich hab übers Wochenende mal einen Test der ganz anderen Art gemacht, und gespeicherte SP-Spielstände herausgesucht, die noch auf dem Stand 1.02 waren. Diese Spielstände habe ich dann kopiert und auf einem anderen PC eingespielt, auf dem nue der Stand vor patch 1.04 installiert war. Diese habe ich jeweils angetestet mit dem Ergebnis, dass alle Minenräumpanzer problemlos funktionierten. Danach habe ich auf eben diesem PC patch 1.04 installiert und dieselben Missionen nochmals angespielt. In ein paar davon war dann wieder dieses Problem, einige Minenräumpanzer waren unbeweglich. Aufgefallen ist mir dabei dass die betreffenden Fahrzeuge entweder auf einer Anhöhe , im Sumpfgebiet oder nahe bei Bäumen standen.
Dann habe ich das Spielchen nochmals gemacht und einige Panzer, die ich mir gemerkt habe im alten Spielstand auf andere Positionen gesetzt. Unter patch 1.04 waren dann einige davon wieder mobil, andere dagegen nicht.

Woran's jetzt wirklich liegt, ist mir schleierhaft. :roll:

Hoffentlich bringe ich nicht noch mehr Verwirrung in die Sache

Grüsse

P.S. Ich nenn mich S C H L A V M U T Z (nicht Schlafmütze oder ähnliches :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

tag schlavmutz...

danke das auch du dir mal die mühe gemacht hast...
inetwa bei den selben sachen (schwer zu befahrene gebiete) ist es auch in meinen tests aufgetreten...
jetzt bleibt nur noch die frage, ob es sich hier um einen bug handelt oder ob es einfach nur ein eigenfehler ist, dass die einheiten so oder so das gebiet nicht erreichen können, in das sie sollen...
aber da können wir eh nichts machen...
die nachfolger version hs2 kommt ja bald dann wird sich wohl kaum noch jemand mit hs 1.04 beschäftigen...


Sniper... ||>_'=='====----

Have fun
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Sniper hat geschrieben:grüzi @Kruppder test war mir eine "freude" :wink:

wie auf den letzten metern? sag nich du gehörst zur truppe von den aprm programmierern (bzw. cdv wenn die da noch ihre finger drinn haben...)
dickes ding du :D
Sniper... ||>_'=='====----
Have fun
Hi Sniper

Um es klar zu stellen, ich arbeite in meiner Freizeit nur für APRM, mit CDV direkt habe ich nichts zu tun.
Ich bin da im Team weder Programmierer noch Unitdesigner.
Ich bin der Leiter des APRM-Map Teams und das reicht mir voll und ganz, that's it. :wink:
Da Geschichte und SuSt/HS zu meinen Hobbys gehören, trifft sich dies natürlich denkbar gut.

Um nochmals auf die Minenräumer zurück zu kommen.
Erstaunlich ist, dass dieses Problem nicht bei jedem ist, das heisst, es kann kein echter Bug sein.
Ich sag ja immer wieder, Sudden Strike und deren Abarten sind eine Wissenschaft für sich :aaa2

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke“