RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Mod für Sudden Strike 2.
Benutzeravatar
HunButyok
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 561
Registriert: 20.06.2006, 05:47
Wohnort: Zalacsány

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von HunButyok »

Oh, I see that you mixed the names:

Daimler Mk.I armoured car is not Dingo. Daimler Dingo was a light armoured scout car without turret with a bren LMG.

Daimler MK.I was more bigger and had the turret of the Tetrarch light tank.


A small type-mistake: You wrote Britsih Colonel.
Bild
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von -Barbarossa- »

Oberfw. Schrödinger hat geschrieben:Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass die Abschussanimationen der neutralen "Coast gun type 1" an der falschen Stelle animiert werden. Anstatt vorne an der Mündung, taucht die Stichflamme beim Abschuss am Fuß des Geschützes auf...

Desweiteren scheint das Feuer der Kanonenboote (Alle Fraktionen) noch nicht ganz zu stimmen... Das Mündungsfeuer des MGs rotiert zwar mit der Richtung, in die man feuert, aber an dem Kanonenboot selbst rührt sich nichts. Weiss nicht, ob das so soll... :?
Mündungsfeuer der Coastgun wird überprüft.
Ja, die 20mm der Kanonenboote soll schon routieren, aber leider kann man keine Kanone/MG visualisieren - lässt die Einheitenklasse nicht zu. Bedeutet damit müssen wir leider leben. :wink:
2wk hat geschrieben:Das solltet Ihr aber wirklich nochmal diskutieren! Der Mod heißt doch RWM, starten von Flugzeugen durch Panzer + Einheiten?
Das wäre ein Widerspruch an sich! Könnt Ihr in der Final nicht so stehen lassen :aaa2 :evil:
Der Umut darüber ist zwar verständlich, aber eine bessere Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Bei HS2 stoppen die Flugzeuge immer kurz vor den Einheiten, aber hab leidier nie herausgefunden, wie die das dort gemacht haben. Wer es realistisch haben will, meidet mit seinen Einheiten einfach weiter die Rollbahn! :wink: Und ich wette niemand denkt...."geil, ist der Mod realistisch...da hat es gerade, durch die tolle Wegfindung der Einheiten, meine Me-110 und meinen Jagdtiger zerissen...einfach genial!!" military10
Oller hat geschrieben:Dann ist mir noch aufgefallen das der "Bewegungssound" des M31B2 TRV sehr leise ist, entweder liegt das an meinen Minderwertigen Boxen oder es ist wirklich so, weil bei allen anderen Bergepanzern passt es.

Und dann hab ich noch ne Frage, vllt isses mit erst bei der 6.8er Version aufgefallen aber ist das mit den "dunklen" fast bräunlichen Leuchtspurgeschossen der Amis bei den Inf. MG-Schützen so gewollt? alle anderen Fraktionen haben ja normale gelbliche Geschosse.

Ach ja und noch eine, weiß nicht ob das schon mal zur Debatte stand, aber Fallschirmjäger mit Stg-44? Wäre FG-42 nicht irgendwie besser gewesen, dann hätte man das wenigstens auch mit eingebracht, na gut würde vllt ne kleine Animationsänderung und ne Soundänderung mit sich ziehen, wäre aber auf jeden Fall realistischer.:
Ja, natürlich sind noch nicht alle Sounds gut und überarbeitet, man muss eben auch immer einen guten Sound finden. Werde versuchen noch einen passenden zu finden.

Dir sollte aufgefallen sein, das die Russen mit grüner Leuchtspur schießen? Die USA schießt mit rot - liegt immer an der Zusammensetzung der Leuchtspur - ist so korrekt.

FG-42 wurde nicht oft produziert (7.500 Stk.), von daher bot sich das STG-44 viel besser an.
GermanStormTiger hat geschrieben:Einige Mündungsfeuer sind deplatziert, ist mir vor allem bei den russischen Haubitzen aufgefallen und auch bei einigen Fahrzeugen.

