....schon gewusst???

Hier wird über alles diskutiert das in die Zeit des 2. Weltkriegs fällt.
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Wever

Es sollte demnächst für Hidden Stroke noch eine 3-Teilige Kampagen fertig werden.

Beginnt in Sizilien und endet mit Monte Cassino!
Rom konnte ja praktisch kampflos von den Alliies genommen werden!
Evtl. muss Wever als Tester hinhalten :D :wink: ....wenn Er will 8)

Grüssle

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

:D Hallo Krupp!

Wird mir eine Ehre sein! 8)

Herzliche Grüße!
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 463
Registriert: 16.03.2003, 16:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]Kubana »

hi kruppi
wenn du für monte-cassino historische kartenmaterial und infos brauchst, oder dir mein maprohling weiter hilft melde dich.
würde mich mal interessieren wie lange du für einen 3 teiler brauchst.
ich sitzte an meinen schon 3- 4 monate und wir testen gerade mal die 2 te mission...
gruß
Kubana
Benutzeravatar
Bacchus
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 293
Registriert: 14.02.2003, 12:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Bacchus »

Kubana hat geschrieben:hi kruppi
ich sitzte an meinen schon 3- 4 monate und wir testen gerade mal die 2 te mission...
Ich orte hier eindeutig zu viel Real Life ;))) :lol:
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Kubana hat geschrieben:hi kruppi
wenn du für monte-cassino historische kartenmaterial und infos brauchst, oder dir mein maprohling weiter hilft melde dich.
würde mich mal interessieren wie lange du für einen 3 teiler brauchst.
ich sitzte an meinen schon 3- 4 monate und wir testen gerade mal die 2 te mission...
gruß
Kubana
Hi Kuba

Besten Dank für Dein Angebot, aber in Anbetracht dessen, das ich bei allen 3 Missionen so gut wie fertig bin, benötige ich Dein Material nicht mehr. Bin bei Monte Cassino bereits in der Testphase.
Würde aber ein andermal gerne auf ein ähnliches Angebot zurückgreifen.
Übrigens, ich benötige etwa gleich lang wie Du, zudem hat man nicht jeden Tag bock zum mapen/scripten.
Allerdings werden die Missionen als Einzelmissionen gespielt, als Kampagne will es einfach net funzen.
Ne 5-6 Teilige Kampagne mit diversen Mapern wär auch mal ne tolle Sache, was meinste.......uuups, das gehört eigentlich nicht in diesen Thread :wink:
Wever hat folgendes geschrieben:
Hallo Krupp!

Wird mir eine Ehre sein!
Danke und sehr gerne :D

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Krupp hat geschrieben: Ne 5-6 Teilige Kampagne mit diversen Mapern wär auch mal ne tolle Sache, was meinste..
8) Das ist auch mal eine interessante Idee! Man könnte auch mal etwas ganz Lustiges machen, und die Missionen einer solchen Kampagne auf die verschiedenen Mods verteilen (also z.B.: 1. Mission HS, 2. Mission SSN, 3. Mission RWM usw.) Das wäre sicher mal interessant, auch um verschiedene Mod-spezifische Stärken herauszuheben.

Beste Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Moin Wever

Das würde aber bedeuten, dass jeder alle Mods haben müsste um die Missionen spielen zu können.
Ich habe vor mir den neusten RWM & den VW zu saugen.
Da müssten wir uns halt absprechen auf welcher Basis wir eine solche Kampagne erstellen wollen.

Aber da werden wir uns schon noch einigen :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Na ja, war nur so eine Idee. Aber ein solches Projekt könnte ganz interessant sein, da es einerseits möglich wäre, im Zuge einer Kampagne Waffen und Fahrzeuge zu "vereinen", die es jeweils nur in den einzelnen Mods gibt. Andererseits wäre das ganze dann so eine Art "Referenz-Kampagne", welche die jeweiligen Stärken und Schwächen der einzelnen Mods abbildet.

Beste Grüße!
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Wever hat geschrieben: Andererseits wäre das ganze dann so eine Art "Referenz-Kampagne", welche die jeweiligen Stärken und Schwächen der einzelnen Mods abbildet.

Beste Grüße!
Wever
...so gesehen..........gute Idee :!: :wink:

Grüssle

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Es gab gegen das dauernde Jabo und Artillerie Problem zwei Rezepte, die anscheinend von Panzermayer stammen sollen:

1.)Wenn es die Lage erlaubte, dann fuhr man so dicht an die HKL heran wie möglich, somit konnte man fast sicher sein, dass keine Bomber oder schwere Schiffsartillerie die deutschen Einheiten beschoss, da die Gefahr bestand, die eigenen Truppen zu vernichten.

2.)Diese Variante wurde oft produziert.
Wenn man rechtzeitig die nahenden Jabos erkennen konnte, wurden sofort sämtliche Luken am Panzer sichtbar geöffnet, der Turm wurde auf 9 Uhr gedreht und die Kanone nach unten gerichtet, so das die Mündungsbremse zum Boden ragte.
Für die Piloten erschien der Panzer als abgeschossen und wurde nicht bombardiert.

Habt Ihr weiter gewusst, dass in den Schlachten zwischen Caen und Falais im August 1944 es mal eine Situation gab, bei denen 160 briten Panzer 2 Tiger I der LSAH gegenüber standen.
Nachdem die beiden Tiger 12 Feindpanzer abgeschossen hatten, mussten sie sich aber zurück ziehen, zu Gross war die Überzahl des Feindes.

Weitere "schon gewusst" Beiträge folgen :wink:
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Panzerkommandanten hatten z.t. auch regen Funkverkehr und damit diese nicht vom Feind erkannt werden konnten, wurden auch diese verschlüsselt übermittelt.
Nachfolgend einige Codewörter, die verwendet wurden.

- Zum Angriff = "Karbid, Karbid"
- Munition anfordern = "Hammer"
- Benzin anfordern = "Amboss"
- Motorschaden am Panzer = "Wir stehen im Wasser"

Natürlich wurden die Codes auch immer wieder mal gewechselt, genauso die jeweilige Frequenzen.
Nachfolgend einige Codenamen für den Kompaniechef:
- "Granit"
- "Felsen"
- "Basalt"
- "Kiesel"

Das sind wohl kleine Details aus dem WWII, aber es zu wissen schadet keinem :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Wie entstand der Name "Königstiger":

Die SS-Panzerabteilung 501 wurde ausschliesslich mit dem Tiger II ausgerüstet, der über den Produktionsturm (Krupp-Turm) verfügte.
Die allgemein übliche Bezeichnung "Königstiger", die auch damals benutzt wurde, ist durch einen reinen Zufall entstanden.
Als ein Offizier, Hauptmann Fromme, bei der Firma Henschel den Tiger II sah, war er angesichts dessen Dimensionen erst so perplex, dass er in seiner Überraschung sagte: "Das ist kein Tiger mehr, das ist ja ein Königstiger."
So entstand der Name "Königstiger"!
Gesamthaft wurden nur 484 Tiger II produziert.
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Tobias
Schütze
Schütze
Beiträge: 43
Registriert: 16.04.2007, 18:47
Wohnort: Deutschland, Niedersachsen, Wittingen

Beitrag von Tobias »

:roll:
Zuletzt geändert von Tobias am 18.04.2007, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

heieieiei, da haste aber nen alten thread ausgebuddelt. ;)
aber danke für die infos! :)
grüße Stephan

Bild
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Hallo,

Hehe, der buddelt laufend so alte Threads aus!
Naja, wenn er Glück hat antwortet ja noch einer... :lol:

Gruß

Safran
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Antworten

Zurück zu „2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)“