Arni als Gouvernator

Wie schon gesagt "Off Topic"
Wueste,der ausgeloggte :)

Beitrag von Wueste,der ausgeloggte :) »

Habe soeben eine lustige dpa-Meldung gelesen...Diese, in der Helmut Schmidt zu der Wiedervereinigung Stellung genommen hat.

Hatte noch keine Lust auf dem Netz zu suchen, müsst selber mal schauen.

Jedenfalls, tendiere ich dazu, zu sagen, dass Charakter und Menschenverstand keine Rolle in der Politik spielt.

Da muss Fachkenntnis vorhanden sein !

Eine derartige vermag sich der Sonderschüler in seiner schulischen Laufbahn nun mal nicht anzueignen - Im Gegensatz dazu der Hochschulabsolvent, der sich in dem jeweiligen Studium, sei es BWL,VWL, Jura etc. die Fachkenntnis aneignet, um einen Staat adäquat führen zu können.
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

exilant hat geschrieben: Das aber eingebimste Bildung in Schulen und Universitäten Voraussetzung für `ne vernünftige Politik sein soll, halt ich ja mal für ein Gerücht.
:D Hallo exilant!

Der Satz klingt so, als gälte er mir. Das wäre allerdings ein Mißverständnis. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, daß es völlig belanglos ist, ob ein vermeintlicher "Entscheidungsträger" in seinem Vorleben "Elektriker" oder "Altphilologe" war. Im von der Sonne des Politischen erhellten Raum der Macht werfen alle zwangsläufig denselben Schatten.

Herzliche Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2132
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re

Beitrag von Ingwio »

Naja ich rede auch nicht von Schulabschlüssen !!!

Jemand der einen Staat aus der Krise holen will sollte sich aber zumindest ein wenig auskennen und auch Kompetenz ausstrahlen.

Wenn ich unsere SPD Politiker sehe, kann ich nur sagen ganz schnell weg damit. Die sorgen für die nächsten wirtschaftlichen Katastrophen.

Thema Eigenheimzulage:
Hier will der Staat kräftig einsparen um den Bundeshaushalt zu entlasten.
Woran die Knalltüten wieder nicht denken. Viele können ohne die Eigenheimzulage nicht bauen, also heisst dies das wesentlich weniger gebaut wird.
Die Perspektiven sind dann das in der Bauwirtschaft und Zuliefererwirtschaft mächtig Arbeitsplätze abgebaut werden, das widerum die Sozialkassen belastet und auf lange Sicht die Einsparungen nur von kurzer Dauer sind.
Den Politikern fehlt einfach die Weitsicht !!!

In Deutschland wird Politik gemacht nach dem Motto "Verbrannte Erde"

Zur Zeit gibt es bei beiden politischen Lagern eine gefährliche Tendenz !!!
Die unteren Gesellschaftsschichten sollen immer mehr zahlen und die Oberen werden entlastet.

Deutschlands Stadtepolitik:
Da grosse Kapitalgesellschafften so gut wie keine Gewerbesteuern zahlen müssen, sind viele Städte fast zahlungsunfähig.

Berlins SPD Politik reisst riesen Haushaltslöcher die mittlerweile in Rekordhöhen schnellen und die Städte gehen bankrott.
Das sind ja fast Weimarer Zeiten.

Ich denke die SPD hat ihre chance gehabt und diese völlig vergeigt.
ich weiss auf jedenfall welche beiden Parteien für mich unwählbar geworden sind.
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
exilant

Beitrag von exilant »

Hallo Wever,
da hast mich falsch verstanden. Hatte Dich schon richtig verstanden & das mit dem eingebimsten war überhaupt nicht auf Dich bezogen. 1. weiß ich nicht, was Dir an Schule, Uni? oder sonstwo beigebogen wurde und 2. was Du Dir zum eigentlichen Thema dieser Seiten angelesen hast, ist ja für mich nur zum Vorteil. Bin zwar im allgemeinen anderer Meinung als Du, aber grade deshalb lese ich Deine Postíngs mit Interesse. Die Bestätigung meiner eigenen Meinung, damit ich mir dann auf die Schulter klopfen kann, brauch ich nicht.
Hast auch leider recht, das wohl das Umfeld unabhängig von der Person meistens die Politik bestimmt. Gibt aber eben seltene Fälle, die sich selber treu bleiben. Das meine ich mit Charakter.
Klingt für mich halt bißchen sehr "schicksalsergeben", ich hab halt immer noch die Hoffnung, daß es möglich ist, mit Wahlen etwas zu beeinflussen.
Das aber die Kultur&Geschichte einer Gesellschaft die Politik bestimmt, sieht man ja an der Wahl des 3-klassigen Muskelberges. Ist wohl nur in denn Usa möglich, obwohl :roll: wenn`s hier so weitergeht "Deutschland sucht den Bundeskanzler" scheint mir langsam möglich. :lol:
Der Sonderschüler ist sicher übertrieben, aber wohin der direkte Weg Abitur-Studium-Politik führt, sieht man ja. Da kommen dann die Masken bei raus, die ungetrübt eines Einblickes in die Lebensrealität des "Normalbürgers" sich zwar sauber selbst vermarkten, wie im BWL- oder Jurastudium gelernt, aber auch ihre Oma verkaufen, wenn`s der Wiederwahl nützt.
Naja, zum aktuellen ließe sich `ne Menge ausführen, hat halt immer 2 Seiten. Was ich wirklich bedenklich finde, ist, daß Leute, die sich noch an ihr Wahl- & Parteiprogramm erinnern als Abweichler bezeichnet werden. Und wenn Sozialabbau keine Gewissensfrage mehr ist, dann Gute Nacht SPD, Projekt 18 von oben scheint möglich. :ccc1
Grüße Exilant
@Wever Was ich aber nicht begriffen habe in diesem Zusammenhang, ist Dein Vergleich des zaristischen Rußlands & der SU. Oder meinst Du den Zustand der heutigen Rußlands als Ergebnis der beiden? Oder willst Du beide gleichsetzen :shock: ? Fragen über Fragen, Aufklärung tut Not
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Hallo exilant!

