Multiplayer / Ports / HILFE!!!

Hier bekommt ihr Hilfe, wenn es mit der Verbindung bei Multiplayerspielen nicht klappt.
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Multiplayer / Ports / HILFE!!!

Beitrag von Stahlgewitter »

Hallo Jungs,

also habe heute meinen freien Tag und will unbedingt nun endlich mal den MP von RWM ausprobieren.
Das empfohlene TS Chatter habe ich mir gezogen, ein Headset will ich mir morgen kaufen

Das Admin-Passwort für unser Netzwerk habe ich mir besorgt, die Router-Port-Liste ist vor mir... wie gebe ich diese -> http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... php?t=6515 Ports nun in meine Liste ein??

Bild

Beispiel... so???

Bild

????

DANKE für eure Hilfe!
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Mann muss auf Start /Ausführen/ cmd

den kommt ein DOS fenster da schreibt mann rein / ipconfig

den bekommt mann seine IP Nr.

1 ist die Netzwerkkarte die andere ist von Modem

und die aufschreiben dann in den Router übertragen

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

:roll: Danke Ralf, das weiß ich. Ich bin kein Noob, drum habe ich ja "ipconfig" ins Feld geschrieben, der cmd-Befehl ist mir kloar ^^.

Was ich wissen will ist, ob das o.g. Beispiel korrekt ist. Ach ich probiers mal aus.

Hat jmd. Lust mich heut Abend mal in ein MP Spiel einzuarbeiten? Leider noch ohne TS, mir fehlt noch das nötige Equipment.

mfg

EDIT:

Also habe jetzt die Ports folgendermaßen eingegeben...

Bild

Nichts, sobald ich auf Joint im Multiplayer bei RWM gehe kommt dann keine IP Adresse zum spielen, die der Server zeigts noch an aber sobald man da drauf geht... leer!
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Hast du alles Patche drauf von SS2 / 2.2

hat du firewall und ANTI VIRUS AUS

mfg ralf
Zuletzt geändert von Ralf 207 am 04.03.2008, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Also Firewall (Windows, hab nur die) ist jetzt inaktiv, AntiVir hab ich den Guard deaktiviert aber im Sicherheitscenter steht immer noch Antivir: aktiv (wie geht denn das sonst aus?)

Bild

Ich probier's nochmal!

MIST WIEDER NIX!!!

Was mach ich den falsch?

1. ich wähle das spiel
2. kopiere die ip
3. lade die karte... warte... fertig...
4. trete bei
5. mp
6. ip auswahl
7. join
8. nix :?

Bild

PS. beide patches drauf, rwm 6.7B4 drauf, alles drauf was geht :wink:
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

hast du ein spieler name

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Na klar, meinen Nickname!
Benutzeravatar
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 407
Registriert: 24.12.2002, 03:37
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von -STW-Big Daddy »

Servus Stahlgewitter.

Hab auch nen Router und habe folgenden Einstellungen:

Name - Quell-IP - Ext. Port - Int. Port

Sudden (TCP) ALL 2300 - 2300

Sudden I (UDP) ALL 1900 - 1900

Sudden II (UDP) ALL 2350 - 2350

Sudden III (UDP) ALL 47624 - 47624

MMS (TCP) ALL 1337 - 1337

MMS I (UDP) ALL 1337 - 1337

Allerdings sehe ich manche Spiele auch nicht oder manche sehen mein spiel mit in % ca ausgedrückt. 80-90% aller Mitspieler (RWM) sehen meine offenen Spiele.

Hoffe das hilft Dir etwas ^^

Lieben Gruß Daddy

Ahso: FIREWALL UND ANTIVIR IST BEI MIR --> IMMER <-- AN !!!!!!!!!! 8)
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Danke, sagt mal wo muss ich denn unterscheiden zwischen UDP und TCP? Bei mir muss ich sowas gar nirgends eingeben??!?!
Fragen über Fragen, und ich dachte ich zock heut abend endlich mal MP!

Ich eß mal kurz was und bin dann wieder da!
Benutzeravatar
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 407
Registriert: 24.12.2002, 03:37
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von -STW-Big Daddy »

Guckst Du ^^
Dateianhänge
Bild 1.jpg
Bild 1.jpg (35.32 KiB) 17055 mal betrachtet
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

So eine Auswahlmöglichkeit habe ich gar nicht??

Bild

Bild

Wenn ich allerdings folgendes anklicke im Router-Menü,

Bild

dann kommt folgendes (allerdings funzt dann kein Internet und ich habe mir eben den Unmut der anderen Teilnehmer eingeholt :? )

Bild

drückt man dann auf "Regel 1" kommt folgendes...

Bild

Wird es nochmal klappen :cry:
Zuletzt geändert von Stahlgewitter am 29.05.2007, 21:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 407
Registriert: 24.12.2002, 03:37
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von -STW-Big Daddy »

hm.............
da weiß ich dann leider auch nich mehr weiter. :roll:
hoffe Du bekommst das in den Griff. :?

Lieben Gruß Daddy
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Schade, danke trotzdem.

Ist es evtl. wichtig zu erwähnen das ich nicht direkt am Router sitze sondern alle Einstellungen über das W-LAN-Netz und die Eingabe der Router IP über meinem Browser mache?
Wir ham WLAN, ich hab ne feste IP!

Verdammt ist das umständlich! :?
Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Tosch »

Moin,

die Aussage, dass Du nicht direkt am Router sitzt, muss ich nicht verstehen - oder?- egal ob LAN oder WLAN *g*.

Auch auch die Gefahr ständiger Wiederholungen - es ist unheimlich wichtig zuerst einmal seine Windows Konfiguration bekannt zu geben bzw. überprüfen :wink: -beim letzten Male war es z.B. auch nur ein DPlay Problem, da es einfach vergessen wurde für XP das SP2 zu installieren.

Windows Firewall muss nicht deaktiviert sein - wenn Du das Spiel aufrufst, muss Du die Game.exe freigeben, wenn die Firewall dich dazu auffordert, das gleiche machst Du mit Dplay.

Lese Dir mal den entsprechenden Thread dazu durch:
http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... php?t=6535

Noch ein Tipp:
Port Forwarding beim 515SE

Viel Glück!

Cu
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Aha.... also den DirectPlay Test hab ich mal gemacht... Ich mach wieder nen Screen, der hilft eventuell.

Bild

und in meinem Router LAN/Firewall Einstellungen habe ich jetzt folgendes gemacht... (hab doch noch was gefunden nachdem ich google gequält hatte)

Bild

Nicht wundern warum ich Nr. 6 ausgelassen habe aber wenn ich diese Ports (die Towa el Amok vorgibt) einfügen will, geht es nicht folgenden Port (fett markiert) einzufügen.

TCP 3389/3389
TCP 28800/28800
TCP 6073/6073
TCP 2300/2300
TCP 47624/47624
UDP 47624/47624
UDP 1900/1900
UDP 2350/2350

Weiß jemand warum?

Ich versuchs jetzt nochmal, wenn keine Meldung kommt, klappts immer noch nicht :cry:
Antworten

Zurück zu „Alles rund um Router und Firewalls“