Gegner soll spieler Gruppe verfolgen

Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
demonhunter
Schütze
Schütze
Beiträge: 43
Registriert: 01.04.2004, 08:02

Gegner soll spieler Gruppe verfolgen

Beitrag von demonhunter »

Ich steh (sitz) vor folgendem Problem:

Der Spieler soll zu einer bestimmten Zone hin, erreicht er diese wird ihm 1 General (bisher neutrale Einheit) übergeben. Diesen General muss er nun wieder zu einer anderen Zone begleiten. Soweit so gut, das stellt kein Problem dar. Doch nun kommts: Sobald der General an den Spieler übergeben wird, möchte ich dass eine Gruppe gegnerischer Infs die Verfolgung des Generals aufnimmt. Irgendwie krieg ich das aber nicht hin.
Der General ist Gruppe A1 und die feindl. Infs Gruppe B3. So bin ich bisher vorgegangen:

Auslöser
------------

Setze KI Verhalten von Gruppe B3 auf Gruppe folgen
Setze KI Gruppe 1 auf A1
Setze KI Gruppe 2 auf A1

Klappt leider nicht. Habt ihr Ahnung wie ich das lösen kann?
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi demonhunter

Das "Gruppe folgen" ist davon abhängig, dass eine Einheit der zu "verfolgenden" Gruppe A1 im Sichtbereich der "folgenden" Gruppe B3 ist! ( hä .... :shock: )
Keine Einheit A1 in Sicht für Gruppe B3, kein "folgen" dieser Gruppe durch Gruppe B3! ... lol ... :P

Hast du ja bereits festgestellt!

Wenn du den General und damit den Spieler beauftragst diesen in eine Bestimmte Zone zu bringen, kann deine Gruppe B3 ihm dort hin doch "folgen" ohne Probleme!?
Schon bei der "Übergabe" des Generals an den Spieler kann deine Gruppe B3 schon den "Befehl" bekommen in diese "Übergabezone" zu gehen, verläßt der General diese Zone weißt du wohin es geht und läßt die Gruppe B3 ebenfalls dorthin marschieren!
Eine andere/zusätzliche Möglichkeit, wenn der Spieler nicht zuviel Flugabwehr besitzt, du läßt den General durch Aufklärer "suchen" darauf reagieren deine Einheiten der Gruppe B3 wenn der General in "Sicht", den "Gruppe folgen" Befehl vorrausgesetzt!

Schönen Gruß
demonhunter
Schütze
Schütze
Beiträge: 43
Registriert: 01.04.2004, 08:02

Beitrag von demonhunter »

Das mit dem Sichtbereich war also der Fehler. Man lernt nie aus :oops:

Hab jetzt ein paar Aufklärer losgeschickt und siehe da.... es funzt *freu*

DANKEEEEEE!!!!!!!!
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

... Man lernt nie aus ... ! Stimmt :idea:

Schönen Gruß
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike Forever Mapeditor & Scripte“