Frage zu Panzerbüchsen in BETA-3

Mods für Sudden Strike 2.
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

und die Sturmgeschütze möglichst viel Besatzung verlieren lassen
da die stg´s ja nicht rundum gepanzert waren.

Sturmgeschütze sind mit der Panzerbüchse ganz sicher nicht zu beschädigen oder überhaupt zu durchschlagen, sie sind rundum hervorragend gepanzert, der Kampfraum ist geschlossen !
Meinst du vielleicht diese Panzerjäger auf Selbstfahrlafette ?
Marder, Su76 etc ?
Bild
Benutzeravatar
plastique
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2006, 12:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plastique »

Es stellt sich auch die Frage, warum leichte und mittlere Panzer zerstört werden sollten, ohne, dass die Besatzung dabei etwas abbekommt. Gerade hier ist es doch wahrscheinlicher, dass die Besatzung eher "fertig" ist, als das gepanzerte Fahrzeug (weil es länger dauert).
Aber das mit der Panzerung ist ein guter Hinweis. Es gibt sicher weitere Fahrzeuge, die hinten oder auch an der Seite eine Panzerung aufweisen, für die die Büchsen geeignet waren (z.Bsp. M10, M36, Comet, Achilles, evtl. Cromwell).
Inwieweit man mit 7,62mm oder anderen Kalibern auch Panzerung durchschlagen konnte, müßte man mal recherchieren. Vorstellbar wäre es ja zumindest, dass 7,62 durch etwa 10mm gehen. Aber haben die Amis nicht schon immer kleinere Kaliber gehabt?
Observerbaum

Beitrag von Observerbaum »

Marc Anton hat geschrieben: Meinst du vielleicht diese Panzerjäger auf Selbstfahrlafette ?
Marder, Su76 etc ?
Die, die hinten offen sind, könnten finde ich auch Besatzung allein durch MG-Beschuss von hinten verlieren.

Ach das geht ja schon.
dubism hat geschrieben:Es gibt sicher weitere Fahrzeuge, die hinten oder auch an der Seite eine Panzerung aufweisen, für die die Büchsen geeignet waren (z.Bsp. M10, M36, Comet, Achilles, evtl. Cromwell).
Da stellt sich die Frage, ob man die überhaupt groß beachten sollte. Sofern es nicht gerade eine unrealistische Karte ist, dürften zu der Zeit, wo die Panzer, die du erwähnt hast, eingesetzt wurden, Panzerbüchsen gar nicht mehr verwandt worden sein.
Zuletzt geändert von Observerbaum am 25.02.2007, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Zu MG und Gewehrfeuer:

Die deutschen MGs erreichten mit der normalen 7.92x57mm IS Patrone eine Durschlagsleistung von ca. 5mm auf 100m, 4mm auf 300m und 3mm auf 500m. Dann gab es noch die 7.92x57mm SmK Patrone mit Stahlkern, welche aber nicht unbedingt der Standard war.

Das amerikanische Browning M2 erreichte mit der normalen 12.70x99mm BMG Patrone Leistungen von 15mm auf 100m, 8mm auf 300m und 3mm auf 500m.
Soldat-Tobias

Beitrag von Soldat-Tobias »

Kamui hat geschrieben:Zu MG und Gewehrfeuer:

Die deutschen MGs erreichten mit der normalen 7.92x57mm IS Patrone eine Durschlagsleistung von ca. 5mm auf 100m, 4mm auf 300m und 3mm auf 500m. Dann gab es noch die 7.92x57mm SmK Patrone mit Stahlkern, welche aber nicht unbedingt der Standard war.

Das amerikanische Browning M2 erreichte mit der normalen 12.70x99mm BMG Patrone Leistungen von 15mm auf 100m, 8mm auf 300m und 3mm auf 500m.
also könnte man fast sagen das die amerikaner ne automatische panzerbüchse hatten

:wink:
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Bild

Eher nicht. Die Panzerbüchsenmunition war dann schon ein anderes Kaliber. Zwischen den 15mm@100m des amerikanischen M2 und den 33mm@100m der polnischen 7,92mm Panstowa (als schwächstes Modell der Panzerbüchse) liegt schon ein Unterschied.

:wink:
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Warum nicht ? Wenn ich mit dem 50.cal 20 Sekunden auf irgendwas draufhalte kommt da keine Panzerbüchse heran :lol:
Ich hatte schon länger den Gedanken das sich die M3 mit 50.cal von denen mit 30.cal unterscheiden sollten.
Bei diesen Duellen Sdkz vs M3 lache ich mich immer tot weil sich beide zersiebt hätten - zumindest wenn es so gewesen wäre wie in vielen RWM Gefechten.
Das würde vielleicht auch den unstopbaren Genimord (tolle Worte) verhindern können.
Auch der kleiner Super-Kübel scheint mit COBHAM gepanzert zu sein :wink:
Bild
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

Marc Anton hat geschrieben: ...
...
Auch der kleiner Super-Kübel scheint mit COBHAM gepanzert zu sein :wink:
hehe, da kann nich ma der Tiger II gegen anstinken. ;)
:lol:
grüße Stephan

Bild
Soldat-Tobias

Beitrag von Soldat-Tobias »

Kamui hat geschrieben:Bild

Eher nicht. Die Panzerbüchsenmunition war dann schon ein anderes Kaliber. Zwischen den 15mm@100m des amerikanischen M2 und den 33mm@100m der polnischen 7,92mm Panstowa (als schwächstes Modell der Panzerbüchse) liegt schon ein Unterschied.

:wink:
die Browning m2 im kaliber 12,7mm wurde auch als panzerbekämpfungswaffe kurz nach dem 1.wk entwickelt. In diesen paar jahren konnte die Browning die Panzerung auch durchschlagen, später jedoch nicht mehr
Benutzeravatar
For Real WW2 feeling
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 379
Registriert: 12.10.2006, 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag von For Real WW2 feeling »

sorry but as the translation are not simply and long (for me...), i will doing short text now... after my big text which it to tired me ;)
------------------------------------

For me it's above all the phylosophy and decision of moder which into account : more or less realism... more or less playble... more or less fun... etc... (you know mine ;) )

As long as the play doesnt become extravagant (for a WW2 game) and remains playable and fun.
After, it's it will be to the mappeurs and to the players to adapt (by ex : not to put too much "Panzerbüchsen" in maps/scripts, if the choice is that they is an important destroying effect )
Visit a very good RWM SITE (with RWM units tables & many infos & dl...)(UK)
Bild
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“