Der Untergang

Welcher Film oder Doku / Repotage kommt auf welchen Programmen ? Bitte informiert uns ! Diskutiert über Geschichte jeglicher Epochen, veröffentlicht eure Multiplayer Geschichten oder zeigt eure YouTube Videos.
Benutzeravatar
Churchill
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 179
Registriert: 02.09.2003, 16:59
Wohnort: Mal hier mal da
Kontaktdaten:

Der Untergang

Beitrag von Churchill »

Tag Leute!!!

Ihr kennt doch sicher die Titel Geschichte vom SPIEGEL, der am 22 August erschinien ist?

Da geht es ja um die letzten Tage von Hitler in seinem Bunker.....
Da wird ja jetzt ein Film drüber gedreht der heißt "Der Untegang" und ist eine Deutsche Produktion. Der Hauptdarsteller (also Hitler9 ist Bruno Ganz und dem SPIEGEL nach zu Urteilen soll der Film sehr gut sein. Er kommt Anfang oder Ende Semptember in die Kinos. Ich glaube, dass ich ihn mir ansehen werde.

Was haltet ihr von so eoenem Filmprojekt?

Gruß Churchill
“Until the lions produce their own historian, the story of the hunt will glorify only the hunter“
Chinua Achebe
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Ich hab gehört, der soll zum 60. Jahrestag, am 1.Mai 2005 im ZDF gezeigt werden. Ist aber fragwürdig, da er erst ein halbes Jahr zuvor im Kino laufen soll.

Gruß, Helmut87 :wink:
Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Moin Leutz

Yo, der kommt am 23.09.04 in der Schweiz in die Kinos.
Den werde ich mir mit meiner Frau reinziehen, man gönnt sich ja sonst nix :wink:
Hitler wird von Bruno Ganz exellent dargestellt und man darf gespannt sein, wie die Film-Kritik sein wird.
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Bei uns kommt der am 16.September in die Kinos. Werd ihn mir auch anschauen, jedoch alleine oder mit Kumpels, weil unsere Mädels nicht auf deutsche Filme oder Filme solcher Art stehen. :evil:
Gruß, Helmut87 :wink:
Bild
Benutzeravatar
Spoon
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 299
Registriert: 29.08.2002, 22:10
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Spoon »

Ich warte auf DVD....... :lol:

Gruß
Spoon :ddd8
Benutzeravatar
Bacchus
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 293
Registriert: 14.02.2003, 12:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Bacchus »

Ich bin auch schon sehr gespannt auf den Film - insbesondere weil ich gerade das Buch "Berlin 1945 Das Ende" von Antony Beevor gelesen habe.
exilant

Beitrag von exilant »

Grade läuft auf ORF2-Kulturzeit `ne Vorab-Kritik, kurzes Interview mit Bruno Ganz und dem Regisseur Hirschbiegel.
Sind voll des Lobes, einzige Kritik ist eigentlich, daß man sich wohl nur auf 2 Quellen - Fest`s Buch über die letzten Tage und die Erinnerungen von Traudel Jung- stützt. Außerdem werden kleinere handwerkliche Fehler bemängelt, die zu vermeiden waren. Exemplarisch wurde angeführt, daß wohl Göbbels sich erschießt statt vergiftet. Wollen mal hoffen, daß solche historischen Unkorrektheiten nicht zu häufig vorkommen, sonst gibt`s darum wieder ein Geschrei & das Eigentliche wird wieder in den Hintergrund gedrängt.
Wohl sehenswert. Grüße Exilant
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

Film

Beitrag von Predator »

Hi,
also bei mir in Sachsen kommt der am 9. September in die Kinos, wir werden warscheinlich mit der´ganzen (schul)- Klasse hingehen weil wir gerade das Thema 2.WK angefangen haben!!!!
Bin auf jeden Fall schon mal gespannt darauf!!

