Scriptfehler!

Addon für Sudden Strike 2.
Antworten
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Scriptfehler!

Beitrag von Ciceri »

Ich habe ien Problem! Die Scripte laufen nicht so, wie sie sollen! für jedes gebit, dass man erobert wird die zelle C0 um x erhöht beispiel:



Bedingung:

gebiet erobert


Befehl:

C_0 erhöhen um Nummer 2



Wenn C_0 den Wert 3 erreicht hat, soll Verstärkung kommen, wie hier:



Bedingung:

value in cellC_0 more than Nummer 3


Befehl:

exlcude this condition
send reinforcements...


allerdings wird die verstärkung sofort nach beginn der mission geschickt! weiß jemand woran das liegen könnte? Ist nämlich um ehrlich zu sein richtig SCHEI*E! und es kotzt mich an, da es für mich eigentlich eindeutig ist, aber ist es ja wohl nicht!
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Zur "Fehlersuche" ist es Voraussetzung zu wissen:
... wie lauten die Bedingungen um ein Gebiet "erobert" zu haben :?: :roll:

So wie hier aufgeführt muss man ein Gebiet erobert haben, dann erhöht sich die Zelle endlos um "2", die Bedingung muss sich nach dem ersten Auslösen selber stoppen!
Einmaliges Schalten setze "Exclude this condition", willst du mehrmals Schalten können binde einen Timer oder eine weitere Variable mit ein die die Bedingung erstmal stopt! da du ja mehrere Gebiete erobern kannst und die selbe Variable erhöhst ist es "schlecht" diese zum Stoppen zu nutzen! (ginge z.B. mit "mehr" und "nicht mehr als" allerdings auch zu machen)
Schönen Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Hi
@ciceri
die Probs hatten wir auch, ich glaub du musst im Startscript Zelle
"C0 exakt 0" setzen dann geht es.
cya Chris
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

@gehtnix: überall ist exlcude this condition vor und bei den bedingungen darf kein feind mehr in dem gebiet sein und man muss eigene truppe drin haben!

@chris: finde den befehl C0 exakt 0 nicht!


EDIT:
habe jeden sriptbefehl nochmal überprüft, geht nun! habe nur 2 mal nicht stehen haben wegen den eigenen einheiten, dass die da drin sind!
vielleicht kann die map schon in 3 tagen getestet werden :lol:
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Versuche mal den Unterschied zu erläutern der von mir gemeint war, es ist nur einmalig Zone/Gebiet erobern zum Schalten/auslösen gemeint/gewollt setzt man "exclude this condition" zum endgültigen beenden! Mehrmaliges übernehmen einer Zone/Gebietes läßt man den Schalter "offen" unterbricht ihn unter bestimmten Voraussetzungen und beendet ihn nicht endgültig, ist mit etwas Übung "einfacher" als immer "neu" die Bedingung "und" Ausführung zu Scripten! :shock:

Wenn die Bedingungen/Voraussetzungen, für eine Frage, nicht "korekt/vollständig" angegeben werden ist es "schwierig" korekt zu Antworten :idea:
... geht dann eher irgendwie ins Blaue ... :roll:
... oder man fragt auch gleich nach einer möglichen "Bedingung" :?: :?

@ "Befehl" Cell_0 exact "0" --- gleich Ausführung: let Cell_0 contain "0"
Mit Missions Start am einfachsten ab zu fragen/zu setzen!
Schönen Gruß
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

Danke, ja habe mich da auch wohl vertüttelt sowohl beim posten als auch beim scripten, aber DAS läuft ja nun!
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

...kann somit als erledigt betrachtet werden :wink:

Gruss und Ende

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke“