Artillerie in BETA-3

Mods für Sudden Strike 2.
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Re: Ari

Beitrag von pTah »

also nachdem ich mal bisserl rumgetestet habe, bin ich zum schluss gekommen, dass mir die ari auch so gefällt wie sie ist...
es allen recht zu machen is unmöglich. naja, ich bin schonmal gespannt wie sie nu endgültig wird. :D
zum nebelwerfer oder raketenwerfer generell. so wie sie derzeit sind haben sie eigentlich so gut wie keine wirkung. aber ehrlich gesagt finde ich das nicht unbedingt schlecht... :lol:
schon jetzt hat man so gut wie nie einen zur verfügung. wie soll es erst werden wenn die teile besser werden? lieber habe ich einen der nich so dolle ist als gar keinen! :P
grüße Stephan

Bild
Benutzeravatar
schneefuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 107
Registriert: 22.03.2007, 14:29
Wohnort: Bremen

Beitrag von schneefuchs »

Mal was anderes eingeworfen, erklär mir mal bitte einer wieso der Elefant dermaßen stark ist in RWM, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich bekomm regelmäßig Panikanfälle im Onlinespiel, wenn son Ding frontal auf meine Linie zukommt und nichtmal nen Kratzer einer 90mm bekommt? Okay ich hatte ne Pause und hab gewisse spielerische Mängel vorzuweisen, jaja man könnte ihn flankieren, wenn er sich net genauso schnell drehen würde... und zu dem Ari Thema... da es im Online Spiel eh selten oder keine Ari gibt, ist eine Erhöhung des Schadens sicher nicht schlecht, solange die Ari ihre altbewährte Zielgenauigkeit behält.

MfG
Schnee
Soldat-Tobias

Beitrag von Soldat-Tobias »

schneefuchs hat geschrieben:Mal was anderes eingeworfen, erklär mir mal bitte einer wieso der Elefant dermaßen stark ist in RWM, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich bekomm regelmäßig Panikanfälle im Onlinespiel, wenn son Ding frontal auf meine Linie zukommt und nichtmal nen Kratzer einer 90mm bekommt? Okay ich hatte ne Pause und hab gewisse spielerische Mängel vorzuweisen, jaja man könnte ihn flankieren, wenn er sich net genauso schnell drehen würde... und zu dem Ari Thema... da es im Online Spiel eh selten oder keine Ari gibt, ist eine Erhöhung des Schadens sicher nicht schlecht, solange die Ari ihre altbewährte Zielgenauigkeit behält.

MfG
Schnee
kenn ich nur zu Gut.....Ich hab den Elefant mit einem JS 2 Panzer knacken können.Aber erst nach 3-4 Schuss. Die 90mm Kanone war zwar stark aber nicht so arg effektiv gegen panzer. Deshalb konne damals auch der Pershing den Deutschen Tigern auch nicht gerade das Wasser Reichen. Um einen elefant zu flankieren sind manchmal die t34 mit der 76,2mm Kanone nützlich. Weil die waffe in rwm eh keine chancen hat gegen einen Panther und einen Tiger Frontal ausser gefecht zu setzten würde ich sie dafür einsetzte.
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

schneefuchs hat geschrieben:Mal was anderes eingeworfen, erklär mir mal bitte einer wieso der Elefant dermaßen stark ist in RWM, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich bekomm regelmäßig Panikanfälle im Onlinespiel, wenn son Ding frontal auf meine Linie zukommt und nichtmal nen Kratzer einer 90mm bekommt? Okay ich hatte ne Pause und hab gewisse spielerische Mängel vorzuweisen, jaja man könnte ihn flankieren, wenn er sich net genauso schnell drehen würde... und zu dem Ari Thema... da es im Online Spiel eh selten oder keine Ari gibt, ist eine Erhöhung des Schadens sicher nicht schlecht, solange die Ari ihre altbewährte Zielgenauigkeit behält.

MfG
Schnee
Ach Fuchsi, deine 20 Kanonen waren das :D . Bis auf den IS II und die ganz fette Su kriegst Du den Elefanten frontal nicht beschädigt. Aber leicht von der Seite schon ist das Ding furchtbar schnell kaputt, vom Bomber garnicht zu sprechen. Der Russe kriegt normalerweise schon einiges an Material für den Elefanten.
Von vorne kaum zu knacken, aber Du musst auch seine Nachteile sehen: unbeweglich, langsam, steht er einmal falsch ist er in null komma nix weg, genau so wenn ein T34 Rudel an seiner Seite auftauchst.
Ist schon ok so wie er ist, ein Monster in der richtigen Situation, ein loser in der falschen. Das bringt doch erst die richtige Spannung rein wenn ein Elefant auf dem Schlachtfeld auftaucht :D

Die fette Ari übrigens verursacht auch an dem Ele nicht wenig Schaden.
Benutzeravatar
schneefuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 107
Registriert: 22.03.2007, 14:29
Wohnort: Bremen

Beitrag von schneefuchs »

Ach Fuchsi, deine 20 Kanonen waren das Very Happy
Jaha, das waren meine Kanonen die sich bis zum Erbrechen an dem verdammten Ding leer geschossen haben ... und was ihr in der Mitte mit mir armen Kerl veranstaltet habt, war schon jenseits von Gut und Böse. Und von S**a will ich garnet reden, der hat ja Armeen Angriffsbefehle bei mir gegeben, die exestierten garnicht mehr... aber ich finde den Elefanten überhaupt nicht unbeweglich, seine Drehgeschwindigkeit kann man nun absolut nicht als langsam bezeichnen... aber das gehört nicht in das Thema, bin schon still :oops:

MfG
Schnee
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Kam Dir nur so vor dass der sich schnell dreht. Er hat sich ja immer nur in einem sehr kleinen Grad drehen müssen. Wenn Du mal siehst wie sich das Ding versucht um 180° zu drehen weist Du was ich meine.
Der andere Elefant von meinem Kollegen der so kühn vorgefahren ist... hast ja gesehen wie schnell der weg war.
Der fehlende Turm ist überhaupt noch ein Nachteil, bleibt der Elefant liegen kannste das Teil vergessen.

Aber umso größer ist doch immer der Jubel wenn das Scheiß-Teil vom Gegener endlich tot ist. Ich freue mich immer enorm wenn ein feindlicher Elefant das zeitliche segnet, und diese Emotionen die dieser Panzer auslöst möchte ich nicht missen 8)

Ich muss aber dazu sagen, dermaßen heftig wie heute habe ich den Elefanten noch nie erlebt, normalerweise hab ich immer so viel Angst den zu verlieren dass ich damit nicht solch Dinge treibe.
Kam vieles zusammen, er stand gut, keine Bomber von euch, deine Panzer verkeilen sich und Du hast ihn unterschätzt. Aber beim nächsten mal wirst Du dem Elefant bestimmt mit Respekt begegnen und ihn mit weniger Verlusten abschießen.
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Ari

Beitrag von marde »

pTah hat geschrieben:also nachdem ich mal bisserl rumgetestet habe, bin ich zum schluss gekommen, dass mir die ari auch so gefällt wie sie ist...
es allen recht zu machen is unmöglich. naja, ich bin schonmal gespannt wie sie nu endgültig wird. :D
zum nebelwerfer oder raketenwerfer generell. so wie sie derzeit sind haben sie eigentlich so gut wie keine wirkung. aber ehrlich gesagt finde ich das nicht unbedingt schlecht... :lol:
schon jetzt hat man so gut wie nie einen zur verfügung. wie soll es erst werden wenn die teile besser werden? lieber habe ich einen der nich so dolle ist als gar keinen! :P
Da finde ich sollte man halt die Weferwirkung stärker machen. Werfer sollten eigendlich dazu da sein um Schneißen in die gegnerischen Linien zu schneiden, mit der man dann mit seinem Einheiten durchstoßen kann. So kann man schnell und effektiv vorwärts kommen, ohne sich dauernd auf 1zu1 Situationen zu versteifen !
Allerdings haste Recht, man kann es nicht jeden Recht machen !
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

@Roy
So ein blöder Wortwitz(Hau mich trotzdem ab :D:D:D:D:D)

mfg
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Ich weiß grad wirklich nicht was Du meinst?
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Ich glaub das weiß so keiner... :D
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 505
Registriert: 23.03.2007, 20:43

Beitrag von Zocker »

Ich würde die Ari so lassen wie sie ist... die reichweite sowie die durchschlagskraft ist völlig ausreichend....
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

hey zocker...
schon mal ne katjuscha ausprobiert? :lol:
Das zischt und nix weiter...
Werfer sind ja auch auf MP maps kaum vorhanden, ich bin dafür, dass denen eine sehr strategische wirkung zukommt (evt. wie bei SuST1) nur mit höherem Muniverbrauch, und weniger panzer und gebäudeschaden... :twisted:
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 505
Registriert: 23.03.2007, 20:43

Beitrag von Zocker »

@ Safran
Die Katjuscha hatte ja auch zu kriegszeiten mehr ein psychologische wirkung. und das sie in der Beta2 nur a bissl rum zischt ist so nicht ganz richtig. sie beschädigt immerhin diverse lks und spähfahrzeuge sowie infantrie.
meiner meinung nach ist die durchschlagskraft der in der beta2 vorhanden salverngeschütze völlig ausreichend und dies sollte auch für die beta 3 gelten.
der spielspass würde extrem drunter leiden wenn die ari zu stark gemacht wird.

mfg Zocker
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Das die Dinger nicht nur psychologische Wirkung zeigten, bestätigt der Einsatz der blauen Garde(freiwillige Spanier in Diensten der WH) bei Leningrad.
Die haben 45% ihrer Truppen durch Werferbeschuss verloren!
Von dem Grabenstück war nix mehr übrig...
Tjanu, ich sach doch, das werden sechs Seiten thread... :(
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

der blauen Garde
wieviele waren das denn ? 25 Leutchen ? :lol:

Nein ernsthaft, man muss immer sehen wieviele Katjas da am feuern waren und wie gross die Stellung, bzw. wie gut sie ausgebaut war.
Wenn 50 Salvengeschütze auf einen kleinen Abschnitt schiessen hat das sicher schlimme Folgen aber allgemein ist bekannt, dass die Katjas (vor allem die kleinen) keine allzugrosse Wirkung auf eingegrabene Truppen hatten. (gegen Panzer schon gar nicht)
Bild
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“