Ja, das ist schon eine "gewaltige Entwicklung", deren wir hinsichtlich dessen, was sich einmal "Arbeiterbewegung" nannte, ansichtig werden. Man hat fast den Eindruck, in Europa sei eine Neutronenbombe gezündet geworden, welche ausschließlich dieses politische Lager ausradiert hat... Letztlich kann man da nur Georges Sorel recht geben, der damals den Eintritt des Sozialisten Millerand (Ende des 19. Jhs.) in ein bürgerliches Kabinett in Paris als die Ursünde des Sozialismus bezeichnete. Na ja, ist passé, das mit dem Sozialismus und der Arbeiterbewegung....

Hinsichtlich des Hinweises auf die Politik des zaristischen und des bolschewistischen Rußlands wollte ich auf die Zwänge des Politischen hinweisen. Am Ende des Ersten Weltkrieges haben die Bolschewisten z.B. noch die Geheimpapiere der zaristischen Regierung publiziert (sehr zum Leidwesen der Westalliierten, da aus den Papieren so manche Konspiration gegen den Vorkriegsfrieden hervorging...). Eine neue Politik sollte betrieben werden. Hans Kohn schilderte in den zwanziger Jahren noch von der Euphorie der Bolschewisten: Die sind damals z.B. mit gewissen asiatischen Nomadenvölkern durch die Lande gezogen und versuchten, diese kleinen Völkerschaften von den Vorteilen des Bolschewismus zu überzeugen. - Und ein paar Jahre später haben die eisernen Gesetze der Geschichte und des Raumes auch die Bolschewisten eingeholt, und man sieht sie brav den Spuren des zaristischen Rußlands folgen: Expansion an der Ostsee, Expansion auf dem Balkan, der Griff nach den Dardanellen. Und die kleinen Völkerschaften in den asiatischen Weiten Rußlands, mit denen die Ideologen vorher noch die Jurten teilten, wurden einfach mit dem Daumen zerquetscht.

Herzliche Grüße
Wever
Zuletzt geändert von Wever am 13.10.2003, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
[BCF]WuestenfuX
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 114
Registriert: 01.12.2002, 00:30
Kontaktdaten:

Beitrag von [BCF]WuestenfuX »

Ich denke, wir sollten bei dem Thema bleiben...
Bild
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

:D Hallo Wueste!

Stimmt. Da hast Du auch wieder recht...

Herzliche Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
exilant

Beitrag von exilant »

@Wever Danke, jetzt weiß ich, wie Du`s gemeint hast. Beim anderen muß ich immer an den 20er Jahre-Spruch der Kommunisten denken Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten Vielleicht doch nicht so falsch

Bei der Wahl von Arnie zeigt sich halt die Sehnsucht nach einfachen Lösungen & einem "Macher", der alles in Ordnung bringt. Wäre ja auch nett, wenn die Welt sich einfach in schwarz/weiß aufteilen ließe. Solange sowas ein Provinzchef in der Silikonhochburg abzieht, bitte schön. Bloß leider läuft ja momentan die gesamte US-Poltik in die Richtung.
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

exilant hat geschrieben:Also mir wär`s ziemlich egal, ob jetzt Prof oder Sonderschüler, das Ergebnis muß passen.
Grüße Exilant
Genau so sehe ich das auch!!!
Das Thema Fürungseigenschaften wurde nie erwähnt und ist nicht minder wichtig.
Ein Politiker kann doch durchaus aus dem Volk kommen, ich meine damit, dass auch ein Bäcker oder Bierbrauer Kanzler werden kann.
Wenn das Ergebnis am Schluss positiv ist, dann ist dies völlig i.o.
Vorurteile bringen da nichts, Er soll sich bewähren und zeigen, ob seine Versprechen umgesetzt werden oder nicht, danach sind wir schlauer!!

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

dazu fällt mir was ein !
Seit anfang des neuen schuljahres haben wir einen neuen , sagen wir mal , "aushilfslehrer" bekommen ! Der die fehlenden lehrer im fach musik ersetzen sollte ! Dieser hat aber kein Studium , widerrum spielt er in einem Orchester in Trier mit , dass sehr bekannt ist ! Er macht auch klasse unterricht ! Nur unser Direktor wollte ihn durch einen ersetzen der sein Studium hat ! Nächsten tag sind wir aufn schulhof und haben gestreikt ! Und das waren ungefähr 150 schüler ! Jetz hat sich unser direktor umentschieden und der lehrer darf bleiben ! Und sein Unterricht macht wirklich richtig spass und man lernt sogar etwas dabei! :lol:
Aber das zeugt von dem was exilant erwähnt hat ! Egal ob Sonderschule oder Professor ! Das ergebnis muss stimmen :wink:
Greetzy Towa
Benutzeravatar
[BCF]WuestenfuX
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 114
Registriert: 01.12.2002, 00:30
Kontaktdaten:

Beitrag von [BCF]WuestenfuX »

Schon da wird demonstriert...

Ach Gott..

Die Mitarbeiter einer Firma haben schon zuviel zu sagen, und dann hört man sowas :/
Bild
Antworten

Zurück zu „Off Topic“