MfG
Predator
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

exilant hat geschrieben:Grade läuft auf ORF2-Kulturzeit `ne Vorab-Kritik, kurzes Interview mit Bruno Ganz und dem Regisseur Hirschbiegel.
Sind voll des Lobes, einzige Kritik ist eigentlich, daß man sich wohl nur auf 2 Quellen - Fest`s Buch über die letzten Tage und die Erinnerungen von Traudel Jung- stützt. Grüße Exilant
Na gut aber Traudel Jung, Hitlers Sekretärin glaube ich, ist wohl eine der besten Quellen, die war ja schliesslich dabei.
Ich denke, dass der Film sicher gut sein wird, zudem sind deutsche Filme viel kritischer als andere.
Lassen wir uns positiv überraschen. :wink:

@Helmut
Interessieren sich die Mädels net so für Geschichte? Anscheinend sind da andere Dinge relevanter/interessanter :roll:
Naja, auch die werden älter und reifer :wink:
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Moin erstmal,
@Predator: Wir haben das Thema schon abgeschlossen in der Schule. Jetzt frisch in der Oberstufe, wiederholen wir zunächst alles von der Antike bis zum 1.Weltkrieg. Wird bestimmt nicht so interessant :evil: , aber laut Kumpels finde ich in so ziemlich allen Fächern mittendrin einen konkreten Übergang zum 2.Weltkrieg. :wink:

@Krupp:
Interessieren sich die Mädels net so für Geschichte? Anscheinend sind da andere Dinge relevanter/interessanter
Ja das stimmt schon. Frauen sind wie guter Wein oder Früchte. Umso älter desto besser :!:

Gruß, Helmut87 :wink:
Bild
Benutzeravatar
Churchill
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 179
Registriert: 02.09.2003, 16:59
Wohnort: Mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von Churchill »

Tag Leute

Weiß zufällig jemand wann der Film in Süddeutschland in die Kinos kommt?

Gruß Churchill
“Until the lions produce their own historian, the story of the hunt will glorify only the hunter“
Chinua Achebe
Benutzeravatar
Churchill
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 179
Registriert: 02.09.2003, 16:59
Wohnort: Mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von Churchill »

Tag Leute

Alle die mehr über den Film sehen und erfahren wolle, die sollen kommenden Mittwoch um 23.00 uhr entweder ARD oder ZDF (Welcher von den beiden Senderen weiß ich leider nicht mehr) einschalten. Da kommt eine Reportage über "Der Untergang", hat gestern jemand von euch "Kulturreport" auf ARD gesehen? Da kam auch was über der Untergang. Der Film soll aber in einem halben Jahr oder so in der ARD als zweiteiler gesendet werden.

Gruß Churchill
“Until the lions produce their own historian, the story of the hunt will glorify only the hunter“
Chinua Achebe
Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Tosch »

"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Helmut87 hat geschrieben:
Ja das stimmt schon. Frauen sind wie guter Wein oder Früchte. Umso älter desto besser :!:

Gruß, Helmut87 :wink:
Hi Helmut

Exakt so ist es, dazu kommt dann auch noch das notwendige "Fachwissen" :lol:
Aber pass auf, es gibt Früchte, die kann man alt nimmer geniessen.
Ich mag z.b. keine braunen Bananen, lieber die gelben :lol:

@Tosch

Thx für den Link

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Hallo erstmal,
Ja das stimmt schon. Frauen sind wie guter Wein oder Früchte. Umso älter desto besser :!:

Gruß, Helmut87 :wink:
Hi Helmut

Exakt so ist es, dazu kommt dann auch noch das notwendige "Fachwissen" :lol:
Aber pass auf, es gibt Früchte, die kann man alt nimmer geniessen.
Ich mag z.b. keine braunen Bananen, lieber die gelben :lol:
ja, so in etwa könnte man das interpretieren. 8)

Jedenfalls, um zum Thema zurückzukommen. Es gibt Leute, die den Film kritisieren, da Hitler seines gleichen nicht ganz ähnlich sieht und auch nicht spricht.
Auf solche Kleinigkeiten sollte man aber keinen Wert legen, da es im Wesentlichen auf die Handlung ankommt.

Gruß, Helmut87 :wink:
Bild
Antworten

Zurück zu „Filme, Dokus, Bücher, Reportagen, eure Multiplayer Geschichten und YouTube“