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Verfasst: 17.02.2008, 14:55
von Kleist
Tja dann hoffe ich mal auf eine rege Beteiligung.
Könnt ja jeweilige Kritik hier niederschreiben oder mir per "Private Nachricht" zumkommen lassen.

Verfasst: 21.02.2008, 14:45
von Stahlgewitter
Hallo Kleist,

also erstmal ein dickes Lob, auch hier mal, damits jeder lesen kann, wir spielen alle deine Karten (bis auf die Wintermaps) mit Begeisterung.
Favoriten sind Bjelgorod 1943 und Bengasi 1942.
Das die Wintermaps nicht so spielbar sind liegt weder an dir, optisch wie immer ein Augenschmaus, sondern eher an dem Augenkrebs verursachenden Winterschema im RWM. Beim Einheiten suchen auf den schneeweißen Karten bekommt man Kopfschmerzen nach gewisser Zeit.

Kommt denn mal wieder was neues aus dem Hause Kleist????
Irgendwas Sommer/Herbst mäßiges von der Ostfront vllt. 1944-1945 oder gern auch wieder 1943??

Morgen muss Bjelgorod 1943 wieder herhalten :lol: wird ein langer Abend..............

Das einzige was bei Bjelgorod 1943 ab und zu Schwierigkeiten aufweist sind die Weizenfelder, da es sehr viele Objekte sind kommt es, wenn man dazu noch viele Einheiten in den jeweiligen Abschnitten bewegt, bei nicht so ausgereiften Rechnern, zu Problemen (laggs), aber das tut den Spielspaß nur zeitlich eingrenzen. Vllt. müsste Tjin mal ein Weizenfeld-Objekt entwerfen was größer ist, somit würde die Objektzahl der optisch wirklich schönen Felder geringer und die CPU hätte weniger Arbeit 8)

MfG
Stahlgewitter

Verfasst: 21.02.2008, 19:36
von Tijn
Stahlgewitter hat geschrieben:Das einzige was bei Bjelgorod 1943 ab und zu Schwierigkeiten aufweist sind die Weizenfelder, da es sehr viele Objekte sind kommt es, wenn man dazu noch viele Einheiten in den jeweiligen Abschnitten bewegt, bei nicht so ausgereiften Rechnern, zu Problemen (laggs), aber das tut den Spielspaß nur zeitlich eingrenzen. Vllt. müsste Tjin mal ein Weizenfeld-Objekt entwerfen was größer ist, somit würde die Objektzahl der optisch wirklich schönen Felder geringer und die CPU hätte weniger Arbeit

Hallo Stahlgewitter,

Das mit größeren Weizenfeld Objekten haben wir schon versucht, und leider geht das nicht, weil die ganze optische Wirkung dabei verschwindet wegen der Wirkung der Engine. Weitgehende Experimente haben ausgewiesen das 1x1 für solche Objekte optimal ist. Dabei frage ich mich ob es wirklich die Anzahl der Objekten ist was Lagg verursacht...

Mann hat mir übrigens einmal erzaehlt die Felder seien vielleicht zu hell, was meint ihr davon?

Verfasst: 21.02.2008, 19:40
von |FrEaK|Safran
Ich finde sie recht passend... Manchmal, wenn man die Felder direkt neben einen dunklen Untergrund legt fällt der Kontrast auf, aber man kann ja im Editor den Gammawert der Bodentexturen verändern, was das wieder ausgleicht :wink:

Verfasst: 21.02.2008, 19:54
von Stahlgewitter
Tijn hat geschrieben: Hallo Stahlgewitter,

Das mit größeren Weizenfeld Objekten haben wir schon versucht, und leider geht das nicht, weil die ganze optische Wirkung dabei verschwindet wegen der Wirkung der Engine. Weitgehende Experimente haben ausgewiesen das 1x1 für solche Objekte optimal ist. Dabei frage ich mich ob es wirklich die Anzahl der Objekten ist was Lagg verursacht...

Mann hat mir übrigens einmal erzaehlt die Felder seien vielleicht zu hell, was meint ihr davon?
Hm ja also mein PC hat 512DDR, 1,4 Herzl und ne 128er ATI, ich spiele nur Sudden Strike, bin sonst kein großer Spieler und brauche keinen High-End.
Aber eigentlich reicht das aus, es laggt auch nur bei Kornfelder aber so dramatisch ist es nicht.

Zur Helligkeit....

Bild

im Bilderbuch sieht es immer so aus....
Bild

aber so siehts dann doch in Wirklichkeit aus... http://www2.lanuv.nrw.de/objectfiles/ob ... ld-cma.jpg

..demnach denke ich, die Kornfelder sind genau richtig so Tjin!

MfG
Stahlgewitter

Verfasst: 22.02.2008, 16:15
von Kleist
Stahlgewitter hat geschrieben:Hallo Kleist,


Kommt denn mal wieder was neues aus dem Hause Kleist????
Irgendwas Sommer/Herbst mäßiges von der Ostfront vllt. 1944-1945 oder gern auch wieder 1943??


MfG
Stahlgewitter

Ich fürchte ihr müßt euch noch etwas länger gedulden müßen bevor ich etwas komplett neues auf die Beine stellen kann. Meine Freizeit ist immoment sehr stark von meinem Beruf in Anspruch genommen. Aber vielleicht komm ich ab Mai wieder dazu eine komplett neue Karte zu entwerfen.
Bis dahin müßt ihr euch mit meinen alten begnügen :(, aber wenn ihr irgendwelche Fehler oder Verbesserungsvorschläge habt sagt bescheid. Für Kleinigkeiten habe ich immer noch Zeit.

ps: habe gehört das es auf der (wohl) neusten Version von Belgorod regelmäßig zu einem BTW kommt. Weiß da jemand vielleicht etwas genaueres drüber?

