Preview "Sturm auf Sevastopol"

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Der Gast

Beitrag von Der Gast »

Hallo,
hab die Mission bis jetzt nur kurz angespielt. Das Kartendesign sieht außerordentlich gut aus. Zur mission kann ich wie gesagt noch nicht sehr viel sagen außer das die Infanterie bis jetzt ein bisschen mager ist. Ich werde weiter spielen mal schaun wie sich das noch entwickelt.
Der Gast

Beitrag von Der Gast »

Hallo,
hab die Mission bis jetzt nur kurz angespielt. Das Kartendesign sieht außerordentlich gut aus. Zur mission kann ich wie gesagt noch nicht sehr viel sagen außer das die Infanterie bis jetzt ein bisschen mager ist. Ich werde weiter spielen mal schaun wie sich das noch entwickelt.
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro »

Anbei mal die ersten Bilder die ich geschossen habe:

Kartengröße: 512 x 512
Objekte:518983
Häuser:790
Brücken:32

07/06/1942
Die Lage
Teile der 11. Armee von Generalfeldmarschall von Mannstein stehen im dünnen Sicherungsschleier
vor der Russischen Hafenstadt Sevastopol.
Ständig werden neue Kräfte zugeführt, denn der Führer hat das "Unternehmen Störfang", die
endgültige Einnahme Sevastopols angeordnet.

Ihr Auftrag
Wenn Sie genügend Krafte vor Ort haben, treten Sie unverzüglich zum Sturm auf Sevastopol
an. Es befinden sich 7 Divisionen im Eilmarsch, und ausreichende schwere und schwerste
Artillerieregimenter in der Zuführung.
Die Deutsch Luftwaffe wird Sie mit rollenden Luftangriffen unterstützen.

Aufklärungsbericht der Abteilung "Fremde Heere Ost"
Die Russen sollten eigentlich im Grossraum Sevastopol eingeschlossen sein, da aber unsere
Ostflanke von 2 Rumänischen Divisionen gedeckt wird, gelingt es Ihnen immer wieder
Verstärkungen zuzuführen. Daher steigt die Moral der Russischen Besatzung von Tag zu Tag.
Ausserdem befinden sich im Raum Sevastopol viele Marine Eliteregimenter, die auf dem Seeweg
herantransportiert worden sind, und werden.

Nur ein schneller Angriff in Verbindung mit schwerer Artellerievorbereitung, kann hier zum Erfolg
führen.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg

Map und Mission @by Mannix@

Der erste Auftrag wird eingereicht.

Bild

Die ersten Einheiten sind da und warten auf die ersten Angriffe der Russen.

Bild

Und sie kommen auch direkt...........

Bild

Und wieder Verstärkung, das Eisenbahngeschütz nimmt seine Position ein

Bild

Der nächste große Nachschub und der schwere Mörser KArl sind eingetroffen

Bild

Bild

Unterdessen greifen große Bomberverbände Sevastopol an um unseren späteren Vormarsch zu unterstützen.

Bild

Russische Bomber greifen vermutliche Stellungen meinerseits an

Bild

Bei meinen Angriffen auf die vor mir liegenden Bunker Linien habe ich leider einen der Bomber verloren.
Aber bei den zurückfliegenden Bombereinheiten die Sevastopol bombardierten, ist es mir gelungen 4 von Ihnen sicher zu heimatlichen Landebahn zu geleiten

Bild

Eine weitere Meldung

Bild

Nicht nur das sich wieder mla feindliche Verbände meinen Stellungen nähern

Bild

Machten Russische Einheiten eine Anlandung Ihrer Truppen am Strand im Süden

Bild

Auch unsere Kriegsmarine sendete Verstärkung

Bild


Gruß
astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro »

Die Ziele der Kriegsmarine im näheren

Bild

Schändlich gescheitert


Bild


Bild

Die linke Flanke wird immer und immer wieder angegriffen. Aber der Riegel hält

Bild

Und wieder ist Ersatz gekommen nur diesmal ganz woanders

Bild

An der unteren Flanke sind die Bunkerhürden genommen aber hinter dem Fluss........