Der Tiger I ist nun etwas arg klein, grad im Vergleich zu einem Panther oder Panzer IV, der im übrigen wesentlich größer ist als ein StuG IV, und das bekanntermaßen bei gleichen Chassis.
Wäre schön, wenn du du beim Mündungsfeuer präsziser werden könntest.

Ja, wir wissen das der Tiger nun definitiv auch ein neues Modell brauch, aber ob wir das noch bis zur Final schaffen ist leider fraglich.
StuG IV - Pz.Kpfw. IV müsste stimmen, wie es ist:
StuG IV Maße: Länge 6,70m; Breite: 2,95m; Höhe: 2,20m
Pz.Kpfw. IV H: Länge 7,02m; Breite: 3,33m; Höhe: 2,68m
HunButyok hat geschrieben:The 47 mm gun on L6/40 isn't correct.

Other tipp: french army never had M2-2 flamethrowers in 1940. The M2-2 is a flamethrower made after 1943.

You didn't write weapon name to the italian flamethrower soldier. Lot of flamethrowers were in italian service. For example Fmw 35, Fmw 41, italian Pignone model 1937, Lanci-fiamme mod.35 and so on.

French AT-rifle isn't correct. The Oerlikon SSG-36 20 mm AT-gun never was in french service. Germany used it after 1941-42. French army had some british Boys AT rifle in 1940 campaign but the most common light infantry weapons were the "heavy bullets" for the machineguns, and the 13,2 mm MG-s. With small success.

Ps: Not a bug, only historical information: germany and hungary used the cm and not the millimetre. (For example 7,5 cm KwK37 is the correct not the 75 mm Kwk 37)
L6/40 gun willl be fixed.
Thx for the name corrections, do you know a french flamethrower from 1940?
You are right with the cm - mm thing, maybe I will correct it.
HunButyok hat geschrieben:Oh, I see that you mixed the names:
Daimler Mk.I armoured car is not Dingo. Daimler Dingo was a light armoured scout car without turret with a bren LMG.
Daimler MK.I was more bigger and had the turret of the Tetrarch light tank.
Oh thats right, thanks, I will fix that.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
GermanStormTiger
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2008, 15:02

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von GermanStormTiger »

Hallo,

ich bin noch nicht alle durchgegangen,

bisher aufgefallen (winter):

Franzosen

Char Lourd FCM2c Mündungfeuer(MF) zu weit vorn

Russen

Howitzer 122mm G-M-30 L/22,7 MF zu weit hinten
37mm AT Gun...
45mm AT Gun...
PTP Zis2 AT Gun... zum Zeitpunkt des Abfeuerns zu weit hinten, erst nach dem Rückschlag passt das FM

Deutsche

STG33 L/12 MF zieht irgendwie komisch aus, als wäre das FM unter dem Rohr ?

Im Menü kommt das Spiel bei mir zum Absturz wenn ich bei Menü> Campaigns> Custom bin

Der Sound von den Splittern bei der Explosion von Geschützgranaten klingt nach John Wayne Western,
das stört aber nur die Atmosphäre, vllt etwas leiser.
Das wurde aber schon geposted

Beste Grüße
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von -gehtnix- »

Der Umut darüber ist zwar verständlich, aber eine bessere Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Bei HS2 stoppen die Flugzeuge immer kurz vor den Einheiten, aber hab leidier nie herausgefunden, wie die das dort gemacht haben. Wer es realistisch haben will, meidet mit seinen Einheiten einfach weiter die Rollbahn! Und ich wette niemand denkt...."geil, ist der Mod realistisch...da hat es gerade, durch die tolle Wegfindung der Einheiten, meine Me-110 und meinen Jagdtiger zerissen...einfach genial!!"
Es war ebenso noch nie ein Problem per blockierter Felder ein Flugfeld nur für Infanterie begehbar zu gestalten, will man Fahrzeuge nicht völlig fernhalten läßt man an geeigneter Stelle Zugänge für z.B. Versorger offen ... bis Ihr doch noch dahinter gekommen seit wie`s bei HS gemacht wurde? ...
also muss es nicht "unrealistisch" gehandhabt werden oder bleiben ...
die offensichtlichen "Zugänge" zum Flugfeld läßt man offen, die blockierten Felder kann man ja erstmal mit "Halbblockierer" wie z.B. Büsche. Kisten, Fässer und allem was sonst noch vorkommt "markieren" - an manchen Seiten kann man gar rückwärtige Klippenteile setzen ... wer als Mapper die Möglichkeiten nicht nutzt muss eben mit dem Ergbnis von ungewollten Verlusten im Spiel rechnen ... und es liegt an den Spielern auf abhilfe zu drängen/ zu bitten ....
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von 2wk »

????

