SSN MOD v1.0

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

RWM6! Klar. Nach allem was ich in dieser Hinsicht bisher gesehen habe, wird SuSt2 MIT RWM6 so manchem angekündigten 3D-Spiel noch eine lange Nase zeigen können. Bei den meisten 3D-Spielen wirken - jedenfalls für mein Auge - die sich bewegenden Objekte vor der Landschaft irgendwie wie diese bescheuerten Fensterbilder, welche auch mein Töchterchen bis zum Abwinken produziert.
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Pet

Beitrag von Pet »

Hallo!
Es ist ja Neuland bei diesen Genre 3D einzusetzen und ganz klar, das die ersten Games mehr oder weniger Tests sind! Es ist alles ein stetiger Entwicklungsprozess! Aber ich finde so schlimm sieht es garnicht aus! Man muss es spaeter im Spiel mal ansehen und dann werde ich mich zu einer Meinung hinreissen lassen. Aber wie gesagt es ist ja noch nicht auf dem Markt! Also enthalte ich mich einer entgültigen Bewertung jetzt. :lol:
GuD Pet
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Da hast Du natürlich auch wieder recht!

Gruß
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Preview SSN

Beitrag von -=Slyder=- »

Aloha hat geschrieben: SSN-Mod v1.0 Preview

Kassel einnehmen. Hört sich ziemlich simpel an. Armbindentragende Senioren sollen diese zur "Festung" erklärten Stadt verteidigen. Angeblich..
Der Churchill Crocodile fährt in langsamer Fahrt an, der Kommandant peilt noch einmal die Lage hinter sich und spricht sich mit dem Befehlshaber ab, um sich dann auf die Brücke zu konzentrieren, die er überqueren muss. Dahinter tauchen die ersten Häuserruinen auf - aber auch Bunkerstände sind auszumachen. Ob diese bemannt sind, das wird sich zeigen. Rumpelnd setzt sich der schwere Tank in Bewegung, noch 100m, noch 50m, gleich ist die Brücke erreicht. Knatternd rollt der Panzer auf die Brücke, doch dann ist urplötzlich die Hölle los! Maschinengewehrfeuer setzt aus den Ruinen ein, auch ein Bunker lebt auf. Doch dann - Schlag auf Schlag! Als ob eine magische Hand den Churchill hochgehoben hat, ein harter Knall geht durch das Fahrzeug. Der Fahrer meldet Laufwerksschaden - bewegungsunfähig! Wo sitzt die verdammte Pak?! Da! Ein Feuerblitz! Gleich darauf knallt es wieder, bedrohlich nah! Das Ziel ist eingestellt - Feuer! Treffer! In einer apokalyptischen Explosion geht irgendwas in die Luft. Eine Panzerabwehrkanone? Dessen Munition? Wie dem auch sei, das werden die englischen Panzermänner nicht mehr herausfinden. Die deutsche 8,8 meldet sich mit einem Schuss.
Wenig später meldet ein Späher dem Befehlshaber, dass der Churchill vernichtet wurde.
Doch der Kampf hat gerade erst begonnen...

Das ist keineswegs ein Veteranenbericht aus dem WW II, sondern der Anfang einer Mission im neuen SuddenStrikeNetwork-Mod 1.0. Ich hatte die Gelegenheit die Beta des vielversprechenden Mods exklusiv zu testen, aber lest selbst, was erdbeer und Saizew so alles gemacht haben!

Die Modification zählt satte 100MB. Recht groß für einen Mod - aber diese Werte sind, im Gegensatz zu damaligen Verhältnissen, mittlerweile standard.
Zu allererst erfolgt eine benutzerfreundliche Installation des Mods, mit der jeder Laie fertig wird. Mit dem extra für den SSN-Mod angefertigten Switcher von "Major Ursa" (welcher jedoch leider bei der Beta noch nicht enthalten war) kann man problemlos zwischen dem CDV-Originalmodus und dem SSN-Mod wählen. Außerdem kann man gleich verschiedene Einstellungen vornehmen, z.B. was die Musik anbelangt, oder ob man Spiele aufzeichnen will. Danach geht es auch schon los - wir sind bereit für ein Probespiel!

