Minenräumpanzer

Addon für Sudden Strike 2.
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Minenräumpanzer

Beitrag von Sniper »

Woran zum geier liegt das, dass bei mir die minenpanzer stets irgendwelche komplexe mit dem vorwärtskommen haben???
z.b wenn ich einfach will das ein solcher räumpanzer ein paar meter fährt, bleibt er auf der stelle stehen, die ketten bewegen sich zwar und es bildet sich eine dicke staubwolke, aber fahren tut der dann noch lange nich...
bin ich mit diesem problem alleine oder ist das ein problem und ich mache einfach nur etwas fallsch????
Danke...

Sniper... ||>_'=='====----

Have fun :shoot :sword
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Sniper

Also bei mir funzen die Dinger einwandfrei.
Von welchem Minenräumpanzer sprichts Du?
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

ich spreche von den deutschen, da meine map von der achse aus handelt.
hab keine ahnung, dass ist nich das gleiche wie wenn ein lkw nicht fahren kann weil der weg verperrt ist...
ich glaub aber auch nicht das es am 1.04 patch liegt, kan mir es zumindestens nicht vorstellen...
ich werd es aber so bald wie möglich auch mal mit den minenräumern anderer nationen probieren, wenn es nicht geht, sag ich bescheid...
ansonsten ne idee???

Sniper... ||>_'=='====----

Have fun
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Schlavmutz

Beitrag von Schlavmutz »

Moin Freunde,

das Problem mit den deutschen Minenräumpanzern (Pz IV) ist bei mir auch schon aufgetreten und zwar direkt nach dem Einspielen des Patch 1.04. Danach waren einige (aber nicht alle) Minenräumpanzer in dieser Map unbeweglich. Der Motor lief zwar, der Panzer ließ sich drehen, dito der Turm, konnte schießen, Besatzung ab- und aufladen, er konnte weder vor- noch rückwärts fahren.
Ich hatte seinerzeit die Vermutung, dass es mit dem Gelände zusammenhing. :roll: Hat sich da durch den Patch etwas verändert?

Grüsse
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

ganz genau so ist es auch bei mir, nach dem patch 1.04 bei mir drauf war, wollten die dinger einfach nich mehr fahren...
hab aber noch keine lösung, ich setz mich die tage nochmal dran und überprüf das per script und direkt in anderen missionen mehrmals durch, mitt allen nationen, wenn sich da was besonderes raustellt, werd ich posten...
Sniper... ||>_'=='====----

Have fun...
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:


Die Minenräumpanzer haben ein ähnliches Problem, wie der Mörser Karl.
Zum Nachladen muss das Fahrzeug an einen Versorger heranfahren, da dieser selbst sich dem Fahrzeug nicht nähern kann.
Es ist möglich, dass diese Einstellung auch dazu führt, dass sich so ein Panzer im Gelände nicht rühren kann, da nicht genug Abstand zu Hindernissen vorhanden ist und er blockiert wird. Das betrifft übrigens auch die Minenräumpanzer anderer Nationen, nicht nur die der Deutschen.


Gruß

tom :!:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo tom

@ Minenräumpanzer lassen sich seit dem Patch 1.04 "normal versorgen"! :roll:

Schönen Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

möglich das es am abstand zum hindernis liegt, aber das selbe tritt auch auf, wenn kein hinderniss in der nähe ist...
werd mal einige möglichkeiten ausprobieren...

Sniper... ||>_'=='====----

Have fun
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

na wie toll, schon wieder vergessen mich einzuloggen...
wie gesagt, ich studiere mal das problem...

Sniper... ||>_'=='====----

Have fun
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Sniper

Yo, gib mal Bescheid, wo das Problem überall auftritt, evtl. ein Bug im Patch??
Ich selber habe den Patch net drauf, da ich sowieso bereits mit HS2 am werken bin und da funzt es wie geschmiert.
Mal sehen, was Du zu melden hast :aaa2

Gruss
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

jo @Krupp...

bin schon fleißig dabei... schreibe grad ein paar testscripte dafür...
und da ich auch in c/c++ nicht ganz unwissend bin, hab ich mal den quellcode für den 1.04 patch aufgeschlüsselt, keine ahnung ob da legal is, aber... dort findet man die fehler auch ganz fix...

