Platoon

Archiv für gelöschte Unterforen
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Ich glaube kaum, dass man jedesmal wenns geregnet hat die Folie übergezogen hat, vor allem net im Einsatz. Zumal es ja, wie oben schon genannt, im Dschungel doch öfters geregnet hat.

Ich glaub, der Typ hat das einfach nur "unglücklich" bemalt bzw. fotographiert :?

Ich hab echt noch nirgendwo Plastikfolie auf Helmen gesehen??? :(

Was auch sein könnte, ist dass man mittels dieser Folie das Wasser so vom Helm abweisen wollte, dass es nicht das Gesicht runterläuft, und man somit nichts mehr sehen kann wenn man auf Patrollie ist.
...meinst du etwa der Helm sei aus Pappe...da kann kein Wasser durch :lol: Ansonsten tropft es normal am Helmrand runter und läuft nicht ins Gesicht, Plastikfolie hin oder her.:twisted:

Gruß Majo :wink:
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

@Churchill: Hast du die Figuren von den 3?

Zum Film: Es ist der beste Vietnamfilm, den ich kenne und ich habe hier so manche: Hamburger Hill, Geboren am 4. Juli, Apocalypse Now Redux, Platoon... wobei die beste von allen Szenen wohl die von AN Redux ist wobei ich wiederrum sagen muss dass die Musik von Platoon auch einige Szenen sehr aufregend macht! Er ist auch realistisch und nicht so übertrieben wie manch andere filme, gut, es gab soldaten, die voll ausgetickt sind, aber das waren ausnnahmen! mein bruder war in usa und hat da viele sachen drüber gelesen, gesehen und gehört! und das war nicht so psycho! in seiner nachbarschaft waren sogar 1,2, die in vietnam waren!, wenn ich mich recht errinere!
[fw]Rondt
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 17
Registriert: 01.08.2004, 02:54

Beitrag von [fw]Rondt »

wer den film gesehen hat weiss das dort folien ueber den helmen waren als es regnete
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Na, das wirft doch die Aussage in ein ganz anderes Licht !!! :roll: :)
Trotzdem kann ichs mir net erklärn :oops:

Gruß Majo :wink:
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
[fw]Rondt
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 17
Registriert: 01.08.2004, 02:54

Beitrag von [fw]Rondt »

dich wundern verhaltensweisen der amerikaner? :lol:
Benutzeravatar
Churchill
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 179
Registriert: 02.09.2003, 16:59
Wohnort: Mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von Churchill »

Tag Leute

@Ciceri

Mein Okel hatte mal eine davon, weiß net welche, aber die hier habe ich aus dem Netz:D :D (Google Bildersuche)

Ich kenne 3 ziemkich gute Vietnamfilme: Platoon, AN Redux, Hamburger Hill.

Was an bei Hamburger Hill super gemacht ist, ist die Darstellung der Situation der Schwarzen Soldaten, der Beziehung einzelner Soldaten untereinander und auch noch ein wenig über das psychische Problem der Soldaten, dass sie zu Hause von den Friedensaktivisten als Mörder beschimpft wurden. Um den Berg geht es eigentlich erst gegen Ende.

Nun ja, zu AN Redux brauche ich ja wohl nichts mehr zu sagen, aber ich hätte eine Frage: Wer spielt den Typ (Der Name fällt mir nicht ein :oops: ) der Colonel Kurtz (Marlon Brando) umbringen solte.?

Gruß Churchill
“Until the lions produce their own historian, the story of the hunt will glorify only the hunter“
Chinua Achebe
[fw]Rondt
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 17
Registriert: 01.08.2004, 02:54

Beitrag von [fw]Rondt »

martin sheen, vater von charlie
Benutzeravatar
Churchill
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 179
Registriert: 02.09.2003, 16:59
Wohnort: Mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von Churchill »

Danke
“Until the lions produce their own historian, the story of the hunt will glorify only the hunter“
Chinua Achebe
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

Vietnam- Filme

Beitrag von Predator »

Hi,
hey Leute was haltet ihr von "Full Metal Jacket"???????????
Also ich find diesen Film auch recht gut!!!!!!

MfG
Predator
Benutzeravatar
Churchill
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 179
Registriert: 02.09.2003, 16:59
Wohnort: Mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von Churchill »

Hi Predator

Ich finde, dass Full Metal Jacket ein Vietnam Film ist, denn man so gar nicht vermuten würde. Soll heißen: Es kommt kein Dschungel vor und so gut wie keine vietnamesischen Soldaten, kein Hubschraubereinstatz, usw.. Aber ich glaube, dass es Stanley Kurbrick in diesem Film weniger um Vietnam ging als um die Darstellung all der Wiedersprüche und vieleicht perversen Dingen die dort gewschehen sind, z.B. als das Fernsehteam kurz nach dem Gefecht kommt und alle so tun, als ob sie die größten sein würden. Der andere schwerpunkt liegt wohl bei der Ausbildung der Soldaten. Und ich finde, dass sich Drill Seargant Hartman zu einer Kultfigur entwickelt hat.

Gruß Churchill
“Until the lions produce their own historian, the story of the hunt will glorify only the hunter“
Chinua Achebe
Antworten

Zurück zu „Archiv“