Verfasst: 22.02.2008, 21:14
von Stahlgewitter
BTW?

Wo soll der sein? Hatten bisher nie einen!
Kann ich also nicht bestätigen!

MfG

Verfasst: 22.02.2008, 23:48
von |FrEaK|Safran
BTW?

Wo soll der sein? Hatten bisher nie einen!
Kann ich also nicht bestätigen!
/signed

Ich hab nochnie nen BTW auf ner Kleist-Map gehabt :D

Verfasst: 23.02.2008, 00:03
von kopfabhassan
hatten auf der RW 6.71 Belgorod Version jetzt mindestens 5x immer nach verschiedenen Zeitpunkten nen btw und das mit ständig verschiedenen Spielern keine Ahnung warum

Verfasst: 23.02.2008, 02:46
von Kleist
Wie heißt denn die Karte ganz genau?

(RWM 6.71) 3-3 Bjelgorod 1943 ??? das ist die Neueste oder ne frühere Version?

Und hatten dann auch alle nen BTW bekommen oder nur 1-2 Leute mit Sync. Fehler?


Ich persönlich hatte auch noch keine Abstürze bei Bjelgorod.
Aber es kann natürlich sein das es wieder einen bestimmten Auslöser gibt, z.B. wie früher mal mit Sanis besetzte Geländewagen die gesprengt werden.


Und ich hätte da auch noch mal ne Frage zu meiner Karte (RWM 6.71) 4-4 Wintergewitter 1942, ist es da jemanden vielleicht mal aufgefallen das einer der Russenspieler ab der zweiten Verstärkungswelle keine Truppen mehr erhalten hatte?
Hatte da nämlich letztens so eine komische Aktion das ein Spieler ab der 2ten Welle keine Truppen mehr bekam, obwohl die erste einwandfrei gekommen war.
Habe mir dauraufhin zwar das Script angeguckt, aber da konnte ich auch keine Unstimmigkeiten feststellen.
Schonmal einer erlebt?

Verfasst: 21.03.2008, 17:09
von Kleist
Frohes Osterfest Freunde der vielseitigen 2D Welt von SuddenStrike

Hab' euch schonmal nen paar Ostereier ins Nest gelegt :D
Indem ich alle meine vorhandenen Karten nochmal komplett durchgesehen habe um manche Ungereimtheiten zu auzubügeln.
z.B. auf Italien einige störende Objekte am Strand entfernt, die Plantage links neben der Stadt eingeebnet und bei mehrere italienische Truppen eingefügt bei der Nationenwahl von Japan.
Auch bei Goldap und Goldap Altstadt wurden mehrere blockierende Objekte in der Stadt entfernt.
Und auch jeder Karte wurden sämtliche Einheiten nochmal durchgesehen, gelöscht ausgetauscht oder neue hinzugefügt.
Und auch die Flieger wurden nochmal überarbeitet, somit lohnt es sich auch manchen Karten auch mal statt Russen die Engländer oder Amerikaner zu wählen, oder anstatt Deutschland mal Japan.

Zudem hoffe ich das sämtliche Startpositionen mit denen im Info übereinstimmen (habs mit 4 Mann getestet).

Finden könnt ihr die Karten hier:
http://www.strateticgames.de/maps/inclu ... =start.php
einfach unter RWM 6.7/4v4/, dort findet ihr dann zwei Päckchen, einmal Karten 1941-1943 und 1944-1945, wenn ihr euch die saugt habt ihr alle Karten mit zwei Klicks :D

Oder ihr klickt auf alle einzelnd, zu finden unter 2-2, 3-3 und 4-4.

Also dann fröhliche Osterfeiertage.
Und erfolgreiche Eiersuche :D

Verfasst: 21.03.2008, 17:40
von GeorgiSchukow
Das freut sehr zu hören,wahrscheinlich wir heute Abend mal Italien 1942 unter unsere Mäuse kommen :wink:

Verfasst: 21.03.2008, 23:07
von Kleist
Italien 1943, oder habt sich heimlich Commandos an Land gesetzt? :lol:

Verfasst: 31.03.2008, 15:09
von plastique
Map: Bengasi

Vorab - ganz wichtig: Bengasi war ´ne Hafenstadt... :wink:

Ein heisser Tip für alle, die "topo-/ geografisch exakte" Maps erstellen wollen: http://www.lib.utexas.edu/maps/ (hohe Auflösung!!)

Afrika (II.WK): http://www.lib.utexas.edu/maps/ams/north_africa/
Bengasi: NI 34/14
(Als wichtig für die Verteidigung dieser Region befanden die Briten im Frühjahr 1941 auch die Anhöhe nordöstlich der Stadt.)

Valentine XI und StuG (erst Anfang 43) waren (zu dieser Zeit) nicht in Afrika. Und die Bahnverbindung reichte kaum bis vor den Halfaya-Pass.

Aber trotzdem Danke -> für das Spielvergnügen!! :wink:

Verfasst: 31.03.2008, 23:00
von Packard
Der Link mit den Maps ist wirklich gut. Das ist das beste Map-Archiv, was ich bisher gesehen habe.