Mai 1943

Welcher Film oder Doku / Repotage kommt auf welchen Programmen ? Bitte informiert uns ! Diskutiert über Geschichte jeglicher Epochen, veröffentlicht eure Multiplayer Geschichten oder zeigt eure YouTube Videos.
Antworten
Benutzeravatar
Feldjäger
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 331
Registriert: 30.01.2006, 23:19
Wohnort: Schleswig-Holstein, Germany
Kontaktdaten:

Mai 1943

Beitrag von Feldjäger »

Hi,

heute um 22.20 Uhr auf Tele 5:
Mai 1943 - Die Zerstörung der Talsperren
(The Dam Busters)

Kriegsfilm, Großbritannien 1955, Regie: Michael Anderson, Buch: R. C. Sherriff, Kamera: Erwin Hillier, Musik: Leighton Lucas, Produzent: Robert Clark und W.A. Whittaker. Mit: Ursula Jeans, Richard Todd, Michael Redgrave, Basil Sydney, Patrick Barr, Charles Carson, Stanley Van Beers, Colin Tapley, Laurence Naismith, Derek Farr, Robert Shaw, Nigel Stock.
MfG
FeldjägerBild
Bild
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage"
David Lloyd George
Benutzeravatar
Feldjäger
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 331
Registriert: 30.01.2006, 23:19
Wohnort: Schleswig-Holstein, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldjäger »

Was bist Du denn für`n Scherzkeks??:aaa4 :?: :?:
Bild
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage"
David Lloyd George
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

habe mal in den filom reingeschaut... das was ich gesehen habe fand ich net so ganz ansprechend. mag aber daran liegen, dass ich ihn net im zusammenhang geschaut habe...

vielleicht wird der ja mal irgendwann wiederholt.



MkG OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Benutzeravatar
Feldjäger
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 331
Registriert: 30.01.2006, 23:19
Wohnort: Schleswig-Holstein, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldjäger »

Hi OHK,
fand Ihn auch nicht so dolle, hab mir auch was anderes darunter vorgestellt....... :cry:

Na ja, kann ja nicht immer STEINER laufen...

MfG
FeldjägerBild
Bild
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage"
David Lloyd George
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Feldjäger hat geschrieben:Was bist Du denn für`n Scherzkeks??:aaa4 :?: :?:
Der unindentifizierbare Beitrag, der Anlass zu dieser Antwort gab, wurde gelöscht.

Zum Thema Dambuster.
Den Film habe ich auch gesehen, es geht da um die Erstellung und Testläufen einer Bombe, die über das Wasser "springend" zur Dammsprengung genutzt werden sollte.
Der Entwickler der "Dambuster" Bombe Sir Barnes Neville Wallis (1887-1979) hat auch seine Rolle in diesem Film, natürlich dargestellt von einem Schauspieler 8)
Der Film ist mit Sicherheit besser, als "Königstiger in El Alamein" :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

das ist ja auch keine schwierigkeit, einen film wie "köti vor el alamein" zu toppen !!

wie gesagt... ger film "mai 43" wird bestimmt bei zeiten wiederholt und dann kann ich ihn mir anschauen..



MkG OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Antworten

Zurück zu „Filme, Dokus, Bücher, Reportagen, eure Multiplayer Geschichten und YouTube“