Hab ich keinen

Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Ignatz

Hab ich keinen

Beitrag von Ignatz »

Ich wollte mal fragen wie das geht mit den einheiten das man ihnen unterschiedlichen gruppen zuweist und wie man die einheiten die schon auf der map sind bewegen kann(also ich rede hier von gegnerischen einheiten). Und wie kann man eine einzelspieler mission beenden???
Danke im vorraus. Ach ja registriert hab ich mich schon ich wahr nur zu faul die e-mail zu aktivieren!!! :-)) :lol:
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Re: Hab ich keinen

Beitrag von Krupp »

Ignatz hat geschrieben:Ich wollte mal fragen wie das geht mit den einheiten das man ihnen unterschiedlichen gruppen zuweist und wie man die einheiten die schon auf der map sind bewegen kann(also ich rede hier von gegnerischen einheiten). Und wie kann man eine einzelspieler mission beenden???
Danke im vorraus. Ach ja registriert hab ich mich schon ich wahr nur zu faul die e-mail zu aktivieren!!! :-)) :lol:
Hallo Ignatz

- Gruppenzuweisung der Einheiten:
Wenn Du Einheiten auf die Map pappst, dann kannst Du ihnen Gruppennummern zuweisen, z.b. D1.
Du siehst das ja auf der Sakala am unteren Bildschirmrand im Editor.

- Bewegen der Einheiten:
Das die Einheiten sich bewegen bedarf einer KI Eingabe, Du hauchst diese Soldaten quasi leben ein.

Hier ein Beispiel der KI vergabe bei Infanterie:

Feind Infanterie Gruppe D1, steht in der Zone 11 und soll diese Zone bewachen, das geht wie folgt.

Bei der Gruppeneinstellung Option gibst Du ein:

1.Fenster
- Infanterie Zone bewachen
2.Fenster
- chaotisch in Zone verteilen
- Häuser nicht besetzen.

Die Infanteriste in Gruppe D1 werden sich nun in Zone 11 verteilen und die Zone bis zum Tode verteidigen!

Das beenden geht wie folgt:
Angenommen, der Spieler hat eine Zielzone erreicht, die das Ende bringen soll, dann geht dies wie folgt.

Bedingung:
more than 0 Units of Gr.A1 in Zone 35

Ausführung:
terminate mission als Sieg

Das Script funzt mit oder ohne exclude this condition!

So ich hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte, ansonsten einfach wieder Fragen, am besten mit konkreten Beispielen :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 407
Registriert: 24.12.2002, 03:37
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von -STW-Big Daddy »

Tja.

Da ist schon alles gesagt................
ignatz

Beitrag von ignatz »

Boa besser kann man es nicht beschreiben,Danke. aber naja ich habs trotzdem nicht verstanden
Benutzeravatar
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 407
Registriert: 24.12.2002, 03:37
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von -STW-Big Daddy »

Hy Ignatz.

Also das mit dem Sieg geht nur über´n SCRIPT. Den hat Krupp ja schon schön beschrieben.

Mit der Bewegung GEGNERISCHER EINHEITEN glotzt du hier

http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... php?t=2259

Und das mit den GRUPPEN der EINHEITEN glotzt du Bilder unten :wink:

Hoffe konnte Dir helfen.
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike Forever Mapeditor & Scripte“