31.08.1994/31.08.2004

Welcher Film oder Doku / Repotage kommt auf welchen Programmen ? Bitte informiert uns ! Diskutiert über Geschichte jeglicher Epochen, veröffentlicht eure Multiplayer Geschichten oder zeigt eure YouTube Videos.
Antworten
Schlavmutz

31.08.1994/31.08.2004

Beitrag von Schlavmutz »

Hi Leuts,

viele werden's nicht wissen, andere schon vergessen haben: Heute jährt sich zum 10 x der Abzug der russischen Truppen aus Deutschland. Für manche russischen Bürger war dies damals nicht nachvollziehbar. Es ging der Spruch um, dass die Sowjetunion zwar den Zweiten Weltkrieg gewonnen, aber den kalten Krieg verloren hat.
Aus heutiger Sicht kann man sagen, dass dieser Truppenabzug den Weg frei gemacht hat für eine Partnerschaft unter gleichberechtigten Staaten.

Grüsse
Schlavmutz :yyy2
Antworten

Zurück zu „Filme, Dokus, Bücher, Reportagen, eure Multiplayer Geschichten und YouTube“