Problem : Zu wenige Spieler

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
Mat
Schütze
Schütze
Beiträge: 31
Registriert: 06.12.2006, 22:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Mat »

Mhh, naja das mit dem Massengeschmack sei einmal dahin gestellt. Fakt ist jedoch, das dies eine Entwicklung ist/war, die der Mod (oder sagen wir lieber die Communuty) durchlaufen hat. Ich kann mich nicht daran erinnern, zu Zeiten des RWM 6.3 oder noch früher solche Spielweisen erlebt zu haben. (was jetzt nicht abwertend klingen soll, gegenüber den Leuten, die diese Taktik/Strategie anwenden und befürworten)

Was jedoch ankotzt, sind die Leute, die ingame dann auch noch anfangen zu meckern, weil man, deren Meinung nach "rusht", nur weil man nicht deren "Taktik" anwendet, sondern versucht einen Bewegungskrieg zu führen. Wozu ich einfach mal nur sagen kann *looool*... Was ist so schlimm daran einen Angriff auf einen Zep zu führen.
------> da sind wa übrigens wieder bei dem Thema von: "WER ANGREIFT VERLIERT"

Ansonsten noch was anderes an die Mapper/ und mit mir Gleichdenkende: Warum nicht einfach mal den Versuch starten und eine 512*512 Map öffnen... man wird doch sehen ob sie voll wird oder nich, bei 2vs 2 oder 3vs 3... also für mich wär das eine willkommende Abwechselung und ich wär mit dabei...
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Mat hat geschrieben:Mhh, naja das mit dem Massengeschmack sei einmal dahin gestellt. Fakt ist jedoch, das dies eine Entwicklung ist/war, die der Mod (oder sagen wir lieber die Communuty) durchlaufen hat. Ich kann mich nicht daran erinnern, zu Zeiten des RWM 6.3 oder noch früher solche Spielweisen erlebt zu haben. (was jetzt nicht abwertend klingen soll, gegenüber den Leuten, die diese Taktik/Strategie anwenden und befürworten)

Was jedoch ankotzt, sind die Leute, die ingame dann auch noch anfangen zu meckern, weil man, deren Meinung nach "rusht", nur weil man nicht deren "Taktik" anwendet, sondern versucht einen Bewegungskrieg zu führen. Wozu ich einfach mal nur sagen kann *looool*... Was ist so schlimm daran einen Angriff auf einen Zep zu führen.
------> da sind wa übrigens wieder bei dem Thema von: "WER ANGREIFT VERLIERT"

Ansonsten noch was anderes an die Mapper/ und mit mir Gleichdenkende: Warum nicht einfach mal den Versuch starten und eine 512*512 Map öffnen... man wird doch sehen ob sie voll wird oder nich, bei 2vs 2 oder 3vs 3... also für mich wär das eine willkommende Abwechselung und ich wär mit dabei...
Also zu 6.6 Zeiten sind die 512 von Model immer voll geworden, der hat nur seine maps gehostet und es kamen immer genug Leute.
Jo das brandmarken des "rushens" find ich auch übertrieben, was die Dynamik im Spiel angeht bin ich eurer Meinung. Es gibt halt beide Seiten, diejenigen die viel Bewegung haben wollen, und diejenigen die sich an einem langsamen Spiel erfreuen, also, warum nicht beide das spielen lassen was sie wollen? Es muss nur eine Map-Basis da sein, die das auch zulässt.
Wenn ich aber eure Kommentare so lese würde ich gerne mal auf ner passenden Karte mit euch spielen :)
student@sturmtrupp_eV hat geschrieben: Gibts denn ein öffentlichen TS - Server? :ccc2

:dance1
Der von den STWlern: 85.25.1.231:8888
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Als großes Problem sehe ich auch an dass Clans wie KBS sich immer zusammenrotten. Auf ner 6vs6 Karte spielen 5 KBSler und ein guter assozierter Spieler gegen 4 schwache und 2 normale. Ich meine, da hätte ich als Neuling auch schnell kein Bock mehr. Man hat da ja 0 Chance, man lernt nix, und Spaß macht es auch nicht.
Benutzeravatar
Mat
Schütze
Schütze
Beiträge: 31
Registriert: 06.12.2006, 22:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Mat »

mhhh, naja, einerseits von deiner Seite aus nachzuvollziehen, andererseits auch von der Seite des Clans aus. Dafür is man nun mal n Clan, versuch halt auch immer mit meinen Mates, auch in anderen Games zusammen spielen zu können...
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

1. es waren 3 KBS im Spiel, in Worten DREI und nicht 5

2. schön war auch das du alle anderen im Spiel als Vollpfosten bezeichnet hast - die haben sich mächtig darüber gefreut.

Aber Hauptsache erstmal die Leute denunzieren nicht wahr ? :roll:
Bild
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Mat hat geschrieben:mhhh, naja, einerseits von deiner Seite aus nachzuvollziehen, andererseits auch von der Seite des Clans aus. Dafür is man nun mal n Clan, versuch halt auch immer mit meinen Mates, auch in anderen Games zusammen spielen zu können...
Ja, gegen andere Clans. Oder wenn sich 6 gute Spieler auf der Gegenseite zusammentun. Das ist keine Frage. Das macht das Spiel nur intensiver und spanndener.
Aber was willst Du gegen ein Team spielen, wo der Ergebniss vorher schon zu 100% feststeht? Wo das Gegnerteam nicht den Hauch einer Chance hat und vermutlich wenig Spaß am Spiel haben wird?
Ich spiel auch gerne mit meinen Leuten, ist ja klar, aber wenns halt nicht geht weil die Teams so übertrieben unbalanciert sind, dann muss halt mal wer rüber wechseln.
Bravo-Rexx
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2006, 16:30

Beitrag von Bravo-Rexx »

Roy, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen :lol:

Wochenlang habt ihr euch zu 5 oder 6 im STW TS zusammengerottet, während wir mit 2 oder 3 KBSlern (Rest Noobs) immer auf den Sack bekommen haben. Tja, jetzt haben wir mal den Spieß umgedreht und ihr fangt gleich das heulen an und quittet 8)

Wir spielen einmal, zweimal im Monat zusammen und das Geflenne ist riesengroß - haben wir uns jedes Mal beschwert als wir vermöbelt wurden? Ich glaube nicht :roll:
Benutzeravatar
student@sturmtrupp_eV
Schütze
Schütze
Beiträge: 40
Registriert: 27.11.2006, 17:01

Beitrag von student@sturmtrupp_eV »

Wenn ich aber eure Kommentare so lese würde ich gerne mal auf ner passenden Karte mit euch spielen
na aber! ich bin dabei =)
großes Problem sehe ich auch an dass Clans wie KBS sich immer zusammenrotten
naja...hmm...dafür sinds clans... wenn ich im clan bin, will ich auch mit denen spielen...zumal es meist nichmal viele sind...
RüCkZuG mag MeIsTeRlIcH sein, doch SiEgEn ist in die AnDeRe RiChTuNg!
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Marc Anton hat geschrieben:1. es waren 3 KBS im Spiel, in Worten DREI und nicht 5

2. schön war auch das du alle anderen im Spiel als Vollpfosten bezeichnet hast - die haben sich mächtig darüber gefreut.

Aber Hauptsache erstmal die Leute denunzieren nicht wahr ? :roll:
Ich bin mir sicher das MatriXxX, rich und boon-1, die alle kein deutsch sprechen sondern nur Englisch, alles genau so verstanden haben.

Drei sagst Du? Obi, Bravo-Rexx, Du, möglich, zählen wir mal die guten Spieler aus dem TS dazu, Radex und die Nr. 5 hab ich grad nicht im Kopf, gegen 5 andere die einfach keine Chance haben? Obs drei, vier oder fünf sind, völlig egal, es ist das Ungleichgewicht.
Es ist ja nicht nur heute so, es ist oft so. Habs auch gehört dass es gestern wieder so war. KBS+Radex gegen andere Spieler die einfach nicht die Klasse haben standzuhalten. Ich meine, eine Team wo der beste Spieler namens Ssack +5 Panzer hat (und er ist ein guter Spieler), der Rest -10 bis -47, ich meine, Hallo?
Benutzeravatar
Mat
Schütze
Schütze
Beiträge: 31
Registriert: 06.12.2006, 22:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Mat »

uhm ich glaube MatrixXx und b00n verstehen deutsch... =)))
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Bravo-Rexx hat geschrieben:Roy, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen :lol:

Wochenlang habt ihr euch zu 5 oder 6 im STW TS zusammengerottet, während wir mit 2 oder 3 KBSlern (Rest Noobs) immer auf den Sack bekommen haben. Tja, jetzt haben wir mal den Spieß umgedreht und ihr fangt gleich das heulen an und quittet 8)

Wir spielen einmal, zweimal im Monat zusammen und das Geflenne ist riesengroß - haben wir uns jedes Mal beschwert als wir vermöbelt wurden? Ich glaube nicht :roll:
Du bist echt n Held, weisst Du das? Monatelang hatte ich kein Headset, monatelang musste ich mir das Schwachsinnsgebrabbel anhören "geh ins andere Team, wir sind im TS". Tolle Sache. Monatelang ist es damit geendet dass die STW Experten den Rest vernichtet haben. Das ist genau die gleiche Praxis wie heute, und die ist genau so daneben. Ich habe es damals schon etliche male gesagt dass ich das für total bescheuert halte.

