Die Methoden der USA gleichen der Hitlers erschreckend.

Wie schon gesagt "Off Topic"
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

[GMG]Wever hat geschrieben:Zwei große, alte Demokratien aus der "Koalition der Willigen" - RUANDA und UGANDA - waren offenbar so betrübt, im Irak nicht auf US-Seite mitmorden zu können, daß sie dieser Tage wieder im Kongo zugeschlagen haben. Ja, das sind alles Völker, die man mit "Sie" ansprechen muß...
....da sieht man nur mal, was man als Axe des Guten bezeichnet!!!
Idi Amin läst grüssen :shock: :roll:

Allerdings muss ich zugeben, dass die Amis & Briten in den letzten Tagen ziemlich rasch voran gekommen sind.
Der versprochene, mit allen Mitteln erwartete Wiederstand der Republikaner Garde viel eher Flach aus.
Es erinnert mich sehr an 1991, denn auch da wurde von Saddam mit dem heftigsten Wiederstand gedroht, aber es waren vorwiegend leere Worte.
Der Irak hatte schon dazumahl nicht den Hauch einer Chance.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

:D Hallo Krupp!

Ich würde das etwas wohlwollender sehen. Bedenkt man in welch erbarmungswürdigem Zustand die irakischen Einheiten bei Ausbruch des Kampfes waren (nach 12 Jahren Handelsboykott), und hält man sich die Feuerkraft der Amerikaner vor Augen, dann würde ich auf jeden Fall meinen, daß die irakischen Einheiten ganz klar ihre soldatische Ehre behauptet haben. Daß sie keine Chance hatten, das war ja klar. Aber für meine Begriffe haben sie den schlechten Ruf, den arabische Einheiten hinsichtlich des Gefechtes mit "westlichen" Truppen besitzen, um Einiges relativiert.

Herzliche Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Tach Wever

Da kann ich ohne zu zögern zustimmen!
In Anbetracht der technischen/materiellen Überlegenheit der Amerikaner, taten die Irakis das was möglich war, ohne chemische/biologische Kampfstoffe anzuwenden, dies sollte man den Irakis anrechnen, denn ein Feind, der mit dem Rücken zur Wand steht, ist unberechenbar, hoffe, dass dies nicht noch folgen wird!
Man muss sogar noch hinzufügen, dass die Alliierten dennoch viele Verluste erlitten, die meisten durch eigene Fehler :shock:
Auch ein High Tech Krieg fordert Opfer in den eigenen Reihen!
Dies ist bei den vielen Bewegungen der diversen Einheiten zu Luft/Wasser & zu Lande auch irgendwo logisch, denn im Endeffekt sind da immer noch Menschen am Werke!

Grüss Dich

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Off Topic“