Bitte um Maps/Missionsvorschläge

Addon für Sudden Strike 2.
Manfred

Bitte um Maps/Missionsvorschläge

Beitrag von Manfred »

Mal ein neuer Weg!!!

Langsam gehen mir die Ideen aus und ich möchte Euch bitten,
mir doch mal Vorschläge für Maps und Missionen zu machen!

Danke

Mannix
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

Abwehrschlacht

Beitrag von Predator »

Hi,
ich fände eine Mission in der Normandie(ich meine aber keinen Omaha Beach oder andere "Beaches"!!) ganz gut, wo der Spieler mal Offensiv operiert, die eingenommene Stellung besetzt und sie anschließend wieder gegen kleinere oder größere Gegenangriffe verteidigt!!!!

MfG
Predator
Schlavmutz

Beitrag von Schlavmutz »

Hallo Mannix,

ich hab da so eine Idee!

Denk mal an folgendes "Was -wäre-wenn"- Szenario:

An der Elbe kommt es im April 1945 zum Bruch zwischen den bisherigen Verbündeten. Die Rote Armee stösst daher über die Elbe weiter in Richtung Westen vor. Die Westallierten (US-Amerikaner/Briten) versuchen dies zu verhindern. Nach und nach stoß4n noch kampffähige Einheiten der Wehrmacht hinzu und setzen den Kampf gegen die Rote Armee auf Seiten der Westallierten fort.

Wie schon gesagt, nur "so eine Idee", aber vielleicht kannst Du etwas daraus machen. Die Konfrontation z.B. zwischen amerikanischen und russischen Einheiten auf der einen oder anderen Seite wäre sicher mal was Neues für Singleplayer.

Gruß
Schlavmutz
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

Maps

Beitrag von Predator »

Hi,
ich finde solche fiktiven Szeanrien nicht so spannend, mir gefällt es eher nachzuspielen was wirklich mal passiert ist oder sich so ähnlich zugetragen hat!!!!

MfG
Predator
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Missionsvorschläge

Beitrag von [GDC] Helmut »

Also das mit den Konflikten zwischen den USA und UdSSR gehört eher ins game CWC rein. Ich mein man muss so denken, dass ein Krieg beendet wurde und die Russen mit den Amis voller Freude miteinander an der Elbe getanzt und getrunken haben. Die Gefahr eines 3.Weltkrieges bestand erst wieder ab Anfang der 50er.
Aber das muss jeder für sich entscheiden, wie er das sieht. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich so fiktive missions bei Su.str. nicht gut finde, aber wie gesagt: Das Kapitel "Feindschaft der Amis und Russen" beginnt meines Achtens etwas später. :wink:

Um nicht vom Thema abzuweichen: Ich finde gut mal ein Paar single missions zu machen, bei denen die Italiener und/oder Briten die Hauptakture sind. Zum Beispiel ein Paar Afrika-missions, die es so noch nicht gab.

Gruß, Helmut87 :wink:
Schlavmutz

Beitrag von Schlavmutz »

Na ja, es ist halt mal eine Idee.

So abwegig ist die Sache aber gar nicht. Auf deutscher Seite gab es ernst zu nehmende Generäle, die durchaus der Meinung waren, sie könnten zusammen mit den Westallierten ihre Heimat von der Roten Armee befreien. Streitpunkte zwischen den Allierten gab's nämlich genug (Finnland, Polen,Greichenland, Jugoslawien). Im April 1945 war der Krieg noch nicht beendet, die Verbrüderung zwischen Russen und Amerikanern an der Elbe wurde wenigstens von Stalin gar nicht gerne gesehen, weil er der Sache nicht so recht traute. Richtig ist, dass die USA vor dem Hintergrund des noch nicht beendeten Krieges gegen Japan keinen Konflikt mit der UdSSR wollten, obwohl Churchill (damals nicht mehr engl. Premierminister) schon die Meinung vertreten hat, "man habe das falsche Schwein geschlachtet".

Aber wie schon gesagt: Es ist halt eine Idee und nur danach hatte Mannix gefragt, oder?

Grüsse
Schlavmutz
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Tach Leutz

Da hat Schlavmutz nicht ganz unrecht, denkt doch mal an General Patton, der konnte die Russen nicht ausstehen und erwähnte einigemale, dass man mit den Deutschen besser die Kommunisten platt gemacht hätte...usw.

Fiktive Missionen habe auch ihren Reiz, zudem hat man ziemlichen Handelsfreiraum!

@Manfred
Ich denke, dass die Thematik des WWII noch laaange nicht ausgereizt ist.
Man kann aus jeder kleinen Begebenheit des Krieges eine Mission erstellen!
Wenn ich alle meine Missionen, die ich gebaut habe zusammenzähle, dann komme ich so auf ca. 60Missionen (128er bis 512er)!
Auch jetzt habe ich immer noch viel Szenarien im Kopf, die ich gerne mal umsetzen würde, aber alles zu seiner Zeit!

