AK hat ein paar Fragen bezüglich Forever

Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2132
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

AK hat ein paar Fragen bezüglich Forever

Beitrag von Ingwio »

Ich hoffe mal das einer unserer Profis ein paar Antworten parat hat.

Kopie der Nachfrage von AK

Vielleicht können Sie mir antworten:
1.Kann der Computer-General das Fernglass benutzen?
2.Können Computer-Pioniere Brücken (nicht Pontonbrücken) reparieren?
3.Können Computer-Haubitzen bestimmte (z.B. markierte) Objekte beschiessen?
4.Kann Computer-Schütze Minen legen?
5.Wozu Sind die blaue Tore?
6.Wie hoch sind die Limiten von Einheiten und Gebäuden?
Ich möchte Sie bitten, falls eine Antwort"ja" lautet mir ein Beispiel zu geben.
Für Ihre Mühe möchte ich mich bei Ihnen im voraus herzlich bedanken.
Mit freundlichen Grüßen.
Andrzej Kulka
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Benutzeravatar
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 319
Registriert: 30.07.2002, 01:27
Kontaktdaten:

ANTWORT

Beitrag von [-ZK-] »

jo meister:
1.Kann der Computer-General das Fernglass benutzen?
nein, bzw. hat noch keiner rausbekommen, wie...

2.Können Computer-Pioniere Brücken (nicht Pontonbrücken) reparieren?
jo. dazu brauchst du 2 zonen. eine vor der brücke(zone1) und eine auf der brücke, die diese komplett einschliesst(zone2). zudem braucht die brücke noch eine beliebige markierung, damit die engine erkennt, dass das ne brücke ist.
dazu noch ein versorgungs-lkwatsch mit der ki-verhalten Versorgungs-lkw-reparieren(#in zone verteilen, #objekte reparieren)
ki-zone1=zone1, ki-zone2=zone2.

3.Können Computer-Haubitzen bestimmte (z.B. markierte) Objekte beschiessen?
jo, 2 möglichkeiten: und zwar entweder die: über das objekt ne zone legen. oder gleich das object mit markierung belegen.
dann script(am besten ne script-schleife, da sonst nur einmal geschossen wird)
BSP: bedingung:
timer0 UND wert in zelle 0 kleiner als 10
aktion:
-start timer 0
-erhöhe zelle 0 um wert 1
-raketen starten von gruppe "HAUBITZE/PAK/RAKETENWERFER-INF/KATYUSHA/PANZER USW." zu zoneXX(bzw. zu objekt=markierung XX)
!!-KEIN entferne diesen schalter!!!!!

zudem muss in einem script davor festgelegt werden, dass timer 0 einmal gestartet wird und die zelle0 den wert 0 erhält.
dann schiesst die haubitze 10 mal, bis die bedinung wert in zelle0 kleiner 10 nicht mehr zutrifft.
wenn mehrere haubitzen oder so schiessen sollen, muss jede haubitze ne eigene gruppe haben und pro gruppe jeweils eine neue raketenstarten-aktion hinzugeführt werden. (wurde aber in suddenstrike 2 glücklicherweise geändert)

4.Kann Computer-Schütze Minen legen?
nope. noch nicht rausgefunden...

5.Wozu Sind die blaue Tore?
nur für multiplayer wichtig. (da fahren denn die verstärkungen hin)

6.Wie hoch sind die Limiten von Einheiten und Gebäuden?
einheiten pro team: 1000
häuser pro map: ~200

cya-ZK666
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Zubi

Das mit den blauen Toren hatte ich anders im Kopf und zwar sollen die als Zielpunkt dienen, da aber immer eine Zielzone angegeben werden muss, wirst Du da recht haben :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Khaine

Beitrag von Khaine »

Kanst auch Zielzone #0 eingeben dann fahren sie zum "blauen Tor"
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike Forever Mapeditor & Scripte“