Brauche Hilfe und Unterstützung

Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Lt.Wotan

Brauche Hilfe und Unterstützung

Beitrag von Lt.Wotan »

:?:
Hallo Leute. Bin nun auch endlich dabei.
Jedoch muss ich zum meinem Beschämen beichten das ich blutiger Anfänger bin was in Sachen PC und Maps und Skripten besteht. Wer hätte Gedult und die Nerven mir bei der Entsstehung eigener Karten und Szenarien zu helfen.
Weiter führend vermisse ich einen möglichen annähernden histirischen Verlauf bei allen bisherigen Sudden strik Games.
Ich würde gern , mit intensiver Unterstützung von Profis, wie Euch Generälen und Majoren, den Sudden Strike Verlauf vom 01.September 1939 beginnend , Überfall auf den Sender Gleiwitz, Einmarsch in Polen und fortlaufend alle wichtigen bekannten Entscheidungsschlachten in einer Deutschen Kampanienmission erarbeiten !
Wäre das überhaupt möglich ?
Hätte jemdan interesse ?
Mit freundlichem gruss Lt. Wotan
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

tag lt. wotan...

ein sehr großes vorhaben muss ich sagen. dir ist bewusst, dass es sehr sehr sehr sehr lange dauert, alle großen entscheidungsschlachten mit einer map samt mission zu erstellen.
wie viele entscheidungsschlachten es gab, kann ich dir nicht sagen, jedoch sind es sehr sehr viele! und diese dann auch noch als wie du sagst, blutiger anfänger in PC und scripten und mappen, wird das eine glaub ich unlösbare aufgabe.
keine zweifel an deinem talent. auch will ich nicht sagen, dass es unmöglich ist, aber währe es nicht besser, als blutiger änfänger erstmal eine schlacht zu nehmen und diese in eine map zu transformieren?
je nach dem, wie gut du bist, kannst du dann eine schlacht nach der anderen machen, und wenn du soweit bist, kannst du sie ja alle (insofern du sie gespeichert hast) als kampanie zusammenfassen.

wenn du das aber durchziehen willst, kann sicher gern geholfen werden.
um die ganzen wichtigen (wirklich wichtigen) schlachten zu sondieren, müsste sich jemand aus dem history team einschalten und ich denke mal fünf große schlachten (bsp. blitzkrieg polen, stalingrad, kursk, el alamain, normandy...usw) wählen.

das scripten, nunja, eine sache für sich. als anfänger ist es wohl sehr schwer eine solche kampanie in einem hohen level zu erstellen. deshalb das scripten langsam angehen, von beiträgen im scripting thread lernen und tips holen und aus eigenerfahrung lernen.
von dir erstellte scripte auf die richtigkeit befragen. hier im forum oder via mails mit leuten die dafür zeit und lust haben.

zuerst aber, vor der mission, steht klar das mappen (karte bauen).
die wie ich glaube zeitaufwändigste sache von allen...
du brauchst viel kreativität und einfallsreichtum. aber das kommt mit der weile.
ein paar hinweise, zum mappen gestalten und ein paar ideen, findest du auch hier im forum. dafür habe ich einen beitrag gestartet.
unter hidden stroke-->baubericht meiner neuen map... (dort sind bilder und tips...), wenn auch für hidden stroke, aber das mappen ist eigentlich immer das selbe schema...

naja, wie du siehst, ist das alles kein ding von ein paar wochen auch nicht von ein oder zwei monaten, ehr von etwa einem jahr. in anbetracht auf dein vorhaben.

aber wie gesagt, wenn du hilfe zum mappen, scripten oder zum verlauf von schlachten brauchst, musst du nur fragen, die richtigen leute werden sich melden. ganz sicher :wink:
für alles gibt es hier spezies...
wenn erlaubt oder gewünscht, kann ich schonmal mit rat und tat zur seite stehen.
und ich bin mir sicher, es werden hier noch so einige ihre hilfe anbieten. bin ich mir sicher!

nur überleg dir das mamutprojekt nochmal genau... aber versuch es auf jeden fall, wenn du das willst.

So denn. man hört sich

Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Lt. Wotan

Danke

Beitrag von Lt. Wotan »

Ersteinmal herzlichen Dank für die schnelle und umfangreiche antwort.
Auf grund meines Dienstgrades *zwinker Ltn. bin ich sicher noch weit entfernt vom profistandart wie hier sicher dutzende haben.
mein vorhaben ist sicher mehr als riesig und zeitaufwändig.
material,infos, fotos, videoclips usw. von wirklich wichtigen entscheidungsschlachten habe ich bereits zusammen getragen.
also mir schwebt eher vor, in der kampanienmission als kompanieführer als teil wichtige schlachten mitzuführen. also auf keinen fall die historischen schlachten im vollenumfang nach zuvollziehen ! ! ! ich glaube das wäre dann schon fast ein jahrhunderakt.
ich bin zwar sehr wenig am " meckern " jedoch fehlt mir bei allen varianten von sudden strike eben der etwas nachvollziehbare kick.
zum beispiel man übernehme als einfacher feldwebel eine gruppe von 20-30 mann mit 2-3 panzern und führe entsprechene mission zu beginn von 1939 durch ( einmarsch in Polen ) bei jeder gewonnener mission rückt man entsprechend in die nächste mission auf den nächsten wichtigen historischen schauplatz und je mehr man an missionen gewinnt um so mehr steigt man halt, vom feldwebel bis general. tja und ich dachte mir je höher der dienstgrad um so höher auch die kräfte stäörke von gruppe zur kompanie, zum battalion, zum regiement und entsprechend damit verbunden je mehr unterstützung zumindest bis zum jahre 1943.
ich denkemal es wir weitere antworten geben, mit tips, vorschlägen, hinweisen usw.
p.s. eine eigene bzw. mehrere einfache singeversionen habe ich bereits erstellt.
sicher wäre es super wurden sich hier mehrere von meinen gedanken angeregt fühlen und entsprechend mitarbeiten.

mit freundlichem gruß ltn. Wotan
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

verstehe was du meinst.

im grunde eine wirklich gute idee, muss ich sagen. nur schwer umzusetzen.
es ist eigentlich schon sehr schwer eine wirklich gute map zu erstellen, dann aber auchnoch so, dass man erst als teil einer z.b division oder armee agiert, und dann immer weiter aufsteigt... wowo, dass ist echt ein herausforderung.
heißt ja, dass dann nicht nur für den gegner, sondern auch für die eigenen truppen, die außer der anfangs kompanie aktiv sind, erstellt werden muss...
heißt sehr viel arbeit im verzug... im scripten bin ich relativ gut, aber nicht das non plus ultra. da kann ich beistehen, aber nicht das ganze kinde kriegen.
mapper wie richie und gehtnix sind da sicher auch sehr gute ansprechpartner!
aber jeder hat seine ideen und kenntnisse.

wenn du aber die hilfe brauchst beim mappen und scripten dann kann ich gern versuchen zu helfen.

es werden aber auch viel andere bereitstehen um ein solches projekt der superlative zu erschaffen...

Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike Forever Mapeditor & Scripte“