Black Hawk Down

Archiv für gelöschte Unterforen
Antworten
Geisterchen (von Bk-Maps)

Black Hawk Down

Beitrag von Geisterchen (von Bk-Maps) »

Black hawk Down


Hauptdarsteller

Josh Hartnett als Stg. Eversman
Ewan McGregor (konte leider nicht herausfinden wen er spielt sry)


Story des Flims

Es geht darum, dass in Somalia Bürgerkrieg ausbricht und der Mächtigste Warlord "General Farrah Addid" die Hauptstadt "Mgadischu" unter seiner Kontrolle hat.
Da er keine Nahrung an die Bevölkerung verteilt sterben ca. 300.000 Menschen und eine Streitmacht aus 20.000 US-Marines soll wieder die Ordnung herstellen aber Addid wir nicht gestürtzt.
Als die Marines wieder abgezogen sind greift er 24 pakistanische UN-Soldaten aus dem Hinterhalt an und sie werden alle kaltblütig ermordet.
Die nächsten Ziele seiner Angriffe werden US-Soldaten.
Jetzt schicken die Amerikaner ihre Besten Soldaten, Die Delta Force , die Army Rangers und die 160. SOAR (glaub ich) Division.
Der für 3 Wochen geplante Einsatz um Addid zu stürzen klappt in den 3 Wochen nicht und nach 6 Wochen wird Washington ungeduldigt.
Am 3. Oktober wird ein Einsatz geplant um zwei Führungsmänner von Addid gefangen zu nehmen. Am Anfang läuft noch alles gut aber dann bei der Gefangenen - Verladung passiert das was nicht passieren sollte...
... ein Black Hawk (Amerikanischer Armee-Helikopter) wird abgeschossen.
Für die Ranger und Delta Force Männer beginnt der Kampf ums überleben...
... am ende sind mehrere tausend Somalis gestorben und 19 Amrerikanische Soldaten.

Fazit

Sehr spannender Film wo man merk das man nie einen Gegener auch wenn er noch so schlcht ausgebildet ist uunterschätzen sollte.
Unbedingt Anschauen!

Gruß Geist :)
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Ja, ganz guter Film. 8) Ist aber leider auch nicht frei von dem berühmt-berüchtigten amerik. Pathos. :evil: Zudem spielt wieder mal derselbe Schauspieler mit wie bei " Der Soldat James Ryan " ( Sgt. ) und " Pearl Harbour "( Mechaniker), hier nun als Colonel, glaub ich :roll: .

Trotzdem, is schon krass, was so ne Eliteienheit anrichten kann, auch wenn es eine traurige Bilanz ist( tausende Tote auf der einen und "nur" 19 au der anderen Seite). :shock:

Gruß mAjO :wink:

P.S.: Das ist wie du vielleicht gemerkt hast kein WW2-Film, gehört also net hierein :!: (Jetzt weiß ich nur net, ob ich den als MOD verschieben kann, hab ja nur begrenzte Rechte :oops: ) Sonst könnten hier ja alle möglichen Vietnamfilme rein !!! Da würde dann der Treadtitel nemmer so passen. :wink:
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Majo

Das ist richtig, "Black Hawk Down" gehört nicht in die Rubrik 2.Weltkrieg, was duch den Forumstitel eigenlich zu erkennen sein sollte.
Habe deshalb fix ein neues Froum eröffnet, in den man nun alles über den Vietnamkrieg posten kann, natürlich auch Filme :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Jo, das ist gut, das gibt dem Forum vielleicht ma wieder neuen Schwung in Sachen Geschichte, etc... :D

Gruß mAjO :wink:
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Benutzeravatar
murdog
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 239
Registriert: 05.03.2003, 08:37
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von murdog »

ich will jetzt nich der böse schwarze Mann sein aber Black Hawk Down
war 1993 in Mogadischu und hat nichts mit Vietnam zu tun ...
dennoch einer der besten Filme dies gibt.
Bild
Join: Bild

Linkin Park - Rolling Stones - Greenday - Nirvana - The Beattles - Black Sabbath
#
Elvis hat das Gebäude verlassen ...
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Dem bin ich mir durchaus bewusst, aber hier passt der Film besser rein, als in vorigem. :wink:

Gruß mAjO :wink:

P.S.: Deshalb kann man ja hier auch über Vietnamfilme berichten, oder allgemein Filme der zweiten Hälfte des 20. Jhdts.
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

Habe selber maßig von Kinofilmen. Wenn ich zeit finde, werde ich mal was posten :lol:

-Hamburger Hill
-Acocalypse Now Redux!
-Die durch die Hölle gingen
-Geboren am 4. Juli
-Platoon
...
bald vielleicht eine Historybox(DVD) aus USA vom Historychannel :P
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

murdog hat geschrieben:ich will jetzt nich der böse schwarze Mann sein aber Black Hawk Down
war 1993 in Mogadischu und hat nichts mit Vietnam zu tun ...
dennoch einer der besten Filme dies gibt.
..gut erkannt murdog, da habe ich NULL darauf geachtet.
Aber wie Majo schon erwähnte, in den WWII Film Thread passt es schon gar nicht.
Wenn ihr aber den Eindruck habt, dass diese Thematik nicht in das VN Forum sollte, dann werde ich den Beitrag inkl. Forum wieder schliessen.
Ich werder aber kein Mogadischu Forum machen, das wäre dann doch etwas zu Komplex....... :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

Majo hat geschrieben:Zudem spielt wieder mal derselbe Schauspieler mit wie bei " Der Soldat James Ryan " ( Sgt. ) und " Pearl Harbour "( Mechaniker), hier nun als Colonel, glaub ich :roll: .
Dieser war auch schon bei "Geboren am 4. Juli" dabei, glaube auch Soldat, bin mir nicht sicher :lol:
Antworten

Zurück zu „Archiv“