Mein Tipp:
Lest viel Literatur über den Krieg, sogar einfache Landser Heftchen können einem dazu dienen, eine tolle Mission zu erstellen. :wink:
Wenn Du konkrete Ideen haben willst, werde ich Dir aber gerne behilflich sein, sofern es mir die Zeit erlaubt :wink:

Gruss

Krupp
Zuletzt geändert von Krupp am 05.07.2004, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Missionsvorschläge

Beitrag von [GDC] Helmut »

Das mit den Landserheften wollte ich auch schon vorschlagen. Ich selber wollte ne mission nach einem Landserheft machen. Das Projekt ist momentan in Arbeit. Es wird um den Krieg in Jugoslawien gegen Titos Partisanen gehen.
Die Landserhefte sind außerdem hilfreich, da es dort gut beschriebene Verläufe von Schlachten gibt.

Was ich noch sagen kann: Die map wird für den SSNM 2.0 sein. Wird aber noch ne weile dauern, bis ich sie hochladen werde. :roll:

Gruß, Helmut87 :wink:
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Re: Missionsvorschläge

Beitrag von Krupp »

Helmut87 hat geschrieben: Was ich noch sagen kann: Die map wird für den SSNM 2.0 sein. Wird aber noch ne weile dauern, bis ich sie hochladen werde. :roll:

Gruß, Helmut87 :wink:
Schade, für HS haste keinen Bock zu mapen?? :roll:
Was nicht ist kann noch werden :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Bacchus
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 293
Registriert: 14.02.2003, 12:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Bacchus »

Ich find Schlafmutz' Idee super! Ist eine interessante Variante und außerdem würd ich gern mal Allies vs. UDSSR erleben.
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

noch ne Mission

Beitrag von Predator »

Hi,
ich habe noch einen Vorschlag:
Spieler: Deutsche und Kroaten
Gegner: Russen
Ort: Noworossisk bzw. die Osereika- Bucht vor der Stadt
Geschehnisse:1. Russen wollen in der Osereika- Bucht landen um No... zu
nehmen.
2. 1.50(früh) beginnt ein Trommelfeuer(von den
russischen Schiffen) auf die
vorgeschobenen kroatischen(in der Geschichte
rumänischen) Einheiten niederzuprasseln.
3. Kurz vor 2 uhr ebbt dieses ab und russ. Marine-
infanteristen fahren mit Landungsbooten auf die
Bucht zu.
4. dt. Scheinwerfer erkennen die russ. Boote und sogleich
wird das dt. Atrilleriefeuer mit Hilfe mehrere VB's
auf die russ. Schiffe gelenkt.
5. Einige Boote versinken, andere kehren um, aber 1600
Marineinfanteristen gelangen mit wenig Panzerunter-
stützung an Land, diesen gelingt es ein paar Kroaten
aus ihren Stellungen zu vertreiben(wenn es das Ari-
feuer nicht schon vorher geschafft hat!!!) und eben-
falls ein paar deutsche Stellungen zu übernehmen.
6. Die einzige relativ starke Division in der Gegend ist
die dt. 73. Infanteriedivision.

Das alles stammt aus dem Landser- Heft von letzter Woche, "die Höllentage von Noworossisk"!!!
Ich hoffe das reicht fürs erste, würde mich freuen wenn Mannix daraus eine Mission bastelt!!!

MfG
Predator
manfred

Beitrag von manfred »

Uiuiui
Das wird aber schwer umzusetzen......bei Hs kann man nur ein
großes Schiff scripten!!!
Also würde die Mission schnell langweilig werden!
Aber danke für den Vorschlag!

Grüße
Mannix
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo Manfred

Wie meinst du dass ein Schiff :shock: einen großen Schiffstyp o.k. aber ein Schiff :?: 8)

Schönen Gruß
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Antwort an Krupp

Beitrag von [GDC] Helmut »


@Krupp:
Schade, für HS haste keinen Bock zu mapen??
Was nicht ist kann noch werden
Natürlich hab ich bock für hidden stroke ne mission zu machen. Meine Lust an Hidden stroke ist heute von 0 auf 100 % gestiegen, da ich's heute gekriegt hab per Post vom IL-Gamershop. (Das mit dem Saturn damals hat nicht geklappt, weil die das nicht bekommen haben und dann hatte ich kein bock mehr auf die Saturn-Idioten und hab's mir beim Chefe höchstpersöhnlich bestellt)

Und jetzt hab ichs und zocke das seit 9 Uhr morgens praktisch laufend ohne Pause. Also thanks noch mal an den Chef. Bild

Und das mit dem mappen kommt bald.........abwarten! :D :roll:

Gruß, Helmut87 :wink:
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

Map

Beitrag von Predator »

hi,
der Screenshot zeigt doch auch mehrere Schiffe, und man müsste doch auch jedem seine Befehle geben können(schiessen, sich auf Bucht zubewegen...)???

MfG
Predator
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke“