Einheitenbalance auf Multiplayermaps

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
eXodus

Beitrag von eXodus »

Hey ihr drei über mir, geht sonst noch gut? Ihr spamt hier aber auch nur rum und findet euch wohl auch noch geil deswegen. Also bitte hört mal auf mit dem Scheiß!
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

@Marc Anton

Ich schließe mich Hisashi an, das wird hier wirklich langsam zu blöde. Nochmal zu deiner Orginalaussage:
Verfasst am: 27.09.05 01:07 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

http://img.photobucket.com/albums/v439/ ... aa00ny.jpg

Wie man hier sehen kann werden Panzer durch Dauerbeschuß von 20mm Hartkernmunition immer besser.

@ Kamui

das waren keine Titantermiten.
- Ursprungsdiskussion war die Balance auf Multiplayermaps
- Wever nannte sein Buch als Beispiel das auch überschwere Panzer von schwachen Waffen ausgeschaltet werden können
- Ich sagte das ging damals nicht, du sagtest es war doch möglich
- Nun bringst du ein Bild und sprichst von 20mm Hartkernmunition

Wo bitte hast du da geschrieben das das Thema abgeklärt ist? Nein Herr Anton, das haben Sie nicht geschrieben. Auf der Seite die Du beschrieben hast stand dann dummerweise was von 80er Jahren, schließlich war dadurch auch der ganze Hintergrund zu finden. Und das im 2. Weltkrieg keiner über Urankernmunition verfügte ist ja wohl auch klar. Hartkern damals bedeutete Wolframspitze umgeben von Weichstahl.

Ansonsten hat sich für mich die Sache hier erledigt und ich lasse dich auf deinem Niveau gerne alleine.
KBS Wenck
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 105
Registriert: 16.02.2005, 14:52

Beitrag von KBS Wenck »

Ja Kamui wenn du doch beim Lesen auch mal ein wenig dein Gehirn benutzen würdest.

Ich habe es ja nun schon in der größten schriftgröße für dich zusammengefasst, um was es Marc mit diesem Foto ging. Verstanden hast du es bis heute nicht, weil die "Ich habe Recht Kamui Exeltabellen Brille" nicht nur den Blick tunnelartig verengt, sondern auch die neuronalen Großhirnzellen ausschaltet.
Vielleicht noch mal in ROT und schriftgröße riesig:

Auch Waffen die die Panzerung nicht durchschlagen verursachen zum Teil erheblichen Schaden. Das zeigt das Bild deutlich.

Vielleicht verstehst du es ja in grün besser :

Auch Waffen die die Panzerung nicht durchschlagen verursachen zum Teil erheblichen Schaden. Das zeigt das Bild deutlich.

Schreib einfach welche Farbe du bevorzugst. :wink:

Und nun bitte lieber Kamui aufmerksam weiter lesen:

Wenn du nun noch den Bericht von Wever, der im Kern genau das Gleiche aussagt, dazu nimmst und dich schließlich nochmal an das Thema hier: "Multiplayerbalance" und deren Verbesserung durch den Sekundärschaden erinnerst, dann merkst du da sicher auch den Zusammenhang oder ?

Alle anderen hier haben es schon verstanden und ich glaube du schaffst das, wenn du dich ganz doll anstrengst, auch.

Nimm zur Abwechselung mal die "Ich habe Recht Brille" ab
Bild
Bild
Bild

Funkspruch am 29.04.1945:

1. Wo Spitze Wenck ?
2. Wann tritt er an ?
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Ja armer Kamui, mußtest dich die ganze Zeit auf meinem Niveau bewegen :roll:
Es ist schon schwer nach 16 Seiten noch zu verstehen das diese Themen, Berichte, Fotos sehr wohl einen Zusammenhang ergeben.
Du spielst halt in einer völlig anderen Liga.
Aber wie Wenck schon schrieb, du wirst es auch noch begreifen, da bin ich sicher :lol:
Bild
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

@Wenck

Auch für dich noch mal:

Bild 1
Bild

Bild 2
Bild

Nun die Preisfrage, was hat der Panzer bei Bild 1 das der Panzer bei Bild 2 nicht hat? Als kleiner Tip mal vorweg, der Panzer auf Bild 1 hat ganz viel davon...

Um dir die Denkarbeit zu sparen, welche du beser für die Entwicklung Abstruser Theorien bezüglich Rauschwaden und Schadenstypen bei SUST1 verwendest, will ich dir mal die Antwort geben. Der Panzer auf Bild 1 hat ganz viele kleine Löcher - schön, ne?

Und was hat der Panzer auf Bild 2? Ui, ja da guck mal, der hat ja ein paar Dellen und Kratzer, ja sowas.

So und nun sprechen wir wieder von Treffern die die Panzerung nicht durchdringen und trotzdem Schaden anrichten. Wenn ich mir nur mal den Turm auf Bild 1 anschaue, dann kann davon wohl kaum mehr eine Rede sein. Auf Bild 2 haben wir dagegen Dellen und Kratzer, also Treffer die die Panzerung nicht durschlagen haben und auf dieser Seite ist auch vermerkt das die KT dann eben keine Schäden davontrugen.