Krieg noch nicht vorbei?! - Neue Sounds!
Ich muss sagen, die Sounds im SSN-Mod sind allerfeinste Sorte und haben mich wirklich beeindruckt! Der Spieler wird mit einer klasse Atmosphäre belohnt. Unter Feuer liegende Einheiten schreien "In Deckung!" und springen gleichzeitig in den Schlamm, getroffene Mannen brüllen nach einem Sanitäter! Panzerkanonen befördern ihre tödliche Fracht Richtung Feind, ebenso die Paks. Einsetzenes MG-Feuer hört sich spürbar anders, realer an, das dringt richtig in den Körper. Gesellt sich eine schwere Artillerie-Abteilung dazu.. Aber auch die Soldaten an sich wurden neu "ausgerüstet". Sprechfunk bei Fahrzeugen ist Standard, egal ob auf russich, deutsch oder englisch. Soldaten melden sich mit kurzen aber verständlichen Lauten zu Wort und verkünden so ihre Einsatzbereitschaft.. Heranheulende Granaten, einschlagende MG-Garben, um Hilfe schreiende Soldaten..
Herje, war der Krieg nicht schon '45 vorbei?!

Mein Panzer hat 4 Ecken! - Das Schadensmodell!
Die Realität wird gewahrt, auch bei dem Schadensmodell. So ist es eher selten, dass ein T-34/76 einen deutschen Jagdtiger frontal knacken kann. Andersrum ist der T-34 mit einem Schuss aus der 128mm-KwK des Feindes sofort weg vom Bildschirm, bzw. bleibt als verkohlter Metallhaufen dem Spieler erhalten..
Manche Geschosse können einigen Panzern überhaupt nichts mehr anhaben, z.B. die 45mm- KwK des T-26 gegen einen Panther, andere Geschosse vernichten alles, so die 152mm-Granate des KV-II. Alles in allem gut gelungen!

Sieht beim Grillen auch so aus! - Neue Explosionsanimationen!
Mein Panther entscheidet einen Zweikampf für sich, der feindliche KV-I geht in Flammen auf! Doch was ist das? Explodiert er ein zweites Mal?! Bei manchen Treffern macht es richtig "Bumm!" und das Benzin fängt ordentlich Feuer. Auch bei den Einschläge der Artillerie oder sonstiger Waffen: der Dreck spritzt einem um die Ohren. Sehr schön bei den Raketenwerfern zu sehen, eine regelrechte Splitterwirkung. Zum Glück war ich kein Infanterist. Die Munitionstransportern beeindrucken aber auch immer und immer wieder, sobald sie sich durch Volltreffer in ihre einzelnen Atome zerteilen, und das nicht gerade leise, aber vorallem nicht gerade mickrig. Höllisch!

Da gab's doch noch was? - Neue Einheiten!
erdbeer und Saizew waren jedoch noch fleißiger! Neben den vielen neuen Sounds und Animationen haben sie eine Vielzahl von altbekannten, aber auch neue Einheiten ins Spiel gebracht. So findet man nun die guten alten Versorgungstrucks wieder, den deutschen 6-fach- Nebelwerfer und und und.. Unter den neuen Einheiten muss man sich auch erstmal zurechtfinden: jede Nation hat jetzt eine relativ vollständige Infanterie! Deutsche, Russen, Engländer, Amerikaner, Italiener, Japaner, ja selbst Kroaten und Rumänen gibt es! Dazu gesellen sich eine Vielzahl von Partisanen und Untergrundkämpfer. Desweiteren wurden auch noch kleinere Dinge geändert - z.B. findet man in Munitionskisten wieder 5000 Schuss anstatt 1000. Das Reparieren kostet jedoch wieder mehr, es kommt also auf geschicktes Handeln an! Was Maps angeht, so findet der Spieler mindestens 6 für den SSNM zugeschnitte Karten, darunter auch eine Testmission mit allen Einheiten. Perfekt um alles einmal auszuprobieren, bevor es ins erste richtige Gefecht geht!

Jetzt ist Schluss mit lustig! – Mein Fazit!
erdbeer und Saizew wollten das Gameplay verbessern, ein Stück Sudden Strike Forever aufleben lassen. Ich finde, dass ist ihnen gut gelungen! Man hat meiner Meinung nach eine gute Mischung von Realismus und Gameplay, eine Motivation ist garantiert! Der Mod ist auf jeden Fall einen Download wert, sowohl für Realismusfreunde als auch für 4ever-Veteranen!


(c) by Aloha [kopiert von SSN]
Bild

Na anhören tut sich es gut, mal schauen was draus wird...... :)
.:SLYDER:.