Bild

Auch die Gegend um die Talsperre war von Russischen Truppen beherrscht.
Hier haben die Bomber gute vorarbeit geleistet.

Bild

Das Oberkommando ist nicht zufrieden

Bild

Und auch die Talsperre war wieder mal Ziel der Russischen Panzertruppen

Bild

Gruß
astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro »

Wieder ein Landeunternehmen ?
Leider ist der Zerstörer arg geschwächt und hat keinerlei Munuition mehr

Bild

Feindliche Stellungen ausgmacht auf dem Weg zum Flughafen vor Sevastopol

Bild

Aber man muß aufpassen Mannix hat wieder einmal, Überraschungen mit eingebaut.
Deswegen habe ich langsam meine Truppen und auch die meine Artillerie nachgezogen.

Bild

Immer neue Russische Panzer, warten auf mich

Bild

Auch hinterm Flugfeld

Bild

Aber nun ist der Flugplatz gesichert.

Bild

Ich glaube nun habe ich mir den schwereren der Wege ausgesucht die Mannix eingebaut hat.
3 Brücken sind gesichert , ich werde den Weg seitlich über die schwer bewachten Inseln versuchen. Die erste habe ich die zweite ist schwerer da dahinter immer noch Einheiten liegen die mich einsehen können sobald ich vorrücke. Da muß wie bei den Inseln die Luftwaffe den Weg bahnen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro »

Schwerster Beschuss des besetzten Bunkers. Die feindliche Ari ist sehr nahe .

Bild

Die feindliche Ari ist leer oder ausgeschaltet. Nun noch die Flakabwehr dann kann die Luftwaffe wieder in Aktion treten

Bild^

Der andere Brückenübergang nach Sevastopol ist erreicht, nun diesen sichern und nach rechts schwenken und vorherige Missionsziele erfüllen.

Bild

Bild

Die Artillerie Stellungen sind fast eingenommen, leider hat eine fahrebare Flak die Flucht ergriffen und versteckt sich .................

Bild
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro »

Auch die Russischen ARI´s sind nun mein .

Bild

Hier mal ein Screen der taktischen Karte

Bild
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro »

Die Brücken sind zwar alle gesicht nach Sevastopo aber der rückwärtige Raum sollte nun endlich Feindfrei gemacht werden. Die ersten Küstenbefetigungen sind nun in Deutscher Hand.

Bildl

Ab hier wird es leider es etwas langwieriger, die Häuser auf der anderen Seite sind teilweise gesichert so das alle noch zu überquerenden Brücken in Sichtweite sind und jeglicher Versuch diese zu überwinden mit Artillerieschlägen beantwortet wird.
Da hilft die Luftwaffe................ wie man auf den beiden Bildern sieht haben sie alles in den Bereichen der Brücke zerstört.

Bild

Bild

Dies hat zur Folge das man dann wohl auch übersetzen kann, ein wenig mehr gegenwehr hätte ich mir gewünscht. Zwar kommen wie in vorherigen Bildern mal beschrieben , Luftangriffe und auch mal Panzer der Russen in den Bereich den ich erobert hatte aber ich denke mir für meinen Teil..............
Spätestens ab den ereichen der Brücken sollte man beiden Parteien, Deutschen wie Russen Verstärkungen senden, so das es zu einem Fianalen Endkampf kommt um Sevastopol.
So wie es im Moment ausschaut werde ich alles zerbomben und dann wie in diesem Screen , erst mal mit einer Infanterie Einheit übersetzen.
Falls ab hier dann nichts mehr kommen sollte werde ich ein leichtes Spiel haben und diese schöne Karte von Mannix flaut ein wenig ab im Spielspaß.