Was der Bericht Wevers besagt, das haben wir doch schon eingehend diskutiert. Das angeblich zwei Tigerkommandanten in den Keller gesprungen kamen und ihre Panzer zusammengeschossen wurden, leider ließ sich das ganze aber auch nichtmehr nachweisen oder rekonstruieren.

Was das weiterhin für's Spiel aussagt, Butterbergsystem und der Sinn dessen bei Sudden Strike 2, das hatten wir ebenfalls bereits durch. Butterberg = SUST1 (auch wenn du das Spiel vielleicht nicht gespielt hast, wie es scheint). Realistische Panzerung weil Besatzung verwundbar = SUST2.

In der Tat haben alle hier verstanden was für eine kreatives Bühnenstück du aufführst beim Fettnäpfchentreten. Was ist mit deinem Tip nur über das zu Reden von dem man auch etwas versteht? Versuchs doch zur Abwechslung mal damit. Ich wünsche gutes gelingen.

@Marc Anton

Tja wer deine "Zusammenhänge" die nicht wirklich existieren nicht erkennt, der ist zu dumm. Jemand anderes mit dem gleichen Maß an Selbstvertrauen hat dies als Waldorfsyndrom bezeichnet. Muß schon ein Oberligaspiel sein, in dem man fehlende Argumente durch persönliche Angriffe kompensieren muß. Und da kommen dann weder Webseiten, noch Bücher, noch Exceltabellen oder der gesunde Menschenverstand gegen an.

Ich verabschiede mich hiermit also nochmals in der Voraussicht das Du das letzte Wort haben willst

Hochachtungsvoll, Kamui
KBS Wenck
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 105
Registriert: 16.02.2005, 14:52

Beitrag von KBS Wenck »

Warum nun ein völlig neues Bild 2 ?

Niemand hier und schon gar nicht ich behauptet, dass die Sherman Kanone die Panzerung des KT durchschlägt. Er kam nicht durch.
Aber und darum ging es doch die ganze Zeit von Seite 5 bis Seite 17 :wink: , zeige der Welt und vor allen dir doch mal das Bild aus Wevers Bericht. Das wäre das richtige Bild 2.
Ja Richtig da ist ein KT mit abgeschossener Kanone zu sehen, also kampfunfähig = beschädigt durch Sherman Kanonen, die den Panzer nicht durchschlagen haben.

Wenn also ein Vergleich, mein lieber Sherlock Kamui, dann bitte Marcs Bild 1 mit dem Bild aus Wevers Bericht. Und siehe da, wieder wird die Kernaussage :

Auch Waffen die die Panzerung nicht durchschlagen verursachen zum Teil erheblichen Schaden. Das zeigt das Bild deutlich.
bestätigt.

( Ich habe jetzt mal Braun genommen, weil ich die Hoffnung bei dir noch nicht aufgegeben habe )

Ob auf deinem Bild 2 die elektrische Waffenanlage, im Innern ein Schlauch gerissen, Schrauben oder Teile der Mechanik beschädigt sind, sieht man wirklich nicht. Ob es so ist, weiss ich nicht. Im Unterschied zu Dir schließe ich aber auch nicht von vornherein alles aus.

Der KT aus deinem Bild 2 wurde nicht gleichzeitig von 8 Sherman beschossen und getroffen. Vergleicht hier etwa jemad Äpfel und Birnen ?

Und was die Denkarbeit betrifft, die überlasse ich lieber dir. Schließlich bist du, mein lieber Dr. Kamui Watson, der einzige in 4 Foren und in jetzt fast 60 Jahren, der die Augenzeugenberichte von Kriegsteilnehmern aufgrund seiner Exeltabellenwerte als bloße Lüge hinstellt.

Respekt. Soviel Denkarbeit kann ich wirklich nicht entwickeln.
Bild
Bild
Bild

Funkspruch am 29.04.1945:

1. Wo Spitze Wenck ?
2. Wann tritt er an ?
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Schade Kamui das man nicht den Autor und ehemaligen P IV Fahrer, die beiden Tiger II Kommandanten und den ehemaligen General der NATO zusammen mit dir in einen Raum stecken kann - die Farbe ROT müßte dann neu definiert werden.
Du bist der einzige Mensch der sich anmaßt zu behaupten, die Erzählungen und Berichte seien Lügen und völlig unmöglich.
Na ja aber wir spielen ja Theater.........
Wahrscheinlich hast du aber recht, du bist wirklich schlicht und ergreifend dumm !
Bild
Benutzeravatar
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 463
Registriert: 16.03.2003, 16:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]Kubana »

darf ich von diesem Threat ein Comic machen :O)
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro »

Da möchte ich die "ERSTAUSGABE " haben. Den die ist bestimmt viel wert, von meinen ÜBERHERO MARC.


P.S

Es ist mit Sicherheit nicht einfach "ORIGINALE PPANZERUNGEN; SCHU?WEITEN USW " in das Game "Sudden Strike ( im allgemeinen ) zu impletieren. Darum handelt es sich wohl um den Streit um den Allwissenden Marc und Kamui .