Sniper... ||>_'=='====----

Have fun
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Schlavmutz

Beitrag von Schlavmutz »

[stg]Krupp hat geschrieben:

Ich selber habe den Patch net drauf, da ich sowieso bereits mit HS2 am werken bin und da funzt es wie geschmiert.

Hi Krupp,


bedeutet dies etwa, dass die Maps zu HS1 auch in HS2 "funktionieren"(würde ja auch bedeuten, dass alle Einheiten von HS1 übernommen werden), oder habe ich das wegen meiner mangelnden Kenntnisse der Materie bloß falsch verstanden und Du meinst nur, dass das Minenräumerproblem in HS2 nicht auftritt.

Grüsse

:wink:

P.S. Irgendwann krieg das mit quote auch noch hin (oder hängt dies mit meiner fehlenden Registrierung zusammen?) :oops:
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Schlavmutz

Das Problem mit den Minenräumern ist eigentlich nicht bekannt, ich höre via Sniper das erste mal davon.
Auch selbst habe ich dieses Verhalten noch nicht festgestellt.
Es besteht also durchaus die Möglichkeit, dass was bei Sniper net stimmt.
Wäre dieses Problem schon öfters vorgekommen, hätte man dies sicher bereinigt.
Das Problem wird in HS2 sicher nicht vorhanden sein, es ist ja auch bei anderen Usern nicht vorhanden.
Mysterioese Geschichte und ich hoffe, dass Sniper dies irgendwie umgehen kann :wink:
Generell sollten HS1 Maps auch mit HS2 laufen.
Bin halt etwas kurz angebunden, da wir imo wieder ziemlich viel um den Kopf haben, Sorry 8)

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Schlavmutz

Beitrag von Schlavmutz »

[stg]Krupp hat geschrieben:
Das Problem mit den Minenräumern ist eigentlich nicht bekannt, ich höre via Sniper das erste mal davon.

Bin halt etwas kurz angebunden, da wir imo wieder ziemlich viel um den Kopf haben, Sorry 8)

Gruss

Krupp
Hi Krupp,

das "Problem" mit den Minenräumpanzern ist mir schon länger bekannt. Ich hatte darüber auch schon berichtet (am 22.06.2004 im thread "Neues HS Up-Date 1.04" hier auf dieser Seite). Es ist also nicht nur das Problem von Sniper.

Klaro, haben wir Verständnis, dass Du imo kaum Zeit hast. Ich denke, wir wissen alle Deine Arbeit zu schätzen. Wenn Ihr HS2 "raus" habt, wird's schon wieder in der bewährten Art und Weise laufen.

Viele Grüsse :P
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo Schlavmutz

@ Wenn Ich das richtig gelesen habe waren deine Tests hauptsächlich oder gar nur mit alten Spielständen ausgeführt?
Alte Spielstände laufen zwar mit dem Patch 1.04 aber es gibt noch einiges andere was im Vergleich zum 1.02 nicht mehr stimmt, Passagiere auf dem Tiger statt 5 nur noch 3, KFZ 251 braucht für das MG eine dritte Besatzung ....
Da wundert es kaum das auch Einheiten sonst zicken machen wie eben der Minenräumer ....
Eine Mission neu angefangen mit dem Patch 1.04 habe Ich noch kein Problem mit den Minenräumern feststellen können ....

Das, wie Sniper in seinen Tests, auch mal 30 Minenräumer für den Spieler auf einer Karte sind ist doch eher unwahrscheinlich!?!? :roll:
Startplätze für die jeweiligen Einheiten sollten auf "Behinderungen" jeglicher Art kontrolliert werden, so lassen sich schon einige "Probleme" ausschließen, wenn die Einheiten nicht als Nachschub gesendet werden!

Ansonsten gibt es einiges was nicht "korekt" läuft, man sehe sich den "Faun-LKW" an schlechter gerändert geht kaum noch, es lassen sich kleinere Fahrzeuge "rein stellen" Probleme mit den Schlauchbooten und den Schützenlöchern, Züge, Schiffe usw. (die Gebäude aus Eisen, Kies und Zement laß Ich jetzt mal ausdrücklich weg.... lol ...)Abfangjäger lassen sich vom Script her "kaum" bis gar nicht führen .... ist da ein nicht in allen Belangen fahrbereiter Minenräumer ein Problem ??? Ärgerlich allemal ...
Was "nervt", diese Dinge sind schnell mal Ausgangspunkte für einen BTW !
Schönen Gruß
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke“