Sust3 Multiplayer Demo

Hauptforum für Sudden Strike 3.
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

ich finde es immer wieder faszinierend, deine Gradwanderung zwischen sachlicher Diskussion und dümmlicher Prollerei.
Warnung! Schwerer Ausnahmefehler in Copperhead #100111001.101 Bitte starten Sie Ihren Airwolf erneut oder wenden Sie sich an Santini Air, falls das Problem weiter besteht
+ Vodkakamerafahrten
+ Pissbogenschüsse
+ Polygonmutanten
+ Science Fiction Theater
+ Diashow bei mehr als 200 Einheiten
+ "taktische" Menüs die keiner braucht
Die einen, welche anscheinend mit ihrer Moloch-Hardware etwas kompensieren müßen und die anderen, die den PC zum arbeiten, surfen und zocken einsetzen. Sollte jemand zur ersten Gruppe gehören, gönne ich es ihm das er beim Anblich seiner 5kg Grafikkarte ordentlich feucht wird.

Ja ja der Grad ist sehr schmal ......
Bild
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

@ Kamu

Wenn du einen Bericht schreibst über deine Spieleindrücke dann poste den doch bitte im Officers Forum´s Bereich - wird sonst wirklich unübersichtlich hier.
Bild
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

@Marc Anton

Wäre doch egal, der Thread hier wurde ohnehin schon erfolgreich versenkt

Bild

Ich werde es aber trotzdem im Officers Forum posten
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Fakt ist das viele 3D Spiele einfach verkorkst sind und mit 2D besser beraten wären, das hat weniger mit veraltet was zu tun, sondern mit Unfähigkeit. Viele Teams kriegens einfach nicht gebacken ein Spiel in 3D schön und detailreich zu gestalten, und dabei noch die Performanceanforderungen in Grenzen halten. Dann können sie gleich bei 2D bleiben. Oft sind die Kameraspielereien auch nicht notwendig. Total Annihilation hat 1998 vorgemacht wie man eine hübsche 3D Grafik mit schöner Flugzeugphysik in eine fixe "von-oben" Kamera verpacken kann. Es hatte also 3D Objekte, Rakten die an Bergen abgeprallt sind, aber es sah aus wie ein 2D Spiel, abgesehen davon dass die Höhenstufen schon erkennbar waren. Das ist fürs spielerische absolut ausreichend. Wenn man dann eine Zoomfunktion einbaut kann dass der Entwickler gerne tun, aber bitte nicht auf Kosten der Performance oder des Spiels.
Was man auch oft merkt ist das 3D lebloser ist als 2D, obwohl es vom Grund her genauso detailreich sein könnte. Soldiers war ja schon sehr schick, das könnte man heute sicherlich schon im Sudden Strike Maßstab (was die Kämpfe angeht) herausbringen.

Grade Strategiespiele müssen auch nicht auf den Rechenpowerwahn mitziehen, wenn ich sehe das ich Europa Universalis III nicht spielen kann weil das nen Pixelshader 2.0 braucht obwohl die Grafik nun wirklich sehr bescheiden ist, finde ich das sehr ärgerlich. Ich werde sicherlich nicht der einzige sein den die Entwickler an Kunden verlieren.
Man sollte da auch ein wenig die Zielgruppe im Auge behalten, und die Zielgruppe von Sudden Strike, oder auch von anspruchsvollerer Strategie im allgemeinen, hat eben nicht den neusten Rechner.

SuSt 3 ist wohl das Beispiel das man mit 3D alles verkorksen kann, aber das Spiel wäre vermutlich auch mit eienr Isometrischen Ansicht in den Sand gesetzt worden, Sust 2 war ja auch schon nicht sehr prickelnd.
Hoffen wir dass Officers es da besser macht
:D
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

Muss da Roy voll und ganz Recht geben. Mit 3D kann man sich ganz schön in die Nesseln setzen- die Gefahr liegt vor allem darin, dass spielerischer Tiefgang der Optik geopfert wird. Ich bin da absolut parteiisch in diesem Punkt- mein Rechner ist ein Laptop und von daher nur begrenzt (3D)- spieletauglich- dennoch hab ich über Freunde usw einen recht guten Überblick was so geht ...

Ich muss sagen, dass Sudden Strike nach wie vor das fesselndste Strategiespiel ever ist...
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

weil das nen Pixelshader 2.0 braucht
Naja im Zeitalter von Shader 4.0 ist das aber nichts Besonderes.

TA war wirklich interessant mit seiner pseudo 3D Landschaft.

Was aber die Spieleentwickler wollten, war eine völlig freie 3D Umgebung.
Das dass nicht immer zum Vorteil des jeweiligen Spiels ist wissen wir.
Allerdings muss man irgendwann auch mal einsehen das ein Sudden Strike nach 10 Jahren (so alt ist die Engine nämlich) einfach tot ist.
2D ist vorbei und 3D wird sich auch in RTS oder RTT durchsetzen - gerade mit der neuen Grafik und CPU Generation sind solche Dinge kein Problem mehr.
Wie alle Entwickler bei allen vorherigen Spielen müssen aber erstmal Erfahrungen gesammelt werden.
Sudden Strike hatte ja auch einen Vorgänger in Russland an dem die Fehler erkannt und später für Sust1 korrigiert wurden.
Zwischen der Ur-Mutter Dune 2 und Sudden Strike liegen auch 8 Jahre.
Folgt man dem zeitlichen Ablauf, denke ich, werden wir in 2-3 Jahren einen Nachfolger von Sust haben, der die optischen Qualitäten von Officers mit dem Gameplay von Sudden Strike verbindet.
Bild
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Sicher, das Problem ist aber, das Spiel sieht so aus als dass es keinen Pixelshader 2.0 braucht. Wenn ein 3D Shooter das von mir verlangt oder Medieval II meinetwegen, aber wenn es ein Spiel ist dass aus einer Europakarte und aus Menüfenstern besteht finde ich das hart.

Die Sache ist das öfters aus 3D gedrängt wird obwohls nicht immer notwendig und nicht immer sinndienlich ist. Man hat heute genug Alternativen, da kann man schon mit bedacht wählen. 2D und 3D sind beide ebenbürtig, hat beides seine Vor- und Nachteile finde ich.
PanZerschreck
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 17.03.2004, 19:51

Beitrag von PanZerschreck »

mein rechner geht hart in die knie bei der demo

2,5gighz pentium 4
geforce 7600
1gig ram


grafikeinstellungen waren recht weit unten
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2132
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re

Beitrag von Ingwio »

Alte Engine die für die Demo benutzt wurde. Wohl deswegen das die Engine nicht von anderen Entwicklern aufgenommen werden kann.

Die Engine für das Game was kommt, soll ganz anders laufen.
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
PanZerschreck
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 17.03.2004, 19:51

Beitrag von PanZerschreck »

so so :D
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Naja...ob die Engine soviel besser laufen wird,bleibt fraglich....
PanZerschreck
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 17.03.2004, 19:51

Beitrag von PanZerschreck »

na ja

mal schauen

vieleicht wirds ja was


rwm in 3d waer schon pimp ^^
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Ne,für mich wäre das nix,bin unser schönes 2D-RWM halt schon gewohnt :wink:
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 3“