Nur das Kamui sich auf alle "ORIGINAL WERTE VON EINHEITEN BEZIEHT/SPRICH DENEN DIE IM GAME VOR KOMMEM"

Hut ab vor dem der hier alles aufschreibt, den es ist viel Arbeit . Und kein dummes angemache wie von Überhero .

Sorry an die Moderatoren hier, das ich das hier mal sagen müßte .

Gruß
astro

P.S.s
Moderatoren, Administratoren, bitte macht diesen Threat hier dicht , denn MR . Marc Anton .......

Öffnet einen neuen , wo man sich normal unterhalten kann und interessiert lesen kann und nicht immer lachen muß!
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Astro tu doch bitte allen einen Gefallen und kümmere Dich um deinen eigenen Kram. Du hast überhaupt keine Ahnung worum es in diesem Thread geht oder willst du mir erzählen du hättest die 17 Seiten gelesen !?
Wenn ja sollte es dir ja leicht fallen eine kurze Zusammenfassung abzugeben.

Astro=Null Durchblick aber Senf dazu geben
Bild
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro »

Marc Anton hat geschrieben:Astro tu doch bitte allen einen Gefallen und kümmere Dich um deinen eigenen Kram. Du hast überhaupt keine Ahnung worum es in diesem Thread geht oder willst du mir erzählen du hättest die 17 Seiten gelesen !?
Wenn ja sollte es dir ja leicht fallen eine kurze Zusammenfassung abzugeben.

Astro=Null Durchblick aber Senf dazu geben
Hehe mein kleiner Freund, doch ich hatte Zeit diese Seiten zu lesen

Marc=Allwissend
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

  • Einheitenbalance auf Multiplayermaps
.... war dies nicht das Thema in diesem Thread :?:

... was ist daraus anderes geworden als das Vertreten zweier unvereinbarer Meinungen über - (nicht nur am Ende) - "Gott und die Welt", wenn man es so nennen mag :?:

Da es den unübersehbaren Eindruck hinterläßt als würde es mehr und mehr zu persönlichen Differenzen führen und nicht mehr um das Thema gehen .... solltet ihr doch ernster daran denken zum Abschluß dieses Threads zu kommen ...

Vielleicht könnt ihr euch ja auf ein Patt einigen ... damit sich Niemand genötigt fühlt diese aus dem Ruder gelaufenen Dinge fortführen zu müssen ... :?
MfG
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Also bis Astro herkam war das eine überwiegend sachliche Diskussion zu dem von dir beschriebenen Thema (speziell Sekundärschäden im Spiel und in der Realität - beschrieben an einem bestimmten Gefecht aus dem zweiten Weltkrieg).
Das wir uns nicht einigen können ist ja jedem aufgefallen und sowohl Kamui als auch der Rest hat das akzeptiert.
Wenn Astro jetzt aber meint ein persönliches Problem mit mir zum Anlass zu nehmen, hier seinen völlig überflüssigen und absolut nicht zum Thema passenden Senf dazuzugeben, dann ist er hier fehl am Platz.
Probleme mit der Liga haben hier ganz klar nichts verloren.
Das er sich erdreistet die Moderatoren anzuweisen man solle wegen mir den Thread schließen geht mir einfach zu weit.
17 Seiten und kein einziger Kommentar von ihm, mehr muß wohl nicht gesagt werden.

Nur das Kamui sich auf alle "ORIGINAL WERTE VON EINHEITEN BEZIEHT/SPRICH DENEN DIE IM GAME VOR KOMMEM"

Hut ab vor dem der hier alles aufschreibt, den es ist viel Arbeit . Und kein dummes angemache wie von Überhero
@Astro

Ja Hut ab auch vor Dir denn genau das war es worum es hier ging :roll:
Das du die 248 Beiträge gelesen haben willst kannst du jemand erzählen der die Hosen mit der Kneifzange anzieht.
Würde es stimmen, kämest du unter anderem zu der Erkenntnis, das ich eben nicht alles weiß und deswegen eher Zeitzeugen und Historikern glauben schenke, als Tabellen und Sekundärliteratur.
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Mahlzeit!

Ja am Besten Alles löschen oder verschieben!

1,)Wo bleibt denn nun der RWM6.6?
2.)Wann dürfen wir den RWM6.6 beäugen?
3.)Welche neuen Einheiten wird es geben?
3.a)Gibt es Bildmaterial?

Zu Punkt 2.; Vor der Adventszeit?
Benutzeravatar
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 407
Registriert: 24.12.2002, 03:37
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von -STW-Big Daddy »

Hi Gast.

Zu 1.) Keine Ahnung :?

Zu 2.) Bilder gibt es hier glaub ich schon im Forum. :twisted:

Zu 3.) Einige, welche es nun genau sind weiß ich nich mehr genau, weil ich nur 1x an der Beta mitgetestet hab. :wink:

Zu 4.) Jo guck hier unten.

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“