Problem beim Bau einer Pontonbrücke

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Problem beim Bau einer Pontonbrücke

Beitrag von Ralf 207 »

:oops:
Habe das Forum durchstöbert und hab auch ein Skript gefunden. Bin seit 2 Tagen dran am basteln,aber das Skript geht nicht. Beim Gruppenverhalten ist mir aufgefallen, das wenn ich , Pontonbrücke bauen anklicke, Zone akribisch verteidigen, nur in der angegebenen Zone markiere und dann rausgeh und wieder reingeh die Markierungen bei Pontonbrücke und Zone verschwunden sind. Nur die Zone verteidigen bleibt bestehen. Ist das ein Bug fehler oder mache ich was falsch?
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Wirklich gespeichert ??

Map und Mission ?!?
.:SLYDER:.

Bild
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi

Also wenn dein Ufer eben und paralel verläuft musst du auch eine Pontonbrücke bauen können!

Was nicht geht "Versorger des Spielers" über das Script eine Pontonbrücke bauen lassen!

Schönen Gruß
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re

Beitrag von Ralf 207 »

habe eine testmap gemacht. auf der map ist nur ein fluss, die fahne, das tor. habe f3 gedrückt um zu sehen wo man brücke bauen kann.habe da wo es möglich ist hilfslinien gemacht.zonen eingerichtet und das skript sieht wie folgt aus
set do ai.group loca.1 into 1
set do ai.group loca.2 into 1
set do ai.group .into versorgungs-lkw-re
(xx)nur innerhalb der zone reparieren
(xx)pontonbrücke bauen.
Benutzeravatar
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 407
Registriert: 24.12.2002, 03:37
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von -STW-Big Daddy »

Hy 207.

Hatte das gleiche Problem.

Schau mal hier http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... php?t=1841

Da wurde das thema lang und breit durchgekaut. :lol:
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re

Beitrag von Ralf 207 »

Danke Big Daddy 74
Habe gedacht RWM 6.31 hat den editor auch aufgeräumt das keine bugs drin
sind. :D
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi

Hier noch mal in Bildern!
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

OK. Ich habe es geschaft.

Beitrag von Ralf 207 »

Das Skript

Skript 1
missionstart

Skript 2
set yy A1. group. into Versorguns-Lkw
set yyA1.group. Locaton 1 in Zone xx
set yy A1. group. Locaon 2 in Zone xx
Send to group reinforcenent of type yy Ver.-Lkw-RE. via flage x into zone xx with delay 00:00:00
exclude this condition

Ps.
Gruppenverhalten
Versorger-Lkw-Re.
auf (xx)Pontonbrücke bauen gehen und auf ok.

Bin grad dabei,das Bomber zu unterschiedlichen Zeiten reinkommen und entweder Markierungen oder Zonen bombadieren (Timerskript).
Nochmal herzlichen Dank für eure schnelle Beantwortung.
Bis demnächst
207 :lol:
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Ich kram mal das alte Thema nochmal raus.

Ich habe ein kl. Problem bei meiner Pontonbrücke....

Ich habe alles wie hier dargestellt ausgewiesen..

Bild

... der Versorger baut auch die Brücke, bleibt allerdings dann in der Mitte (dort wo Markierung "0" ist) stehen!?!?!?!?

Der soll aber zurück in Zone 1 und dort warten bis die Brücke evtl. zerstört wird um neu zu bauen.
Er baut übrigens die Brücke neu, sobald sie zerstört wird, ich habs getestet.

Folgendes Script habe ich angewand, fehlt mir da jetzt noch eins, damit er zurück in Zone 1 fährt? KI hab ich ja eigentl. zugewiesen.

Bild

MfG
Benutzeravatar
Richie
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 223
Registriert: 27.07.2002, 20:04
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Richie »

Hallo Leutz,

@Stahlgewitter

wenn du das hier gezeigte Script (Misionsstart) ersatzlos streichst sollte es funktionieren :!:
Mit deinem Script zwingst du den Versorger durch neue Zuweisung der Zonen in der Zone 2 zu bleiben.
Außerdem hast du dem Versorger schon in deinen Grundeinstellungen alles notwendige angegeben um korrekt zu arbeiten.

Gruß :)

Richie
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Klasse! Klappt, du hast vollkommen Recht! :D
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“