Bild

Wie schon gesagt würde ich mir wünschen das es Zonenbedingte Geschehen gibt, mehr als Mannix bis dato gemacht hat.
Ich habe die Königsberg von Pet z.b. seit dem ersten Script gespielt. Bei den ersten Versionen habe ich fast an die 60 Scripte ( glaube ich waren es , so wie er sagte ) unterlaufen durch die Spielweise die ich im Singleplayer spiele.
Als er dann sich wieder dran setze die Karte wieder zu bearbeiten waren wir immer im Gespräch mit dem was ich machte. Er hat alles, wo ich leicht weiter kam erschwert und weitere Scripe eingebaut.
Manfred, ich möchte deine Map nicht nieder machen aber vieleicht sollten einige die Karte, mit Dir zusammen testen um es den Spielern ein wenig schwerer zu machen ?..... eventuell oder abwechslungsreicher.
Es ist mir in den Spielen auf deinen Karten aufgefallen das Du sehr Artillerie lastig bist, ein wenig mehr Gefechte auf dem Schlachtfeld würden mir aber auch gefallen .

Nun werde ich weiter spielen , die nächsten Screens folgen dann

Gruß
Stephan
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
mannix

....

Beitrag von mannix »

hi alle,

erstmal herzlichen dank, für den wunderbaren bericht, und ebenso für
deine kritischen anmerkungen.

ich habe bei der map versucht so eine art spannungsfaden einzubauen.

ein ewiges auf und ab...sicherlich gibts auch mal phasen mit ein wenig
mehr leerlauf, aber das ist eigentlich so beabsichtigt.
also stefan, ich möchte dich bitten, die map zu ende zu spielen.
wenn du sie geschafft hast, erwarte ich eine meinungskorrektur!
:yyy7
grade anfänger werden im gegensatz zu dir probleme haben, grosse
teile der bomber (die eigentlich nur ziele anfliegen, und dann verschwinden),
einzufangen, um sie selber zu benutzen.
wenn einem das gelingt, ist es wie mit kanonen auf spatzen schiessen,
aber leider nicht teil der mission an sich.
erinnert mich ein wenig, an leute, die erstmal am anfang einer mission
*omniscience* eingeben, sich die karte genau angucken, und dann
sagen....."boah war die mission einfach"!

es wird immer scriptlücken geben, durch die man als gewiefter zocker
durchschlüpfen kann, aber ich bin eher ein freund des "fair play!"



:yyy6 :yyy7 :shoot

ich glaube, wer diese map schafft, ohne irgendwelche hilfsmittel, die
nicht für diese mission gescriüpted sind, wird einen langen langen
spielspass haben.

ich würde mir nur wünschen, das 95 % der user auch mal an die armen
mapper denken, und nicht nur alles haben und runterladen wollen,
sondern den mappern kredit zollen, indem sie mal kritiken oder anregungen abgeben......davon gibts leider immer weniger.

wenn aber eines tages die leute, die einigermassen spannende maps
abliefern ausbbleiben, dann ist das geschrei gross.

mfg
mannix
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Re: ....

Beitrag von astro »

grade anfänger werden im gegensatz zu dir probleme haben, grosse
teile der bomber (die eigentlich nur ziele anfliegen, und dann verschwinden),
einzufangen, um sie selber zu benutzen.
wenn einem das gelingt, ist es wie mit kanonen auf spatzen schiessen,
aber leider nicht teil der mission an sich.
erinnert mich ein wenig, an leute, die erstmal am anfang einer mission
*omniscience* eingeben, sich die karte genau angucken, und dann
sagen....."boah war die mission einfach"!
Manfred, sicherlich hast Du recht das einer der dieses Spiel erst recht kurz spielt nicht mit allem vertraut ist, ich aber sage nur was mir auffällt. Weiß Gott was habe ich mich damals gewundert wenn aufeinmal Bomber von hinten auf die Karte kamen und mich angegriffen haben. Nur danach habe ich dieses auch selbst gemacht. Da ich schon länger spiele und einige andere auch die deine Map spielen werden es sicher auch so machen wenn die Bomber weg sein sollten die zu Anfang des Spieles dem Spieler zugedacht hast.