Ich habe in den vergangenen Jahren so häufig das Team gewechselt um die Balance zu halten, mir da was anzulasten wäre mehr als lächerlich. Es mag mal vorgekommen sein dass es nicht ausgeglichen war, logisch, aber es war nicht häufig und nicht die Regel. Wenns sein muss spiele ich gegen meine Kollegen.
Das zusammenrotten im STW-TS ist genauso daneben. Aber etwas, was seltener geworden ist.
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

MatriXxX, rich und boon-1, die alle kein deutsch sprechen sondern nur Englisch, alles genau so verstanden haben.
Seltsam nur das sie uns in perfekten Deutsch mitteilten das Herr Roy vor 1 Minute im Forum einen Post verfasst hätte ........ HAHHAHA
Bild
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Marc Anton hat geschrieben:
MatriXxX, rich und boon-1, die alle kein deutsch sprechen sondern nur Englisch, alles genau so verstanden haben.
Seltsam nur das sie uns in perfekten Deutsch mitteilten das Herr Roy vor 1 Minute im Forum einen Post verfasst hätte ........ HAHHAHA
Ich schäme mich zutiefst ob meiner Ausdrucksweise.
Sollten die Werten Herren Matrix und boon das hier lesen so sei ihnen gesagt dass ich den Ausdruck "Vollpfosten" zurückziehe und mich bei ihnen entschuldige. Es wäre besser gewesen von Spielern zu sprechen, die von der Qualität her doch unter denen von KBS liegen.

Und, ändert es jetzt IRGENDETWAS an der Kritik? Ich denke nicht. Aber schön dass eine Kritik damit abgetan wird dass ihr gleich wie von der Wespe gestochen wirkt.

Und noch eine Sache an Bravo-Rexx. So, ihr habt also immer was auf die Fresse gekriegt? Ja ich erinnere mich, das ist auch mal vorgekommen.
Es ist allerdings auch nicht das erste mal dass man von solchen "Praktiken" des zusammenrottens hört, v.a. euer Clan scheint da schon einen schönen Ruf weg zu haben.
Ich kann mich erinnern dass das eine Zeitlang mal anders war... schade, das sich das wieder geändert hat.

Es stört mich nicht dass ihr zusammenspielt, keineswegs, dafür ist ein Clan ja da, solange euer Gegner wenigstens eingermaßen vernünftig aufgestellt ist. Aber wenn das Spieler sind die einfach keine Chance haben finde ich das daneben. Ist doch irgendwo nachvollziehbar, oder???
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro »

Roy hat geschrieben:
Es stört mich nicht dass ihr zusammenspielt, keineswegs, dafür ist ein Clan ja da, solange euer Gegner wenigstens eingermaßen vernünftig aufgestellt ist. Aber wenn das Spieler sind die einfach keine Chance haben finde ich das daneben. Ist doch irgendwo nachvollziehbar, oder???
Kinders, KBS ist ein Clan der seit langen zusammen spielt. Mal mehr mal weniger. Es ist ein Clan wo sich viele alte Spieler zusammen getan haben.
Wenn Sie zusammen spielen, liegt es wohl an Euch ein Team zusammen zu stellen.
Nicht an Ihnen, den Sie haben Ihr Team. Ich kann aber auch sagen, da ich zu anfang meiner APRM Zeiten öfters mit Ihnen zusammen gespielt habe, das Sie einen leiten auch wenn einer ein Neuling oder ein weniger guter Spieler ist.
Fakt ist aber wenn KBS ein Game aufmachen sollte und Ihr diesem Joint solltet Ihr euch bewußt sein das es arg ausgehen kann. Denn diese Jungs verstehen sich blind. Und das ist die ganze Erfahrung der Jahre die Sie miteinander spielen.
Eine Chance hat ein jedes Team auch gegen Sie zu gewinnen. Schwer aber auch möglich.
Das ich nicht immer mit KBS und einigen derer Member einer Meinung war wissen wohl einige aber Ihnen gehört meiner Meinung nach der Respekt für ein sehr gutes Teamplay welches sehr, sehr schwer zu knacken ist.

Und nun die "BITTE" meine Herren, lasst altes und neues ruhen und tragt dieses per ICQ, Mail oder anderes aus.

Gruß
astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Ich sehe das etwas anders. Wenn ich Leute im Team habe, die nicht die besten sind, aber mit denen ein Teamspiel möglich ist, dann spiele ich sehr gerne gegen KBS.
Wenn es aber so ist dass das andere Team aus Leuten besteht mit denen Teamspiel wenig bis garnicht möglich ist, dann hat es einfach keinen Sinn. Und ich frage mich, wie zum Teufel soll ich ein Team zusammenstellen wenn 10 Leute im Spiel sind und Team 1 fest ist :?:

Klar, ist ihr Spiel wenns sie's hosten, meinetwegen können sie auch sagen dass sie nur mit blonden spielen wollen und alle schwarzhaarigen ins andere Team packen oder kicken, das ist ihr gutes recht.

Vielleicht habe ich mich etwas sehr aufgeregt, das gebe ich zu. Aber an meiner grundsätzlichen Meinung halte ich fest.
Ich halte es für den absoluten Spielspaßkiller. Über Ssack wird sich andauernd aufgeregt - zurecht - aber diese starren Überteams von Profis sind genauso "noobfeindlich" wie die Kommentare im Chat, und dabei geht es nicht nur um KBS, sondern allgemein. KBS hats grad abgekriegt weils mir wieder mal aufgefallen ist.
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“