Artillerie in BETA-3
Re: Ari
also nachdem ich mal bisserl rumgetestet habe, bin ich zum schluss gekommen, dass mir die ari auch so gefällt wie sie ist...
es allen recht zu machen is unmöglich. naja, ich bin schonmal gespannt wie sie nu endgültig wird.
zum nebelwerfer oder raketenwerfer generell. so wie sie derzeit sind haben sie eigentlich so gut wie keine wirkung. aber ehrlich gesagt finde ich das nicht unbedingt schlecht...
schon jetzt hat man so gut wie nie einen zur verfügung. wie soll es erst werden wenn die teile besser werden? lieber habe ich einen der nich so dolle ist als gar keinen!
es allen recht zu machen is unmöglich. naja, ich bin schonmal gespannt wie sie nu endgültig wird.
zum nebelwerfer oder raketenwerfer generell. so wie sie derzeit sind haben sie eigentlich so gut wie keine wirkung. aber ehrlich gesagt finde ich das nicht unbedingt schlecht...
schon jetzt hat man so gut wie nie einen zur verfügung. wie soll es erst werden wenn die teile besser werden? lieber habe ich einen der nich so dolle ist als gar keinen!
grüße Stephan
- schneefuchs
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Mal was anderes eingeworfen, erklär mir mal bitte einer wieso der Elefant dermaßen stark ist in RWM, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich bekomm regelmäßig Panikanfälle im Onlinespiel, wenn son Ding frontal auf meine Linie zukommt und nichtmal nen Kratzer einer 90mm bekommt? Okay ich hatte ne Pause und hab gewisse spielerische Mängel vorzuweisen, jaja man könnte ihn flankieren, wenn er sich net genauso schnell drehen würde... und zu dem Ari Thema... da es im Online Spiel eh selten oder keine Ari gibt, ist eine Erhöhung des Schadens sicher nicht schlecht, solange die Ari ihre altbewährte Zielgenauigkeit behält.
MfG
Schnee
MfG
Schnee
kenn ich nur zu Gut.....Ich hab den Elefant mit einem JS 2 Panzer knacken können.Aber erst nach 3-4 Schuss. Die 90mm Kanone war zwar stark aber nicht so arg effektiv gegen panzer. Deshalb konne damals auch der Pershing den Deutschen Tigern auch nicht gerade das Wasser Reichen. Um einen elefant zu flankieren sind manchmal die t34 mit der 76,2mm Kanone nützlich. Weil die waffe in rwm eh keine chancen hat gegen einen Panther und einen Tiger Frontal ausser gefecht zu setzten würde ich sie dafür einsetzte.schneefuchs hat geschrieben:Mal was anderes eingeworfen, erklär mir mal bitte einer wieso der Elefant dermaßen stark ist in RWM, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich bekomm regelmäßig Panikanfälle im Onlinespiel, wenn son Ding frontal auf meine Linie zukommt und nichtmal nen Kratzer einer 90mm bekommt? Okay ich hatte ne Pause und hab gewisse spielerische Mängel vorzuweisen, jaja man könnte ihn flankieren, wenn er sich net genauso schnell drehen würde... und zu dem Ari Thema... da es im Online Spiel eh selten oder keine Ari gibt, ist eine Erhöhung des Schadens sicher nicht schlecht, solange die Ari ihre altbewährte Zielgenauigkeit behält.
MfG
Schnee
Ach Fuchsi, deine 20 Kanonen waren das . Bis auf den IS II und die ganz fette Su kriegst Du den Elefanten frontal nicht beschädigt. Aber leicht von der Seite schon ist das Ding furchtbar schnell kaputt, vom Bomber garnicht zu sprechen. Der Russe kriegt normalerweise schon einiges an Material für den Elefanten.schneefuchs hat geschrieben:Mal was anderes eingeworfen, erklär mir mal bitte einer wieso der Elefant dermaßen stark ist in RWM, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich bekomm regelmäßig Panikanfälle im Onlinespiel, wenn son Ding frontal auf meine Linie zukommt und nichtmal nen Kratzer einer 90mm bekommt? Okay ich hatte ne Pause und hab gewisse spielerische Mängel vorzuweisen, jaja man könnte ihn flankieren, wenn er sich net genauso schnell drehen würde... und zu dem Ari Thema... da es im Online Spiel eh selten oder keine Ari gibt, ist eine Erhöhung des Schadens sicher nicht schlecht, solange die Ari ihre altbewährte Zielgenauigkeit behält.
MfG
Schnee
Von vorne kaum zu knacken, aber Du musst auch seine Nachteile sehen: unbeweglich, langsam, steht er einmal falsch ist er in null komma nix weg, genau so wenn ein T34 Rudel an seiner Seite auftauchst.
Ist schon ok so wie er ist, ein Monster in der richtigen Situation, ein loser in der falschen. Das bringt doch erst die richtige Spannung rein wenn ein Elefant auf dem Schlachtfeld auftaucht
Die fette Ari übrigens verursacht auch an dem Ele nicht wenig Schaden.
- schneefuchs
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Jaha, das waren meine Kanonen die sich bis zum Erbrechen an dem verdammten Ding leer geschossen haben ... und was ihr in der Mitte mit mir armen Kerl veranstaltet habt, war schon jenseits von Gut und Böse. Und von S**a will ich garnet reden, der hat ja Armeen Angriffsbefehle bei mir gegeben, die exestierten garnicht mehr... aber ich finde den Elefanten überhaupt nicht unbeweglich, seine Drehgeschwindigkeit kann man nun absolut nicht als langsam bezeichnen... aber das gehört nicht in das Thema, bin schon stillAch Fuchsi, deine 20 Kanonen waren das Very Happy
MfG
Schnee
Kam Dir nur so vor dass der sich schnell dreht. Er hat sich ja immer nur in einem sehr kleinen Grad drehen müssen. Wenn Du mal siehst wie sich das Ding versucht um 180° zu drehen weist Du was ich meine.
Der andere Elefant von meinem Kollegen der so kühn vorgefahren ist... hast ja gesehen wie schnell der weg war.
Der fehlende Turm ist überhaupt noch ein Nachteil, bleibt der Elefant liegen kannste das Teil vergessen.
Aber umso größer ist doch immer der Jubel wenn das Scheiß-Teil vom Gegener endlich tot ist. Ich freue mich immer enorm wenn ein feindlicher Elefant das zeitliche segnet, und diese Emotionen die dieser Panzer auslöst möchte ich nicht missen
Ich muss aber dazu sagen, dermaßen heftig wie heute habe ich den Elefanten noch nie erlebt, normalerweise hab ich immer so viel Angst den zu verlieren dass ich damit nicht solch Dinge treibe.
Kam vieles zusammen, er stand gut, keine Bomber von euch, deine Panzer verkeilen sich und Du hast ihn unterschätzt. Aber beim nächsten mal wirst Du dem Elefant bestimmt mit Respekt begegnen und ihn mit weniger Verlusten abschießen.
Der andere Elefant von meinem Kollegen der so kühn vorgefahren ist... hast ja gesehen wie schnell der weg war.
Der fehlende Turm ist überhaupt noch ein Nachteil, bleibt der Elefant liegen kannste das Teil vergessen.
Aber umso größer ist doch immer der Jubel wenn das Scheiß-Teil vom Gegener endlich tot ist. Ich freue mich immer enorm wenn ein feindlicher Elefant das zeitliche segnet, und diese Emotionen die dieser Panzer auslöst möchte ich nicht missen
Ich muss aber dazu sagen, dermaßen heftig wie heute habe ich den Elefanten noch nie erlebt, normalerweise hab ich immer so viel Angst den zu verlieren dass ich damit nicht solch Dinge treibe.
Kam vieles zusammen, er stand gut, keine Bomber von euch, deine Panzer verkeilen sich und Du hast ihn unterschätzt. Aber beim nächsten mal wirst Du dem Elefant bestimmt mit Respekt begegnen und ihn mit weniger Verlusten abschießen.