es wird immer scriptlücken geben, durch die man als gewiefter zocker
durchschlüpfen kann, aber ich bin eher ein freund des "fair play!"
Dies ist keine Scriptlücke, denn Du hast Bomber dem Spieler zugedacht , die dann per deinem Scipt Sevastopol angreifen. Sobald das Script greift, diese Bomber dann ins Spiel kommen, sind Sie Einheiten des Spielers, ergo steuerbar, dieses habe ich mir nur halt zunutze gemacht und meine abgeschossenen Bomber aufgefüllt .
ich glaube, wer diese map schafft, ohne irgendwelche hilfsmittel, die
nicht für diese mission gescriüpted sind, wird einen langen langen
spielspass haben.
Deswegen sage ich auch das ein kein Hilfsmittel ist. Sondern ein Teil des Spieles.
Nur sollte der Neuling des Spieles ( Leider gibt es ja nicht mehr viele ) es wissen.

Desweiteren werde ich weiter Screens machen bis ich fertig bin .
Eines kann ich aber jetzt schon sagen, Du nutzt den Editor richtig aus um die Karten sehr gut zu gestalten, dies gilt aber auch dann an Krupp, denn er macht es ebenso wie Du .

Gruß
astro
[Stephan)
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
mannix

....

Beitrag von mannix »

@ bravo astro

hi danke für die blumen ;)

wundere mich nur, das du nur krupp und mich erwähnst.
denke mal an gehtnix, patrick van varenberg, betonaxel,
und wie sie alle heissen.........


grüße zurück
mannix
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Re: ....

Beitrag von astro »

mannix hat geschrieben:@ bravo astro

hi danke für die blumen ;)

wundere mich nur, das du nur krupp und mich erwähnst.
denke mal an gehtnix, patrick van varenberg, betonaxel,
und wie sie alle heissen.........


grüße zurück
mannix
Manfred dies mag sein, nur spiele ich halt im Moment deine Mission und vorher die von Krupp.
Dies mag sicher nicht die Maps der anderen von Dir gesagten außer acht setzen.
Ich habe Dir vorhin gesagt warum ich darauf gekommen bin dies hier so zu machen . Ist mir halt die Iddee dazu irgendwann gekommen, Dies war aber zu dem Zeitpunkt da ich deine Map angefangen habe und danach kamen keine anderen mehr. Die Franzosen sind in dem Punkto nocht recht aktiv aber die Sprache ist mir nicht so geläufig.

Ich werde aber auch mit Sicherheit neue KArten der anderen so testen .

Gruß
Stephan
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
mannix

.....

Beitrag von mannix »

weiss ich doch....du bist eh einer der wenigen, der hier die fahne noch
hochhält.
schade, das nicht alle wie du sind!

grüße

mannix
Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Tosch »

Moin,

zocke auch gerade die Map.

Ich persönlich bin noch nicht auf grosse Schwierigkeiten gestossen, was mir allerdings aufgefallen ist, dass Teile der Verstärkungen als neutrale Einheiten auf die Map kommen - ist das so gewollt?

Bin nicht gerade ein grosser Freund dieser Art der Verstärkungen, vor allem nicht, wenn die Flieger als eigene Einheiten auf die Map kommen, Landeinheiten allerdings als neutrale.

Bild

Bild

Ansonsten gefällt mir die Map bis jetzt sehr gut (allerdings muss ich mich immer zwingen, nicht die Menge an Bombern einzusetzen, da sie dann schnell langweilig wird - Problem erkannt - Bomber gesandt :-) )

Cu Tosch
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro »

Hi Tosch, kurz danach kommen aber an dieser Stelle auch noch Einheiten die dann befehligen kannst .

Gruß
astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“