So machts keinen FUN

Addon für Sudden Strike 2.
Benutzeravatar
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 407
Registriert: 24.12.2002, 03:37
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

So machts keinen FUN

Beitrag von -STW-Big Daddy »

Hy Leutz.

Muß doch mal was los werden.
Hidden Stroke ist wirklich ein geiles Add-On aber das mit den Häusern macht mir doch stark zu schaffen. :cry:
Hab eben mal endlich die Map "Sturm auf Leningrad" angespielt :wink: und blieb prommt am ersten Bunker hinter der Brücke hängen! :roll:
4 Gegnerische Soldaten bekam ich mit ca. 20 Panzer nich weg. :x
Nach ca 5 Min. SINNLOSEM geballer hatte ich dermaßen die Flemm das ich ausschalten mußte.
Dieser Bug :evil: ist ein echter :twisted: Funkiller :twisted:
Wenn kommt endlich das UPDATE.

Ich hab momentan keine Böcke mehr HS unter diesen Bedingungen zu zocken.
Ist jetz nich böse gemeint aber das Update sollte schnellstens rauskommen.
manfred

re

Beitrag von manfred »

Hallo!

Das mit dem Bug nervt wirklich.....
andererseits habe ich deswegen in der Mission n paar Stukas draufgelegt.
Mit denen sollte es klappen. Ausserdem gibt es in der Mission auch
Flammenwerferschützen, sowie 2 Schützenflammpanzer, mit denen
klappt das auch hervorragend!
Also bitte nicht aufgeben und versuchen weiterzuzocken....es lohnt sich!

Grüße
Mannix :idea:
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo Big Daddy74

Scharfschützen :?: Pioniere :?: wenn die Bunkerbesatzung keine Munition mehr hat, kann man Zeitzünderminen legen ohne die Pioniere zu verlieren!

Schönen Gruß
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Big Daddy

Ich kann deinen Groll gut verstehen, aber du kannst dich beruhigen, das Problem ist erkannt und Massnahmen wurdern bereits getroffen :!:

In der Zwischenzeit nimm die Einheiten, die Mannix angesprochen hatt, dann klappt es schon :wink:

Machs gut an der Front

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 407
Registriert: 24.12.2002, 03:37
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von -STW-Big Daddy »

Hy Krupp.

Konnte mir denken das Du auf diesen Beitrag anspringst :!: :D
Mit den Snipern hats dann endlich doch gefunzt!
Kannste Mir was genaues zum UPDATE sagen?
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Big Daddy

Ich kann dir dazu noch nicht viel neues sagen, aber wie gesagt, die Machinery läuft auf vollen touren.
Es wird auf jeden Fall geil, das kann ich dir sagen :wink:

Weiter News dazu werde ich hier selbstverständlich mitteilen.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Grayson
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 150
Registriert: 13.01.2004, 13:27
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von Grayson »

Apropos Bunker
(Ich weiß es ist ein alter Hut aber deswegen sags ich trotzdem)

Es gibt näm. noch nen andren funkiller. Der Bug, das einheiten, die auf Häuser/Bunker schiessen schlichtweg nicht treffen.

Soweit ich das richtig mir gekriegt habe ist das ein CDV-original-versions-Bug und hat mit aprm nix zu tun (verbessert mich falls ich da flasch lieg, aber ich will den genervten APRMlern nicht noch mehr streß ohne Grund machen)

Gibts da evtl was? wird da dran gearbeitet?
Gibts überhaupt noch nen Support von seitens CDV, (falls das ein CDV-org-ver-bug ist, is das ja CDVs Sache)
_______________________

Zu den Bunkern....
ich schreib grad an ner mission, und ich mach alle bunker nach hinten hin "Sicht-tot", d.h. ich setz hinter den bunker ne linie mit erniedrigter Sicht, so daß die Bunkerbesatzung nach hinten nix sehen kann, dann kann man sich mit den Pionieren anschleichen oder einfach den Bunker stürmen (falls noch nicht als feindlich erkannt.) bzw seinen "Grill-spezialisten" Sgt. BBQ (= Flammenwerfer) so nahe ranbringen, daß man sogar nen Großen Bunker lehrbekommt. muss nat. aufpassen, das keine andren Späher in der nähe sind, weil rausballern können die immer noch.
"....certain dare Death.....small change of success...... What are we waiting for?" - Gimli Gloinsohn"
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Grayson

Das wird sicher nicht so bleiben.
Allerdings kommt es immer wieder mal vor, dass man nicht trifft.
Das hat damit zu tun, dass die Treffgenauigkeit durch einen Zufallsgenerator gesteuert wird, ansonsten wäre ja jeder Schuss ein treffer.
Die Treffgenauigkeit sollte aber noch ein bisserl besser werden.

Dies mal vorerst zu diesem Thema :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Schlavmutz

Beitrag von Schlavmutz »

Hi krupp,

der Zufallsgenerator hat sicher seine Berechtigung. Allerdings ist es schon etwas eigenartig und lästig wenn ein Tiger ein SU 100 von der Seite erwischt (lahmschießt) und dann noch aus kurzer Entfernung 10 (zehn!) wertvolle 8,8 'er verballern muss, damit das SU das Zeitliche segnet. Aus Gefechtsberichten ist bekannt, dass im Regelfall bei erfolgreichem Einschießen nach dem Gabelverfahren (deckend oder Treffer) spätestens nach max. zwei weiteren Schüssen die Angelegenheit endgültig erledigt war.