Wenn ein Panzer o.ä. auf nem Flugfeld steht und ein Flieger landet, HAT ES ZU CRASHEN! stoppen, durchfahren ist alles ein Witz! :evil:

Einerseits konstruiert Ihr z.B. bis ins letzte Detail die Grautöne von einzelnen Einheiten, wegen "Realismus" , hier aber wird
jedes Naturgesetz gebrochen, auch die Möglichkeit entsprechende Scenarien zu scripten! (Crash löst Schalter aus usw)
Die Engine bietet eh schon wenig Möglichkeiten!
Viel nervender finde ich das flicken der Landebahnen bis zum letzten Krümel (sonst landet der Flieger nicht) da sollte man ruhig
etwas großzügiger sein)

Sollte das wirklich in der Final drinbleiben, empfehle ich dringend eine Umbenennung von RWM! :aaa6
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/
richard
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 11
Registriert: 19.09.2002, 14:49

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von richard »

[quote="2wk"]????

Wenn ein Panzer o.ä. auf nem Flugfeld steht und ein Flieger landet, HAT ES ZU CRASHEN!


Stimmt genau
Benutzeravatar
panzerVI
Schütze
Schütze
Beiträge: 30
Registriert: 26.04.2010, 20:24

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von panzerVI »

zwar nicht so wichtig aber ich finde man sollte den sound der russichen 37 flak besser an die Schussrate anpassen man sieht eindeutig das sie schneller schiesst als man sie hört military7
Panzer VI for ever ! military2
Benutzeravatar
HunButyok
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 561
Registriert: 20.06.2006, 05:47
Wohnort: Zalacsány

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von HunButyok »

I'm interested in WW2 since 1997. My special projection is the Polsih and french campaign, and Hungary of course.

French army didn't use flamethrowers in large numbers. Some old flamethrowers were in service in 1940, for example the Schilt flamethrowers. Smaller, medium and bigger variants of Schilt and L1 or L2 flamethrowers were in service in 1940. But these old WW1 weapons never were in real combat 1940.

And excited information: Poland had WW1 german flamethrowers in 1939. And two types of polish flamethrowers ("Zieliński" and "Sender" types) made in few numbers and they were used in the pioneer section of the Warsaw Armoured Motorized Brigade.

And 20 mm Oerlikon AT-rifle never was in French service. French soldiers had some Boys Mk. I. AT-rifles.
But french army had 13,2 mm and 20 mm anti-tank shells for the other weapons and there were some Lebel rifle with AT-shells. (For example Greek Army purchased 40.000 AT shells from France in 1939.)

In my opinion the 13,2 mm Hotchkiss MG will be the very good light AT weapon. (Greek Army purchased 15.000 shells of this armour piercing bullets too.. :D).
Bild
Benutzeravatar
EinPhoenix
Schütze
Schütze
Beiträge: 47
Registriert: 07.10.2008, 16:44
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: RWM 6.8 BETA-4

Beitrag von EinPhoenix »

hallo zusammen

ok.. wenn es gewollt ist dass die Flugplätze betreten werden können von laien dann ist es eben so. es sollte aber echt bedacht sein dass der flugplatz eine genaue struktur (Betiebsablauf) besitzt. Es ist einfach ein quardrat zu ziehen und die Truppen zu X zuschicken, koste es was es woll. Doch ist es eben in der realen welt so dass die Einheiten schon ihren weg zugewiesen bekommen.

Nichts desto Trotz, eine gute Arbeit Babarossa und co.