Bild
[stg]Panter
Oberst
Oberst
Beiträge: 1058
Registriert: 26.07.2002, 12:13
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]Panter »

:D Ja klingt nicht schlecht,mal sehen obs mit dem RWM6 kompatibel ist(gleichzeitig parallel laufend) :wink:

Mal schauen wenns den soweit ist mit dem Release dieses Mod´s :D
=Gruss Panter= Bild
Die Intelligenz verfolgt mich ständig, aber ich bin schneller.

Bild
Benutzeravatar
Lindbergh
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 232
Registriert: 26.07.2002, 22:36
Wohnort: Giessen / Germany

Beitrag von Lindbergh »

Ich werd ihn mir auf jeden Fall saugen
denn auf richtige Partisanen und auf die Kroaten usw. warte ich schon lange.
Denn das fehlt auch beim RWM 6.

Gruß
Lindbergh
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Neue Screens hier.

Bild
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

:D Sieht gut aus!!! Bin mal auf Kroaten und Rumänen gespannt.
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
[stg]Panter
Oberst
Oberst
Beiträge: 1058
Registriert: 26.07.2002, 12:13
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]Panter »

:roll: Sehen doch ganz gut aus................... :D
=Gruss Panter= Bild
Die Intelligenz verfolgt mich ständig, aber ich bin schneller.

Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Tach Leutz

Ich finde auch, dass die Screens recht gut aussehen und wenn man damit etwas weniger Probs hat, als mit dem RWM 6, dann werde ich mir diesen Mod. auch saugen!

Wie sieht es eigentlich aus, läuft bei Euch der RWM Mod. nun ohne Probs, oder immer noch net?

Greets :wink:
Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

[SSN]Krupp hat geschrieben:Tach Leutz

Ich finde auch, dass die Screens recht gut aussehen und wenn man damit etwas weniger Probs hat, als mit dem RWM 6, dann werde ich mir diesen Mod. auch saugen!

Wie sieht es eigentlich aus, läuft bei Euch der RWM Mod. nun ohne Probs, oder immer noch net?

Greets :wink:
Krupp
Also ich habe null Probs mit dem RWM.

Installation Problemlos und Switzcher funzt auch. Das mit der Ausgewogenkeit ist Ansichtssache und die Sounds sind echt stark.

Krupp meine Empfehlung - Saug ihn dir !!! :yyy2
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Habe ebenfalls keinerlei formale Probleme mit RWM6. Installation einfach & einwandfrei. Spiel läuft auch ohne Macken. Sounds sind grandios, auch die Kommandos & Sprüche (einzig der neu eingeführte "Todesschrei" erinnert mich etwas an die Karl-May-Festspiele in Bad Sägemehl" :lol: ). Ein Problem ist aber die Spielbalance. Wobei ich noch nicht ganz herausgefunden habe, ob die nur bei nicht Original-RWM-Missionen so schräg ist, wie ich es schon erlebt habe.
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Wittmann

Mods in allgemein...

Beitrag von Wittmann »

RWM, APRM, SSN, alle kommen mit neue mods. Ich bin dafür, weil SS2 ist ja nicht so toll...

Aber, warum arbeitet mann nicht zusammen? Ich bin sicher die verschiedene Mods teilen Eigenschaften, und sind fast ähnlich.

Wenn das nicht geht, kann jemand denn eine zusammenstellung machen, der beschreibt die Unterschieden?

Ich kenne leider nicht der Hintergrund gut genug, bzw Schadensmodellen usw, sonst wurde Ich das selbst machen.

//Wittmann
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Re: Mods in allgemein...

Beitrag von -=Slyder=- »

Wittmann hat geschrieben:RWM, APRM, SSN, alle kommen mit neue mods. Ich bin dafür, weil SS2 ist ja nicht so toll...

Aber, warum arbeitet mann nicht zusammen? Ich bin sicher die verschiedene Mods teilen Eigenschaften, und sind fast ähnlich.

Wenn das nicht geht, kann jemand denn eine zusammenstellung machen, der beschreibt die Unterschieden?

Ich kenne leider nicht der Hintergrund gut genug, bzw Schadensmodellen usw, sonst wurde Ich das selbst machen.

//Wittmann
@Wittmann
There is one problem. No-one can describe differences between the MOD's at the moment. There is only the RWM6.0 for SuStII.
All other ones are only announcements
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Slyder

Wieso sprichst Du englisch mit Wittmann, der kann doch prima Deutsch :D :wink:

Ob ich den RWM sauge, mal sehen, z.Z. bin ich ziemlich Beschäftigt und hätte nichtmal gross Zeit zum zokken, aber das wird auch wieder anders :(

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“