Minenräumpanzer

Addon für Sudden Strike 2.
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

...yo stimmt Gehtnix, da habe ich schon mal die Geduld verloren und musste fluchen... :lol:
War aber auch eine verdammt lange Geschichte.
Da wäre ich froh gewesen, man hätte ein paar Minenräumpanzer mehr gehabt, so musste man z.T. mit den Pionieren den Müll wegräumen.

Aber echt, sowas hat mit Spass nichts mehr zu tun, das war ne Folter für mich :evil: :lol: :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Gastzocker

Beitrag von Gastzocker »

Tach Leute!
Wenn Ihr noch Probleme mit Minen hattet, dann spielt einfach mal die Map "Eiserne Keile" von AK an. Dann wisst Ihr was "Minenfeld" bedeuten und bewirken kann. Ich habe es nicht geschafft!

Bis denne :oops: :oops: :oops:
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo
@ Ja, dass wäre eine Mission nur für Krupp ... :P :P :P

Schönen Gruß
Schlavmutz

Beitrag von Schlavmutz »

Gehtnix hat geschrieben:
@ Ja, dass wäre eine Mission nur für Krupp ... :P :P :P
Hi Gehtnix,

da kann ich Dir zustimmen :D ; wo er Minen doch so sehr und über alles liebt :wink: . Aber die Map ist schon hammerhart, Gastzocker hat da nicht übertrieben, wenn ich an meine Erfahrungen denke :shock: :shock: :shock:


Grüsse
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Leutz

Ich kann Euch da schon nachfühlen, aber mir ist es schlicht und ergreifend zu dumm, meine wirklich kostbare Zeit mit Minensuchen zu verplämpern.
Das hat auch nichts mit AK zu tun, aber wenn ich schon zum vornherein weiss, dass ich da merheitlich Minen entfernen muss, dann werde ich mir die Map sicher nicht vornehmen :wink:
Naja, es kommen auch wieder Zeiten, da hat man wieder mehr Zeit, spätestens dann, wenn ich in Rente gehe :lol: :wink:
Wie ist die Map den sonst, abgesehen von den Minen.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Schlavmutz

Beitrag von Schlavmutz »

[stg]Krupp hat geschrieben:
Wie ist die Map den sonst, abgesehen von den Minen.
Hi Krupp,

ohne Minen ist die Map höchstens halb so schwierig, aber immer noch zeitaufwändig. Du kommst zwar leichter mit den wenigen schweren Einheiten an die Stellungen ran, musst aber immer noch jedes einzelne Fuchsloch "zerdeppern" :zzz7 , weil die Stellung ansonsten sofort wieder neu besetzt wird. Hinter diesen Schützenlöchern stehen massiv Flak (8,5 cm) und PAK (5,7 cm , vereinzelt 7,62 cm). Die Stellungen sind kreuz und quer und mehrfach gestaffelt und Dein eigener Nachschub kommt nur tröpfchenweise und dann noch mit relativ schwachen Einheiten. Haushalten ist da angesagt. Die drei Tiger und die drei Ferdinands in deiner Südstellung sind vorrangige Ziele der gegnerischen Luftangriffe(mir gingen gleich beim ersten Luftangriff zwei Tiger flöten. Zum Glück hatte ich vorher abgespeichert, aber nicht weitersagen) . Ohne diese Einheiten ist die Mission wahrscheinlich gar nicht mehr zu schaffen bzw. würde Tage dauern. Ein Angriff aus Deiner nördlichen Stellung ist noch schwieriger, eigentlich beinahe aussichtlos, weil der Gegner da auch noch in einer überhöhten Stellung sitzt. Aufklärer haben keine lange Lebenszeit, wenn's dumm geht, kommen sie gerade mal an den Kartenrand und "ziehen dann feurige Schweife". Kommt aber darauf an, welches Zielgebiet Du ihnen vorgibst (ein paar cm auf der Karte können da schon eine Rolle spielen). Munition hast Du allerdings beinahe im Überfluss, bloss nutzt Dir die eigene Ari nicht viel, da jedes freie Geschütz sofort wieder vom Gegner bemannt wird. Die eigene Luftunterstützung ist großzügig bemessen, leider keine Fallis.

Die Landschaft zeichnet sich aus durch sehr wenige Häuser, kaum Wald, kaum Wasser und wenig Bunker (nur im Westen der Karte), enthält aber nach und nach Massen an gegnerischer Infantrie und Panzern in einer Art Bereitstellungsräumen.

Mein Rat --> Nur spielen wenn Du wirklich sehr vieeeeeeeeel !!!! Zeit hast und "Steherqualitäten" besitzt. Der Gegner hat nämlich eine ausgesprochene "Campermentalität" und die Minenfelder hemmen schon die eigenen Bewegungen und damit jeden Spielfluss. Es ist schon eine Herausforderung, AK hat sich da viel Mühe gegeben. Ich habe die Map mit sechs Punkten bewertet :)
Ich hoffe, Du kannst mit dieser Beschreibung was anfangen. Wer soviel Zeit für diese Map hatte (haben musste), kann ruhig mal 'nen längeren Beitrag dazu schreiben, oder?
Viele Grüsse :wink:
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hallo Schlavmutz

Ein Ausgezeichnerter Vorgeschmack, denn Du mir da geliefert hast.
Ich weiss schon, AK meint es immer gut mit dem Gegner und man beisst sich z.T. die Zähne daran aus.

Ich sage immer, man muss gewinnen können und dies möglichst ohne *omniscience*, denn dann ist der Kick weg.
Das ist auch der Grund, weshalb ich IMMER meine eigenen Maps ohne *omniscience* durchspiele.
In der Realität gibts Situationen, die kann man nicht bewältigen, da muss man Alternativen finden um die gegebene Situation anders zu lösen.
Manchmal ist der längere Weg der bessere.
Naja, rein von Deinem Bericht her, sieht es nach Stellungskrieg aus.
Die Zeit habe ich imo nicht, aber wie gesagt, es kommen auch wieder andere Zeiten :aaa2 :wink:

Grüss Dich und Thx für Deine Ausführungen.

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke“