RWM 6.7x - Multiplayer oder Singleplayer?

Mods für Sudden Strike 2.

Wo seht ihr den Schwerpunkt? What do you see as RWM's main focus?

Im Multiplayer / The multiplayer part
19
58%
Im Singleplayer / The singleplayer part
14
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Lamafarmer

RWM 6.7x - Multiplayer oder Singleplayer?

Beitrag von Lamafarmer »

Einfach mal eine kleine Umfrage, wo ihr den Schwerpunkt von RWM seht.

Just a little poll about as to whether you see RWM as mainly a multiplayer or a singleplayer game.





Ich seh den Schwerpunkt im Multiplayer.
I see RWM as mainly a multiplayer game.
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

I see Multiplayer as the mainly Game Part.But I Like Singleplayer more :D

Ich sehe Multiplayer als dem Hauptpart des Spiels. Aber Ich Mag Singleplayer mehr :D

mfg
GeorgiSchukow
adrian
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 58
Registriert: 29.03.2007, 00:29

Beitrag von adrian »

GeorgiSchukow hat geschrieben:I see Multiplayer as the mainly Game Part.But I Like Singleplayer more :D

Ich sehe Multiplayer als dem Hauptpart des Spiels. Aber Ich Mag Singleplayer mehr :D

mfg
GeorgiSchukow
well i liked also singleplayer game but at one mom is to boring! :wink:
( i played over 3000 maps)in all mods.
Benutzeravatar
plastique
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2006, 12:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plastique »

Bezieht sich denn die Frage auf den empfundenen Ist- oder den gewünschten Soll(te)-Zustand? Unabhängig davon steht von vornherein fest, dass das Ergebnis schief wird, da man ja sieht, dass sich hier eher die Multiplayer tummeln.
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Wenn die BETA ausgelaufen ist und endlich die Finale Version 6.7 aufm "Markt" ist, ändert sich sicher das Verhältnis noch ein wenig.
Ich versuche beipsielsweise seit jeher im MP zu zocken, aber es hat bisher nie funktioniert, was sicher an Portfreigaben etc.pp hängt, mir ist es aber zu nervig mich Stunden hinzusetzten um das Problem zu finden. Und hier im Forum gibts auch nur Stückwerk zur Fehlersuche!
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Stahlgewitter hat geschrieben:Wenn die BETA ausgelaufen ist und endlich die Finale Version 6.7 aufm "Markt" ist, ändert sich sicher das Verhältnis noch ein wenig.
Und was hindert den "Markt" bisher daran, Singleplayermissionen zu erstellen? Es sind ja scheinbar 2 in Entwicklung, von daher seh ich kein Hindernis. Man muss ja nicht das komplette Script ändern, sondern eher die Einheitenverhältnisse, oder nicht?
Stahlgewitter hat geschrieben: Ich versuche beipsielsweise seit jeher im MP zu zocken, aber es hat bisher nie funktioniert, was sicher an Portfreigaben etc.pp hängt, mir ist es aber zu nervig mich Stunden hinzusetzten um das Problem zu finden. Und hier im Forum gibts auch nur Stückwerk zur Fehlersuche!
Naja, alles was man vom Forum erwarten sollte ist ne Portliste meiner Meinung nach, individuelle Routerhilfe kann man sich auch bei google holen. Da findet man eigentlich genügend Seiten. Haste nen Telekomrouter? Dann biste wahrscheinlich eh am Arsch, wenn du das Ding nicht gerade als Router benutzen musst.
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

Telekomrouter sind gar net so scheisse. hab nen sinus t-dsl 1054 und funzt prima. ^^
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Hey Stahlgewitter,wenn du TS hast oder ICQ hock dich mal mit Ralf oder den anderen zusammen,das löst sich ganz schnell!!!

mfg
GeorgiSchukow
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Hallo Georgi,

danke für den Tip, also ICQ hab ich nicht, hatte das vor Jahren mal & mir ging dieses ständige Eintragen in alle möglichen Registrierungs und Anwendungsdateien auf den Keks, kommt mir auch nicht mehr ins Haus.
Bei TS überleg ich grad was du meinst?

@ Lama

Ich hab keine Telekom Router sondern Arcor, bin ich somit wohl nicht im Arsch was? Freigegebene Ports habe ich keine und bevor ich da was freischalte muss ich a) den Admin ranholen b) wissen für was welches Port gedacht ist und welches Sicherheitsrisiko besteht.
Und was hindert den "Markt" bisher daran, Singleplayermissionen zu erstellen? Es sind ja scheinbar 2 in Entwicklung, von daher seh ich kein Hindernis. Man muss ja nicht das komplette Script ändern, sondern eher die Einheitenverhältnisse, oder nicht?
Um auf die Frage zu antworten, für mich persönlich das neue Ostfront Scheme! Ist doch auch logisch das du als Mapper ne Karte ham willst die auf absehbare Zeit erstmal aktuell bleibt.
Zu den Ports nochmal, gibts ne Möglichkeit das die betreffenden dann nur dann offen sind sobald man SuSt. MP startet, nee oder?
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Stahlgewitter hat geschrieben:Ich hab keine Telekom Router sondern Arcor, bin ich somit wohl nicht im Arsch was?


Zu den Ports nochmal, gibts ne Möglichkeit das die betreffenden dann nur dann offen sind sobald man SuSt. MP startet, nee oder?
Ich weiß net, was die dir für nen Router gegeben haben und das kannst du schon, nur musst du das dann halt selbst im Routermenü an bzw. wieder ausschalten.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Nebenbei - wie schonmal erwähnt kann es gut sein, dass das neue Sheme erst als kleines update nach 6.7 kommt. Keine Garantie das es schon in 6.7 Final inclusive ist.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

@Stahlgewitter:TS ist die Abkürzung von Teamspeak,einen Voice over Ip Programm.
Das kannste dir oft runterladen,ist kostenlos.Wir Sustler haben mehrere Server,die Server IPs kenn ich grad net^^

mfg
GeorgiSchukow
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

@Stahlgewitter

schau dir bitte den link an ok

http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... php?t=7102

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

@Stahlgewitter

Die Ports an der Hardware Firewall (dem Router) bleiben solange offen, bis man sie deaktiviert. Diese sind unabhängig für jedwede Anwendung offen.

An einer Software FW (zB die von Windows) wird nach Anwendung sortiert.
Wenn eine Anwendung freigegeben wird stellt die Software (nicht jede) die Ports frei, die ein Programm anspricht.
Wobei letzteres nicht immer automatisch funktioniert, sodass man auch hier oft manuell nachtragen muss.
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Aha, aha. Na ich werds nächste Woche mal probieren, da habe ich 2 Tage Urlaub. Danke Jungs! Ich besorg mir derweil auch mal das Admin Pw!

Sind denn irgendwelche argen Sicherheitsrisikos bei den geöffneten Ports für Sudden Strike?

Um auf einen Beitrag von dir, Ralf, in o.g. Link einzugehen...
Ralf 207 hat geschrieben:Mann muss auf Start /Ausführen/ cmd
den kommt ein DOS fenster da schreibt mann rein / ipconfig
den bekommt mann seine IP Nr.
1 ist die Netzwerkkarte die andere ist von Modem und die aufschreiben dann in den Router übertragen
Foto kommt noch
Mfg Ralf
Was? Ich soll meine IP Adresse und die vom Router also in den Ports freischalten? Aber da werd ich ja blöd, das ist doch bei jedem einwählen ne neue, auch bei DSL/WLAN.
Nebenbei - wie schonmal erwähnt kann es gut sein, dass das neue Sheme erst als kleines update nach 6.7 kommt. Keine Garantie das es schon in 6.7 Final inclusive ist.
Klingt... unerfreulich.

mfg
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“