Komme in Stalingrad nicht weiter

Hauptforum für Sudden Strike 1 und dem Addon Forever.
Antworten
Rookie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2005, 22:08

Komme in Stalingrad nicht weiter

Beitrag von Rookie »

Die Russen vernichten mit den Panzerfäusten und PAKS alles was ich an Infanterie und Panzern habe. Trotz Luftwaffeneinsatz bin ich nur bis zu den Bunkern bei der Brücke vorgedrungen, dann waren meine Kräfte erschöpft. Ich habs auch schon mit vorsichtigem kräfteschonendem Aufklären versucht, die Aufklärer werden immer abgeschossen, die Artillerie habe ich auch verschossen, .... wie geht man am besten vor?
Vielen Dank
Robert :?:
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Rookie

... um wenigstens schonmal die erste Paklinie zu beseitigen könnte man mit einem Panzer Schritt für Schritt vorrücken hinter dem direkt ein Offizier steht dieser macht dem Panzer so früh und weit Sicht das die Paks zumindest ohne eigene Infanterie oder sonstige Aufklärung, dass kommende "Unheil" nicht erkennen! Es läßt sich wenn vorhanden auch ein Geschütz mit einem Scharfschützen von der Besatzung befreien um es bei weiterem Vorrücken selbst zu besetzen ... Panzer auf Feuer einstellen setzen und den Scharfschützen machen lassen was vom Offizier in Sichtweite gekommen ist ... !

Auch lassen sich die Kräder "gut" zur Aufklärung verwenden!
Hat man z.B. die Luftabwehr ausgemacht setzt man die Ari gezielt darauf an .... als weitere Möglichkeit Einheiten schonend vor zu gehen .... !
... und halt mit allem ein wenig üben, üben, üben ... Erfolge, stellen sich dann schon ein! :shock:

Schönen Gruß
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Hi Rookie...

wie ich denke, spielst du von SuddenStrike 1 , die deutsche Kampagne und bist jetz bei der Mission mit Stalingrad, wo du bist zum Strand,also das Gebiet vor der Brücke, vorrücken musst.

Also das wichtigste is erstma am Anfang , die Artilleriestellungen links unten auszuhebeln und dann mit Pontonbrücken auf die kleine Insel, die man auch über eine Brücke erreichen kann, überzusetzen. Am besten mit Infanterie vor, die ziehen das Feuer auf sich, und dann kannst du en paar schnelles Zeugs hinterher, was dann schnell auf die Anhöhe kommt, die Sicht freigibt und die Infanterie somit den Rest erledigt. Alles mit gehöriger Artillerievorbereitung, weil die Artillerie brauchst du für die Stadt selbst kaum, und wenn nur am Anfang beim Durchbruch, danach gibts eigtl. Bewegungskrieg wenn du alles richtig gemacht hast und noch genügend Truppen hast. Naja, so wie die andere Stellung musst du auch die Anhöhen im Nordosten einnehmen, wenn du gut bist eroberst du dabei ein paar Geschütze, aber Vorsicht vor Gegenstößen, von Norden her, am besten gut verminen.

Hoffe das reicht erstma. Man, das is ja bei mir ewig her mit der Mission, könnt ich eigtl. ma wieder zockn... 8)

Gruß Majo :wink:
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

.... hab an die Einzelmission gedacht .... :roll:

MfG
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Hmm, das kann natürlich auch sein, aber dann hätte er wohl genauer gesagt, welche SP-Mission er meint, gibt ja mehrere über Stalingrad. Warten wirs ab :D


Gruß Majo :wink:
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Majo
.... so wie du gepostet hast schon wegen der Brücke wird es wohl auch die aus der Kampagne sein .... :?

Schönen Gruß
Rookie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2005, 22:08

Vielen Dank (Sudden Strike Forever Version 1.21)

Beitrag von Rookie »

Ich werde es wieder mal in Stalingrad versuchen, vielen Dank -
Rookie
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Keine Ursache !! Noch eine Frage, Rookie, welchen Schwierigkeitsgrad hast du eingestellt???

Gruß Majo :wink:
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Antworten

Zurück zu „Sudden-Strike Forever Allgemein“