Lästig ist immer noch die Widerstandsfähigkeit von Gebäuden - alle wohl atombombensicher !!! (aber dies ist schon mehrfach diskutiert worden). Evtl. tut sich da was - man gibt ja die Hoffnung nie auf.

Schlavmutz
Gast

Beitrag von Gast »

Grayson hat geschrieben:Apropos Bunker
(Ich weiß es ist ein alter Hut aber deswegen sags ich trotzdem)

Es gibt näm. noch nen andren funkiller. Der Bug, das einheiten, die auf Häuser/Bunker schiessen schlichtweg nicht treffen.

Soweit ich das richtig mir gekriegt habe ist das ein CDV-original-versions-Bug und hat mit aprm nix zu tun (verbessert mich falls ich da flasch lieg, aber ich will den genervten APRMlern nicht noch mehr streß ohne Grund machen)

Gibts da evtl was? wird da dran gearbeitet?
Gibts überhaupt noch nen Support von seitens CDV, (falls das ein CDV-org-ver-bug ist, is das ja CDVs Sache)
_______________________

Zu den Bunkern....
ich schreib grad an ner mission, und ich mach alle bunker nach hinten hin "Sicht-tot", d.h. ich setz hinter den bunker ne linie mit erniedrigter Sicht, so daß die Bunkerbesatzung nach hinten nix sehen kann, dann kann man sich mit den Pionieren anschleichen oder einfach den Bunker stürmen (falls noch nicht als feindlich erkannt.) bzw seinen "Grill-spezialisten" Sgt. BBQ (= Flammenwerfer) so nahe ranbringen, daß man sogar nen Großen Bunker lehrbekommt. muss nat. aufpassen, das keine andren Späher in der nähe sind, weil rausballern können die immer noch.
Ist genau gesagt ein Firerglow -original-versions Bug,
der dadurch Zustande kommt:

Wenn ein Haus als rs2 file also Spielegrafik für Sust abgelegt wird,
wird auch ein sogenanntes Hotfile für das Haus abgelegt.
Da sind viele Informationen drinnen unter anderem die Stockwerke,
wo sie rausschießen aber auch wo die Gegnerische Einheit das Haus trifft.
Da sind im Orginal Sust etliche häuser vom Fireglow editor falsch abgelegt worden.
Sprich die Information wo sie treffen sollen steht neben dem Haus,
deswegen schießen sie permanet daneben.
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

...das mit den Häusern wurde explizit beantwortet, Danke :wink:
Das mit der Treffgenauigkeit der Einheiten ist Zufall, das kann bei einem anderen Zusammentreffen wieder anders sein.
Habe dies auch schon erlebt und mich auch schon genervt, vor allem bei MP Spielen kann einem dies schon schlecht reinkommen :wink:
Aber vergiss nicht, es ist ein Spiel und eben nicht die Realität.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Schlavmutz

Beitrag von Schlavmutz »

Hi Krupp,

Gott sei Dank ist es nur ein Spiel und sogar ein s e h r gutes. Trotz aller Kritik sollte dies nicht vergessen und hin und wieder auch mal gesagt werden.

Gruß Schlavmutz
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Moin Schlavmütz

Richtig, Krieg spielen ist eine Sache, reeller Krieg eine andere :wink:
Wenn ich das Spiel vom Original bis heute betrachte, dann hat sich da doch mächtig was getan.
Ich kenne auf jeden Fall nicht viele Kriegsspiele, mit so einem hohen Langzeitmotivtionsfaktor, eines davon ist Schach :wink:

Hidden Stroke bekommt nochmals eine deutliche Verbesserung und zwar bald.
Meiner Meinung nach das beste, was bis jetzt auf dieser Basis entwickelt worden ist, lass dich überraschen! :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Schlavmutz

Beitrag von Schlavmutz »

Servus Krupp,

auf die Verbesserung bin ich echt gespannt. Vielleicht ist von meinem heimlichen Wunschzettel an den Weihnachtsmann auch etwas bei euch Machern angekommen.
Ich fange jetzt aber nicht mit irgendwelchen Einheiten an, die dem einen oder anderen noch fehlen. Mein Wunsch ist viel banaler: Was haltet Ihr von der Idee, einfachere Bauten wie z.B Beobachtungstürme reparieren oder gar erstellen zu können (ich weiß, Suddenstrike ist kein Aufbauspiel). Oder wie wär's damit: Minen bzw. Sprengladungen, die nicht nach Ablauf einer festeingestellten Zeit hochgehen, sondern durch Fernzündung (gab's schon mal in SS F). Dann könnte man in der Kombination mit einem Schützengraben z.B. eine Brücke dann hochgehen lassen, wenn sich die feindliche Panzerspitze darauf befindet.
Die Idee, dass schwere Panzer Bäume umfahren können, wird wohl jetzt realisiert (zumindest habe ich das irgendwo im Forum gelesen).

Hoffentlich dauert's nicht mehr so lange bis die angekündigte Verbesserung da ist. Trotz der 2D - Maschine gehört HS zum Besten was derzeit überhaupt auf dem Markt ist - man sieht's an den treuen Fans.

Weiter viel Erfolg und Spass am modden.

Gruss
Schlavmutz
Benutzeravatar
Grayson
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 150
Registriert: 13.01.2004, 13:27
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von Grayson »

nun da ja klar ist das der Bunker/häuser Bug fireglow ist und da nun fireglow wieder mit CDV zusammenarbeitet (oder nicht?)


Will ich einen Patch!

:D
"....certain dare Death.....small change of success...... What are we waiting for?" - Gimli Gloinsohn"
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke“