Original - SS2 - Kampagnen mit HS

Addon für Sudden Strike 2.
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Russenkampagne: 2.Mission

Beitrag von [GDC] Helmut »

Ich kann vom weiteren Vorgehen in der UdSSR-Kampagne berichten. Bis jetzt kann man sagen: wird immer schwerer!

Die zweite Mission war schon der Hammer!

Zum Spieler:
-Keine Panzer waren da, aber ein Haufen Infanterie.
-man kann einen Bomber manuell auf dem Flugfeld landen lassen :idea:

Zum Gegner:
-mehrere schwere Panzer, die man aber eigentlich mit den Paks am Anfang ausschalten kann
-3 Schlachtschiffe
-Artillerie (auch auf Schiffen)

Das Leben wird einem natürlich schwer gemacht durch die Aufklärung (hohe Sichtweiten). Patroullierende Panzer lassen sich leicht ausschalten mit Pak 40, wenn sich diese drehen. Scharfschützen kann man gut einsetzen gegen feindliche Geschützbesatzungen. Die Pak 40 sind jedoch gegen die Schlachtschiffe nicht einzusetzen und dann wertlos. Flak 88 bringen's dann schon eher.
Der Anblick der explodierenden Schiffe ist eine Augenweide, jedoch gehen diese bei einer Lebensenergie von 19.000 Punkten erst nach 51 Schüssen von der Flak kaputt, was ziemlich lange dauert. :?

Bild

Im Endeffekt etwas langwierig für diese kleine Karte, aber schon interessant und spannend.

Gruß, Helmut87 :wink:
Bild
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

Moin, moin,

jetzt habe ich die siebte Mission der dt. Kampagne schneller abgeschlossen als ich dies eigentlich wollte (hatte meine Einheiten doch so schön postiert für den Schlussspurt und auch genügend Fallis angesammelt -schnief).

Als ich den Bahnhof im Süden eingenommen und den "Gefangenen" aus dem Lager befreit hatte war's schon aus. Klar, stand ja eigentlich so im Auftrag! :oops: .

Als Trost tauchen jetzt die ganzen Einheiten gleich zu Beginn der achten Mission auf. Bevor ich mich an diese Sache mache, muss ich erst die "Massen" sortieren, imo komm ich aber aus zeitl. Gründen nicht dazu. Ich melde mich wieder zu diesem Thema sobald ich brauchbare Ergebnisse zu vermelden habe.

Bitte postet eure Erfahrungen weiter, hört sich alles ganz interessant an, so dass ich wohl auch die anderen Kampagnen versuchen werde (und da bin ich für jeden Tipp dankbar).

Grüsse :ccc3


:aaa2
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Moin Schlavmutz

Alles klar, sortiere erst mal in aller Ruhe deine Streitmacht und dann ab!
Irgendwie bekomme ich fast Lust, die Kampagnen auch in Angriff zu nehmen, mal sehen ob sich dies noch einrichten lässt :wink:

Haut rein Freunde :aaa2^

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Russenkampagne 3.Mission

Beitrag von [GDC] Helmut »

So Leute, habe mit der Zeit auch mal die drite Mission durchgespielt. Diese ist nur schwer zu überwältigen.

Eine Einheitenliste mit positiven und negativen Sachen :roll:!
Gegner:
- einige Sturmtiger
- Panzerzug
- starke Einheitenverbände mit Elefanten, Tigern, Jagdtigern
- viele Infanteristen
- Bomber (He-111)

Spieler:
- viele Infanteristen
- viele Isu-152, die jedoch bei HS wieder nicht richtig verwenbar sind (verschlingen viel Munition und dienen nur als Artillerie)
- viele T-34/76 (sind eher schwach und unterlegen in der Mission)
- wenige Is-2

Die Überquerung des Flusses ist in der Mission das erste Problem. Die hohen Sichtweiten und die Hügel, auf denen der Gegner steht führen dazu, dass man aufgklärt wird und von Sturmtigern beschossen wird. Und so ein Einschlag macht so ziemlich alles im nächsten Umkreis kaputt.
Ok, ein paar Salven Ari aufs Gegner-Ufer genügen und man kann vorrücken.

Nach dem Vorrücken zum anderen Ufer, kommen 2 schwere Angriffe. Mehrere Tiger, viel Infanterie, 2 Elefanten... ein Massaker für beide Seiten :roll:

Bild

Mit 2 meiner letzten Is-2 und einiger Infs. sowie Feldkanonen, konnte ich dann auch das Dorf einnehmen und die Mission bestehen.

Gruß, Helmut87 :wink:
Bild
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

Hi Leuts,

die deutsche Kampagne habe ich durch. Die letzte Mission ähnelt der vorletzten, nur dass die "Gelben" einem jetzt selbst zur Verfügung stehen. Auch der Ablauf ist in etwa derselbe. Die Gegner haben allerdings keine Fallis mehr. Das einzige was wirklich etwas erschwerend ist, sind die sowjetischen Jäger, die immer im Doppelpack auftreten und gegen die man zu Spielbeginn nicht viel machen kann (ich hatte nur eine einzige mobile Vierlingsflak). Am Besten ist, man postiert - sobald die Jäger am Rand des Spielfeldes erscheinen - einen Panzer in Sichtweite des Gegners. Die Flugzeuge stürzen sich dann auf diesen und beharken ihn (erfolglos). Man kann dann die eigene Flak heranbringen und die Flugzeuge abschießen. Solange die gegnerischen Flugzeuge in der Luft sind, ist man mit eigenen Aktionen nämlich ziemlich eingeschränkt (vor allem mit der "empfindlichen" Infanterie). Das Heranbringen von eigenen Verstärkungen (ausschließlich Fallschirmtruppen) ist unmöglich, weil die Transporter schnell abgefangen und abgeschossen werden :roll: .
Erst wenn man gegnerische Flak erobert hat und diese richtig postiert (wieder in der Einflugschneise) bessert sich die Sache und man kann den Gegner "erdrücken", da man an Material überlegen ist (was selten genug vorkommt).
Die letzte Mission kostet im Verhältnis zur gesamten Kampagne zu viel Zeit (eben durch die Luftangriffe) und bringt insgesamt auch nicht viel Neues im Vergleich zu der vorigen. Man kann sich diese Mission vom Spielspass her eigentlich sparen. :wink: :wink: :wink:

Als nächstes versuch ich mich mal an der japanischen Kampagne (!) Mal schauen wie's sich anlässt.
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Tagchen Schlavmutz

Momentan komme ich mir auch vor wie ein Schlavmutz :lol: , das Wetter macht es einem net einfach, dazu auch kein Schnee, der das Ganze etwas aufhellt....
Naja, wieder etwas mehr vor der Kiste hocken und zokken, da vergisst man schnell das miese Wetter :wink:

Lass wieder von Dir hören, wenn Du die Japaner in Angriff nimmst, aber mach dann gleich einen neuen Thread auf :D

Gruss & Gratulation zur erfolgreich beendeten Kampagne

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

Grüss Dich Krupp,

man kann auch nicht immer und dann noch die ganze Zeit "hart wie Kruppstahl" sein (Hehehehehe :D ), oder. Aber aufpassen, bei dem miesen Wetter fängt auch der mal an zu rosten. Also bleib nicht allzulang "eine Schlavmutz" :lol: .

Klaro, den neuen Thread mach ich "selbstverfreilich" auf, sobald ich was Vernünftiges zur jap. Kampagne mit HS1 berichten kann. Aber vermutlich kann dies noch eine Zeit dauern. Vielleicht kann ich dann die Kampagne ja auch gleich mit HS2 angehen. Der vorige Satz ist - weil nicht ernsthaft - wieder zu streichen.:wink: :wink: :wink:


Grüssle, schönes WE (and make a good job as usual)

:aaa2
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

klingt ja richtig interessant...
werd ich wohl auch nochmal an die geschichte rangehen...naja, wenn ich es zeitlich schafe :( :cry:
davon hab ich grad nich so viel...sitze mehr am editor... :roll:

Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke“