SS2 Editor-Kit

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Benutzeravatar
[stg]a.D. Lt.Tom
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 146
Registriert: 04.10.2002, 19:30
Wohnort: Im Bunker
Kontaktdaten:

SS2 Editor-Kit

Beitrag von [stg]a.D. Lt.Tom »

Hi Leute,
habe unter www.total-victory.de folgende News entdeckt:

Editor Kit
Sudden Strike optimieren


Übersicht
Das Editor Kit bietet:
Ca. 250 Camouflage Dateien im col-Format für alle Fahrzeuge, etwa für Wintertarnung, Wüstenanstrich, Tarnbemalung, Beutefahrzeuge
über 200 Landschaftsobjekte im lbl-Format, z.B. fertige Wälder, Straßenzüge, Terrains, Dörfer, Fabriken, Militärlager uvm.
über 70 vordefinierte Verstärkungen im ssu-Format und Excel-Format nach realistisch-historischen TOEs (Table of Organization) von Wehrmacht, Roter Armee, British Army und US Army
über 30 Scripts im sus-Format mit vordefinierten Sieg-Bedingungen, Niederlage-Bedingungen, Nachschubzuweisungen, Bomberangriffen uvm.
Anleitung zur Verwendung der Dateien
Mod-Anleitung
Vorlagendateien für neue Einheitendefinitionen
Diverse pck-Dateien für neue Einheiten
Kartenmaterial (2 512*512 Karten, entspricht 32 regulären Karten) als Kartenrohlinge
Neue Einheiten
Wir arbeiten für das Editor Kit auch an neuen Einheiten. Die folgenden Screens zeigen einige davon:


Kostenloser Mod inclusive
Den Quelltext eines fix und fertigen Mods mit über 400 Einheiten und sechs neuen Landschaftstypen erhält der Käufer des Editor Kits gratis dazu. Damit kann er Sudden Strike II nach Lust und Laune nach seinen Wünschen verändern und erweitern, denn die Einheitendateien liegen als leicht editierbare txt-Dateien in nicht gepackten Ordnern vor. Änderungen sind schnell gemacht und wirken sich sofort aus. Die Sue-Tools braucht niemand mehr. Gleichzeitig braucht sich der Spieler keine Sorgen um die Kompatibilität zum Sust-Original zu machen. Alle vorhandenen Missionen bleiben voll spielbar - ohne Switcher.
Der Anwender selbst bestimmt, welche neuen Einheiten es gibt, was diese können, wie diese aussehen und in welchen Landschaften sie zum Einsatz kommen.



Wenn das alles so stimmt, könnte das Ding relativ nützlich werden!
Gruß
Lt. Tom :ddd8 :zzz1
Pet

Beitrag von Pet »

Ja da hast Du recht! Ich habe es schon :lol:
GuD Pet
Pet

Beitrag von Pet »

Nochmal Hallo!
Ich finde der Einheiteneditor ist eine feine Sache, für Leute die sich auskennen! Amateure koennen da echt das Spiel entstellen!
Es ist ja alles aenderbar. Also ich lasse das! Ich bleib ein fairer Scripter und verpasse keiner Einheit Superwerte!
GuD Pet :!:
Benutzeravatar
[stg]a.D. Lt.Tom
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 146
Registriert: 04.10.2002, 19:30
Wohnort: Im Bunker
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]a.D. Lt.Tom »

Pet hat geschrieben:Ja da hast Du recht! Ich habe es schon :lol:
GuD Pet
Und, lohnt es sich nun oder nicht? :?:

Sorry übrigens an alle, das ich diesen unnötigen Thread überhaupt gestartet habe. SLYDER hat das ja schon viel früher getan. Hatte aber noch nicht alle Themen durch, weil Newbie! :oops:

Gruß,
Lt. Tom
Benutzeravatar
[stg]a.D. Lt.Tom
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 146
Registriert: 04.10.2002, 19:30
Wohnort: Im Bunker
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]a.D. Lt.Tom »

Pet hat geschrieben:Ja da hast Du recht! Ich habe es schon :lol:
GuD Pet
Hallo nochmal!
Wo hast Du denn das Teil schon her? Habe vorgestern folgende E-Mail von INtex erhalten:


An dem Editor Kit arbeiten wir noch, weil wir möglichst viele auch grafisch neue Einheiten bringen möchten. Ich denke aber, daß der Erscheinungstermin Ende Oktober/Anfang November liegen wird.

Gruß Martin Böhmer
INtex Publishing GmbH

Oder arbeitest Du bei INtex?!? :lol:
Lt.Tom
HansiF

Beitrag von HansiF »

Kannst du mal nähere Informationen über den Editor-Kit hier reinposten?
Mich interessiert:
Sind jetzt alle Sachen, die in SuSt-1 drin waren, auch hier enthalten? (Häuser, Elitesoldaten, Baumstumpf, alte Strassen, Szenarios etc.)
Kann man alle Objekte, Bäume etc. in allen Szenarions verwenden (z.B. Palmen auch auf Sommermaps etc.?)
Primaä bin ich nicht an Einheitenwerten, sondern an den fehlenden Teilen aus dem SuSt-1-Spiel interessiert - wie ist das da mit den Einstellungen?
Freue mich über Antwort! :?:
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

HansiF hat geschrieben:Kannst du mal nähere Informationen über den Editor-Kit hier reinposten?
Mich interessiert:
Sind jetzt alle Sachen, die in SuSt-1 drin waren, auch hier enthalten? (Häuser, Elitesoldaten, Baumstumpf, alte Strassen, Szenarios etc.)
Kann man alle Objekte, Bäume etc. in allen Szenarions verwenden (z.B. Palmen auch auf Sommermaps etc.?)
Primaä bin ich nicht an Einheitenwerten, sondern an den fehlenden Teilen aus dem SuSt-1-Spiel interessiert - wie ist das da mit den Einstellungen?
Freue mich über Antwort! :?:
Schau mal hier nach ! Bild
.:SLYDER:.

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Editor-Kit kann seit heute bei intex bestellt werden.
Amok Floo
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2002, 11:52
Wohnort: Herschweiler-Pettersheim

Editor Kit auch bei anderen

Beitrag von Amok Floo »

Hi Leute,

kannn sein das ich auf dem Schlauch stehe, vielleicht der Weinachtsstress... :lol:
Habe ich das richtig verstanden? Wenn man mit dem Kit die Map bearbeitet ( Tarnung der Einheiten ändert und neue Objekte in die Map einfügt ), läuft sie dann auch bei anderen, die den Kit nicht haben?
Habe mir das Teil gerade bestellt und wenn ich es zwischen den Tagen noch bekomme muß ich ja mal gleich ausprobieren.
-------------------------------------------------

Gruß Amok Floo

=>Besser einen Kampf nicht gewinnen, als ihn zu verlieren<=
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“