Bitte um "kleine" Scripthilfe für eine HS1 Map

Addon für Sudden Strike 2.
Antworten
Elirium115

Bitte um "kleine" Scripthilfe für eine HS1 Map

Beitrag von Elirium115 »

Bin gerade dabei den Film "Der Adler ist gelandet" aus den 70er Jahren als Spiel umzusetzen, dabei möchte ich die Handlung aber offener halten.
Im Film soll ein Kommandounternehmen ja Churchil gefangen nehmen.

Ich stelle mir das nun so vor.

Churchill (Ein Zivilist) sitzt in einer Limo, die Limo und Fahrer ist Enemy, churchill aber Neutral.
Der Fahrer und die Wachen der Begleitung sind alle eine Gruppe. (A2)
Jetzt das erste Problem.

Ich will die Limo zu einem gewissen Punkt fahren und der Zivilist (Churchil) soll austeigen und zu einem Punkt zu gehen.

Wie kann ich es scripten das er aussteigt ?

Und das zweite Prob ist wie muss ich das scripten das sobald alle Leute von Gruppe (A2), also die Wächter von CHurchill tod sind der Zivilist für den Spieler steuerbar ist, denn man muss CHurchil ja dann auch noch wo hinbringen.
Churchill muss im übrigen immer Neutral bleiben damit die Soldaten des Spielers nicht auch auf ihn schiesen.

Ein großes Problem hab ich auch noch, die Mission soll folgendermaßen starten:

Eine englische Transportmaschine soll Deutsche Soldaten abwerfen, und zwar automatisch an einer Stelle, wie geht das!

Wäre sehr dankbar für Hilfe da meine Map nun zu 100% fertig ist und ich nur noch Scripten muss.
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Re: Bitte um "kleine" Scripthilfe für eine HS1 Map

Beitrag von -=Slyder=- »

Elirium115 hat geschrieben: Bin gerade dabei den Film "Der Adler ist gelandet" .......
.........
und ich nur noch Scripten muss.
Das nur noch scripten macht mich stutzig. Das dauert in aller Regel solange wie die Map gebaut wird oder länger!!
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Elirium

Da hat Slydi schon recht, ein gutes, ausgewogenes Script für eine Map ist z.T. eine heiden Arbeit.

Da ich nun nicht zu Hause bin und nicht alles im Kopf habe, kann ich Dir nur zu einigen Punkten Auskübfte geben.
Und das zweite Prob ist wie muss ich das scripten das sobald alle Leute von Gruppe (A2), also die Wächter von CHurchill tod sind der Zivilist für den Spieler steuerbar ist, denn man muss CHurchil ja dann auch noch wo hinbringen.
Churchill muss im übrigen immer Neutral bleiben damit die Soldaten des Spielers nicht auch auf ihn schiesen.
- Scriptvorschlag für Tote Wächter:
Bedingung
Aktive Units of Group A2 less than 1

Ausführung
exclude this condition
deliver Group (z.b. A3 für Churchil) to Player.

Nun ist Churchill vom Spieler steuerbar, aber somit auch Feind vom Gegner.
Wenn er nämlich Neutral ist, kann der Spieler Churchill nicht steuern.
Entweder muss man aufpassen, dass Churchill nicht von den eigenen Leuten (jetzt Feinde) gekillt wird.
Oder aber man müsste es so scripten, dass Churchill als Neutraler zu einem gewissen Punkt geht.
------------------------------------------------------------------------------
Eine englische Transportmaschine soll Deutsche Soldaten abwerfen, und zwar automatisch an einer Stelle, wie geht das!
- Scriptvorschlag für Transporter:
Bedingung
Timer after Missionsstart more than z.b. 05.00Min.

Ausführung
exclude this condition
send player Spieler ein Transporter to Zone z.b. 4 and land on airfield 0

Natürlich musst Du die Besatzung noch definieren, musst also Deutsche Soldaten als Passagiere beigeben, ich hoffe Du weisst, wie das geht.

Apropos, Steiner und seine Crew waren aber als Polen getarnt abgesprungen :wink:

Fehlt nur noch das Script für den aussteigenden Churchill, das habe ich nimmer im Kopf, evtl. kann da noch ein Kollege helfen :roll:

Gruss und viel Spass

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Elirium115

Beitrag von Elirium115 »

Ja wäre toll wenn das noch einer wüsste, das andere habe ich so in etwa mal hinbekommen. Aber wie der aus dem Wagen steigen soll ???
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hier hast du mehr als ein "Problem", die Limo läst sich nicht wie ein LKW steuern unterschiedliche "Parteien" zusammenbringen ebenfalls nicht --- Fahrzeug "Gegner" "Zivilist" "Neutral" steigt nicht in das Fahrzeug --- ausser über ein Tor --- macht aber viel "Arbeit" und will abgestimmt sein!
Es fehlt nur noch ein "Verbündetter" Offizier im direkten Kontakt dann gibt es bald nur noch "seine Partei" ... grins ... !

@ Vorschlag: steuerbares Fahrzeug ohne viel Aufwand benutzen wenn überhaupt, Zivilist und Begleitung "zone Bewachen" lassen damit sollten sie das Fahrzeug verlassen "Transporter Assistent", dem "Zivilisten" spendierst du ein "ewiges Leben", eigene Gruppennummer ist Vorraussetzung, einfach zu machen über einen Timer setzt du die Lebenspunkte ständig auf 100% also kein "exclude this condition" benutzen, so kann der Zivilist "Gegner" bleiben selbst dann wenn seine "Begleitung" das zeitliche segnet, sind die Begleiter erledigt, ebenfalls eigene Gruppennummer, über die Abfrage "Begleitung" aktiv = "0" kann man den "Zivilisten" dem Spieler übergeben und wenn man will sein ewiges Leben, nicht das Leben selbst; durch das Stoppen des Timers beenden! Zu Scripten wäre dies wohl eine "sehr einfache" Lösung!
Schönen Gruß
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Bitte um "kleine" Scripthilfe für eine HS1 Map

Beitrag von Ciceri »

-=Slyder=- hat geschrieben:
Elirium115 hat geschrieben: Bin gerade dabei den Film "Der Adler ist gelandet" .......
.........
und ich nur noch Scripten muss.
Das nur noch scripten macht mich stutzig. Das dauert in aller Regel solange wie die Map gebaut wird oder länger!!
kommt drauf an, kannst ja stumpfe siegesbedingungen haben -> alle gegner besiegen ;) aber in der regel ja!
also ich weiß das ein silberfuchs fürs scripten so 3 monate brauch!
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke“