Schadenssystem Beta3 - Vorschläge, Kritik, Lob

Mods für Sudden Strike 2.
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

@Alter OG

Ich weiß nicht, ich bin persönlich gegen "Grafikmods" - also Modifikationen die nur ein paar neue Skins und Modelle vorstellen, sonst aber nichts bieten. Einerseits wurden von diesen Befehlspanzern nur sehr geringe Mengen gebaut, andererseits kann man die auch nicht in SUST richtig einsetzen.

Viel sinnvoller wäre es dagegen, Panzerspähwagen nicht als schnelle Kanonenwagen an die Front zu werfen, sondern diesen einen Aufklärungswert zu geben (Sichtboni, Anforderung von Arischlägen, etc.). In der Realität hatten diese Fahrzeuge eben auch jene Aufgaben und waren mit Kommunikationsgeräten vollgestopft.

Übrigens noch was, der Panzer III N kann schon durchaus etwas reißen, nämlich wenn er die 75mm Hohlgranate verschießt. Ich glaube Barbarossa hat den vielleicht auch so gesetzt, frag ihn doch mal.

Gruß, Kamui
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Bild
Crew 5
Engine Skoda, 4cyl, 5700cc, 60hp
Performance 35km/hour
Length 5.35m
Width 1.95m
Height 2.66m
Armament 2 x MG vz.7/24 plus 1 x ZB vz.26
Armor 3 - 5.5mm
Weight 6.6 tons
Range 250km

Mfg Ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Ralf 207 hat geschrieben:http://www.Monster-Upload.de/user/ralf/G4SUzWhw.jpg
Crew 5
Engine Skoda, 4cyl, 5700cc, 60hp
Performance 35km/hour
Length 5.35m
Width 1.95m
Height 2.66m
Armament 2 x MG vz.7/24 plus 1 x ZB vz.26
Armor 3 - 5.5mm
Weight 6.6 tons
Range 250km

Mfg Ralf

Was hat das bitte mit dem Schadenssystem zu tun? Beim Thema bleiben bitte.
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Beitrag von Alter OG »

So ich glaube wir Reden aneinander vorbei. Befehls oder Beobachtungspanzer.
Befehlspanzer in Suddenstrike richtig-- sinnlos-
Beobachtungspanzer für Suddenstrike eine gute Sache. Im Modern world at War und auch in einigen anderen Mods gab es einen Aribeobachter setze dieses mal in einen Beobachtungspanzer der Feuerschläge von 15cm Artillery
anfordern kann, so ist es nicht mehr nur ein Skin,sondern eine schlagkräfige Einheit. Und sie ist besser getarnt in Spiel wie die Geschütze selber. Ebenso ist es mit der Panzerung. Ein weiter Punkt ist es ist real.
Wir brauchen einen Modernen Mod
Bild
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Beitrag von Alter OG »

@Kamui
Bei seinem Erscheinen an der Ostfront??? Im Westen ja
Wir brauchen einen Modernen Mod
Bild
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Beitrag von Alter OG »

@Ralf 207

Dies scheint mir die richtige Adresse für den Pz IIIN zu sein. Dort ist er als Unterstützungspanzer gegen Infantry in den Tigerbattalionen angegeben. So ist es mir auch bekannt. Dafür war die Stummel ja auch im Pz IV vorgesehen. Die langen 75mm passten nicht im Turm vom Pz III. Kanonen waren durch die Umbauten ja genug da.Die Sturmgeschütze wurden zur Panzerbekämpfung gebraucht. Der Panzer III war veraltet und mit seiner 5cm .Kanone nicht mehr für Gefechte zu gebrauchen
Wir brauchen einen Modernen Mod
Bild
Benutzeravatar
schneefuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 107
Registriert: 22.03.2007, 14:29
Wohnort: Bremen

Beitrag von schneefuchs »

Ich weiß nicht obs nun in diesen Bereich gehört, aber war es so beabsichtigt das man mit einem Treffer der Ari, einen gesammten Schützengraben aushebt?

Mir ist das jetzt nur auf den Maps mit den SummerUnits aufgefallen, als ich mal mit ner Ari die Jungs unter Beschuß genommen hatte. Ein Treffer und alle Jungs gehen übern Kleister, das kommt mir ein bischen übertrieben vor.

MfG
Schnee
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Also in echt waren Grabenvolltreffer verheerend....
Aber stimmt, wenn "nur" die hälfte bei draufgehen würde, wäre es realistischer!
(irgendwo ein makaberes Thema :?)
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Soldat-Tobias

Beitrag von Soldat-Tobias »

schneefuchs hat geschrieben:Ich weiß nicht obs nun in diesen Bereich gehört, aber war es so beabsichtigt das man mit einem Treffer der Ari, einen gesammten Schützengraben aushebt?

Mir ist das jetzt nur auf den Maps mit den SummerUnits aufgefallen, als ich mal mit ner Ari die Jungs unter Beschuß genommen hatte. Ein Treffer und alle Jungs gehen übern Kleister, das kommt mir ein bischen übertrieben vor.

MfG
Schnee
sagen wir einfch die splitter der granate wars
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

@Alter OG

Abhängig vom Granatentyp wurden noch 75 - 100mm starke Panzerungen durchschlagen. Gegen schwere Panzer brachte das nichtsmehr, aber leichte und mittlere konnte man damit noch klein kriegen.
Soldat-Tobias

Beitrag von Soldat-Tobias »

Kamui hat geschrieben:@Alter OG

Abhängig vom Granatentyp wurden noch 75 - 100mm starke Panzerungen durchschlagen. Gegen schwere Panzer brachte das nichtsmehr, aber leichte und mittlere konnte man damit noch klein kriegen.
da war doch das apcr geschoss oder wie das Hieß wo es noch schaffen konnte oder ???
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Nein, das war die Hohlgranate 38. Für 75mm L/24 gabs kein APCR Geschoss, da die Grundleistung eine derartige Granate nicht gerechtfertigt hätte.

Gruß Kamui
Soldat-Tobias

Beitrag von Soldat-Tobias »

Kamui hat geschrieben:Nein, das war die Hohlgranate 38. Für 75mm L/24 gabs kein APCR Geschoss, da die Grundleistung eine derartige Granate nicht gerechtfertigt hätte.

Gruß Kamui
soviele gabs davon ja wohl nich sonst wären vlt einige panzergefechte anders ausgegangen :roll:
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Bei dem Char-Lourd wird sehr schnell die Besatzung tot geschossen, laut Kübel kommt das von der 75mm. Ist schon extrem. Alle 3 Panzer waren noch heil und wurden leergeschossen.
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“