Wenn ein weiteres Update erfolgt sollte man mal darüber nachdenken ob man nicht doch den Spritverbrauch erhöht und nicht belässt wie er derzeit ist, so niedrig, dass die Panzer z.B. einmal komplett über die Diagonale einer 512² Karte fahren können. Dies entspricht zweimal bei einer 256² viermal bei einer 128² ... ohne weitere Worte - Tankfahrzeuge auf 128/256ger Karten überflüssig ....
Hier frage ich mich wozu die Grundversion des Spiels Ressource War heißt? wenn man doch diesem Spiel gleich wieder die sich ergebenden Strategiemöglichkeiten nimmt

... klar den Spielern gefällt dies nicht - was man nicht kennt, dass will man nicht ... lol ...
Besonders "überflüssig" ist dieser geringe Verbrauch da es ein minimalistisches Scriptkönnen erfordert dies zu ändern - hier sehe ich dann eine Möglichkeit dem jeweiligen Spieler die Wahl zu geben/lassen will er mit größerem oder kleinem oder gar keinem Verbrauch "seine Mission" spielen. Eine Auswahlmöglichkeit kann man jeder Mission mitgeben - dies würde keinen Scripter überfordern ...

Auf der Seite des Missionsbaus würde so eine Strategie verbleiben die je nach Vorstellung variabel zu nutzen bleibt.
Beispiel: Kartenbereiche = Zonen ausschließlich in der Hand des Spielers z.B., kein Verbrauch einstellbar. Gelände abhängig, geringerer / erhöhter Verbrauch ebenso einstellbar ... bestimmte Fahrzeuge ein bestimmter Verbrauch ...
Es geht erheblich einfacher zu scripten, einen beträchtlichen Verbrauch zu mindern, statt bei geringem diesen zu erhöhen ...