Dank euch...

die deutsche Feuer kanone ist einfach zu heftig. min ein drittel weniger Feuerkraft für dieses geile Ding ;-)

Lieben Gruß

EinPhoenix
bis dann Phoenix
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von kopfabhassan »

Ich finde es genial das hier so rumgemeckert wird das Flieger durch Einheiten fahren. RWM ist auf den MP Bereich ausgelegt und von dem größten Teil der Spieler ist es erwünscht,damit nicht irgendein Depp mal kurz übers Flugfeld donnert und die Flieger zerstört weil die Wegfindung einfach Scheiße ist.
Barb für mich ist die Lösung super denn ich muss ehrlich sagen das man bei solchen Sachen dann doch mehr darauf Wert legen sollte was die stärkste Fraktion der Spieler(MP) möchte und von dieser habe ich bis jetzt noch nichts negatives über die jetzige Situation gehört.
Und das manche Leute hier dann sofort den Namen der Mod geändert haben wollen ist lustig aber ganz ehrlich?

wen juckt es ;)
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von 2wk »

Und das manche Leute hier dann sofort den Namen der Mod geändert haben wollen ist lustig aber ganz ehrlich?

wen juckt es
Ja, ist lustig! Ich sehe das eher aus Sicht der SP-Mapper+Scripter und finde diese Lösung völlig absurd!

Wenn RWM6.8 allerdings ein MOD mit Welpenschutz für MP-DAUS sein sollte, ist das natürlich was anderes!

Ihr braucht doch einfach die Flugbahnen blockieren, wenn Ihr schon nicht in der Lage seit, Eure Einheiten
vom Flugfeld fernzuhalten! :evil:
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von kopfabhassan »

Ja ich sehe das nur aus diesem Blickwinkel: 120 MP Spieler 5 SP Mapper von daher..........
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von 2wk »

@kopfabhassan

Nun, wenn das so ist, sollte man den RWM6.8 MOD doch auch offiziell als MP-MOD deklarieren! Ich dacht immer, wäre für alle!
(Thema hatten wir schon mal)

MP-Anforderungen scheinen dann doch ganz anders zu sein, als im SP-Modus!
Wenn Ihr dort Flugzeuge durch Panzer fliegen lasst und das normal ist, dann entschuldige ich mich natürlich für
meine Äußerungen.

War mir bisher nur nicht ganz klar. Ich lerne gern dazu!

Könnt Ihr im MP auch über Wasser laufen oder durch Häuser? Ich vermute jetzt mal, im MP ...alles möglich, weil Mehrheit, oder?
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/
richard
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 11
Registriert: 19.09.2002, 14:49

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von richard »

Trotzdem:

Wenn ein Panzer o.ä. auf nem Flugfeld steht und ein Flieger landet, HAT ES ZU CRASHEN!

:aaa3
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von kopfabhassan »

Lol Junge egal was man daran ändert es bleibt ein Spiel und das muss für die Masse der Spieler spielbar sein.Nur weil hier 2-3 Leute schreiben:

"Oh ne lass das oder gibt dem Spiel nen neuen Namen! Weil ich es jetzt zu unrealistisch finde. Denn jetzt habe ich während ich an meine Computer sitze und Pixelsoldaten töte nicht mehr so ein realistisches Gefühl(völlig absurd da ein 2D Spiel oder besser gesagt überhaupt ein Computerspiel nie realistisch sein kann)."

Bei dem Spiel ist so ziemlich alles unrealistisch und dann stört es auch nicht wenn ein Flieger keine Crash mit nem Panzer macht.Aber deswegen sofort einen neuen Namen für die Mod fordern?
Und nein man kann nicht im MP über Wasser fahren und so nen Kram aber es ist und bleibt die Entscheidung der Modder und solange die es für gut halten müssen wir damit Leben ihr tut ja alle so als wenn jetzt die Welt davon untergeht und ihr nachts nicht mehr schlafen könnt.
Zuletzt geändert von kopfabhassan am 28.04.2010, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Antworten

Zurück zu „RWM 6.8 Forum“