- marde
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Re: Ari
Da finde ich sollte man halt die Weferwirkung stärker machen. Werfer sollten eigendlich dazu da sein um Schneißen in die gegnerischen Linien zu schneiden, mit der man dann mit seinem Einheiten durchstoßen kann. So kann man schnell und effektiv vorwärts kommen, ohne sich dauernd auf 1zu1 Situationen zu versteifen !pTah hat geschrieben:also nachdem ich mal bisserl rumgetestet habe, bin ich zum schluss gekommen, dass mir die ari auch so gefällt wie sie ist...
es allen recht zu machen is unmöglich. naja, ich bin schonmal gespannt wie sie nu endgültig wird.
zum nebelwerfer oder raketenwerfer generell. so wie sie derzeit sind haben sie eigentlich so gut wie keine wirkung. aber ehrlich gesagt finde ich das nicht unbedingt schlecht...
schon jetzt hat man so gut wie nie einen zur verfügung. wie soll es erst werden wenn die teile besser werden? lieber habe ich einen der nich so dolle ist als gar keinen!
Allerdings haste Recht, man kann es nicht jeden Recht machen !
- GeorgiSchukow
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hey zocker...
schon mal ne katjuscha ausprobiert?
Das zischt und nix weiter...
Werfer sind ja auch auf MP maps kaum vorhanden, ich bin dafür, dass denen eine sehr strategische wirkung zukommt (evt. wie bei SuST1) nur mit höherem Muniverbrauch, und weniger panzer und gebäudeschaden...
schon mal ne katjuscha ausprobiert?
Das zischt und nix weiter...
Werfer sind ja auch auf MP maps kaum vorhanden, ich bin dafür, dass denen eine sehr strategische wirkung zukommt (evt. wie bei SuST1) nur mit höherem Muniverbrauch, und weniger panzer und gebäudeschaden...
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
@ Safran
Die Katjuscha hatte ja auch zu kriegszeiten mehr ein psychologische wirkung. und das sie in der Beta2 nur a bissl rum zischt ist so nicht ganz richtig. sie beschädigt immerhin diverse lks und spähfahrzeuge sowie infantrie.
meiner meinung nach ist die durchschlagskraft der in der beta2 vorhanden salverngeschütze völlig ausreichend und dies sollte auch für die beta 3 gelten.
der spielspass würde extrem drunter leiden wenn die ari zu stark gemacht wird.
mfg Zocker
Die Katjuscha hatte ja auch zu kriegszeiten mehr ein psychologische wirkung. und das sie in der Beta2 nur a bissl rum zischt ist so nicht ganz richtig. sie beschädigt immerhin diverse lks und spähfahrzeuge sowie infantrie.
meiner meinung nach ist die durchschlagskraft der in der beta2 vorhanden salverngeschütze völlig ausreichend und dies sollte auch für die beta 3 gelten.
der spielspass würde extrem drunter leiden wenn die ari zu stark gemacht wird.
mfg Zocker
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Das die Dinger nicht nur psychologische Wirkung zeigten, bestätigt der Einsatz der blauen Garde(freiwillige Spanier in Diensten der WH) bei Leningrad.
Die haben 45% ihrer Truppen durch Werferbeschuss verloren!
Von dem Grabenstück war nix mehr übrig...
Tjanu, ich sach doch, das werden sechs Seiten thread...
Die haben 45% ihrer Truppen durch Werferbeschuss verloren!
Von dem Grabenstück war nix mehr übrig...
Tjanu, ich sach doch, das werden sechs Seiten thread...
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
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- Registriert: 10.07.2005, 17:09
wieviele waren das denn ? 25 Leutchen ?der blauen Garde
Nein ernsthaft, man muss immer sehen wieviele Katjas da am feuern waren und wie gross die Stellung, bzw. wie gut sie ausgebaut war.
Wenn 50 Salvengeschütze auf einen kleinen Abschnitt schiessen hat das sicher schlimme Folgen aber allgemein ist bekannt, dass die Katjas (vor allem die kleinen) keine allzugrosse Wirkung auf eingegrabene Truppen hatten. (gegen Panzer schon gar nicht)