neue SS3 Final Demo

Hauptforum für Sudden Strike 3.
Benutzeravatar
heyk
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 104
Registriert: 20.09.2006, 14:40

Beitrag von heyk »

Mein Fazit zur Demo: Ruckelt wie Sau, Bildstörungen beim Scrollen obwohl mein Rechner nicht völlig uralt ist ( Athlon X2 6000+ 3ghz, Ati X1950 Pro, 2 GB RAM) Ich hab testweise alles auf Low Details und 800x600 zurückgestellt, was aber keine wesentliche Besserung gebracht hat.

Vom Gameplay her finde ich es nach den ersten Eindrücken (Sizilien-Map) sehr schwer, die Übersicht zu behalten bzw. die eigene Infantrie ausserhalb der Minimap vom Gegner zu unterscheiden. SS3 sieht zwar nicht ganz so schlecht aus wie befürchtet, ist aber in dieser Form für mich unkaufbar.
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

heyk hat geschrieben:Mein Fazit zur Demo: Ruckelt wie Sau, Bildstörungen beim Scrollen obwohl mein Rechner nicht völlig uralt ist ( Athlon X2 6000+ 3ghz, Ati X1950 Pro, 2 GB RAM) Ich hab testweise alles auf Low Details und 800x600 zurückgestellt, was aber keine wesentliche Besserung gebracht hat.

Vom Gameplay her finde ich es nach den ersten Eindrücken (Sizilien-Map) sehr schwer, die Übersicht zu behalten bzw. die eigene Infantrie ausserhalb der Minimap vom Gegner zu unterscheiden. SS3 sieht zwar nicht ganz so schlecht aus wie befürchtet, ist aber in dieser Form für mich unkaufbar.
Ich hab nene Dualcore E4400 (2,0 GHZ),2 GB RAM,Radeon X1650SE und kann es auf maximalen Details flüssig spilen?!?
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

GeorgiSchukow hat geschrieben:
Ich hab nene Dualcore E4400 (2,0 GHZ),2 GB RAM,Radeon X1650SE und kann es auf maximalen Details flüssig spilen?!?
Ist das ne Frage oder eine Feststellung ?
Bild
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Bildstörungen beim Scrollen obwohl
Kann das sein, dass die Hertz ausgabe des Spieles/der Grafikkarte eine andere ist als die eingestellte Hertzzahl diene Bildschirms?
Ich jedenfalls habe auch keine Probleme, wobei ich mich deiner sonstigen Kritik anschließen kann.

Mein System:
CPU: Intel Pentium D945 (2x 3,2Ghz)
Grafikkarte: Xpertvision/Palit Radeon HD2600XT @890/795MHz Super 512 MB Ram
Speicher: 2GB OCZ DDR2 1066 4-4-3-12
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Ne Feststellung:Ich habe ein schwächeres System und es geht
Eine Frage:Warum bei dir nicht ;)
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Schukow ein "es läuft bei mir flüssig" ist zu tiefst subjektiv und hilft da nicht weiter.
Worauf es ankommt sind Frameraten um objektive Vergleiche zu ziehen.
Das deine X1650SE Sust3 bei 1280x1024 mit mehr als 20fps darstellen kann glaube ich kaum. (im Spiel einfach mal STRG+T drücken und maximal rauszoomen)

Diese erwähnten Bildstörungen sind normal und treten bei jedem auf solange die Option VSync nicht aktiviert ist. (in jedem Spiel)
Die Graka teilt den Bildauschnitt in zwei Hälften und synchronisiert die Ausgabe dieser beiden Bilder nicht.
Das kann dann zu einer Verzerrunglinie führen, vor allem bei schnellem Scrollen oder Bewegungen bei einem Ego-Shooter.
VSnyc behebt das Problem auf Kosten der Framerate.
Bild
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Gut,habe einen Test gemacht,habe durchschnittlich um die 30 fps.Aber naja,meine Grafikkarte is auch ein bisschn umgebaut^^
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Ich hab die Demo jetzt auch mal angetestet. Auf 800x600 mit höchsten Details und weit rausgezoomt läuft die Sicily Invasion mit ganzen 3,0 FPS. Wenn man maximal reinzoomt kommt es auf 5,9 FPS. Ein ändern der Details von hoch auf schnell bringt keine Verbesserung.

Mein System:
Celeron 3,20 GHz
1 GB Ram
NVidia Geforce 6200 LE

Ist jetzt natürlich kein Dual Core und auch nicht das neueste Modell, allerdings laufen TOW und andere Spiele in niedriger auflösung darauf auch flüssig.

Zum Spiel:

Im genannten Szenario sind die Playmobilmännis wieder zu sehen. Es läuft flüssiger als die total verhunzte Alphademo, muß man sagen. Allerdings erinnert mich das ganze an die üblichen Blitzkrieg, Panzers, Soldiers, bla bla Spiele mit den Pissbogenreichweiten. Wenn man zusätzlich bedenkt, das es sich hier um ein reines Arcadespiel ohne realistische simulation ala Theatre of War oder Combat Mission handelt, frage ich mich schon was denn da soviel Hardwareanforderungen frißt.

Auch noch zu Fireglow, ich habe einige Monate lang versucht mit diesen Menschen zusammenzuarbeiten und zu kommunizieren. Es ging damals um historische Waffendaten und ähnliches. In diesen Monaten waren die werten Herren ganze 2 mal im ICQ Ansprechbar und zware nach Androhung an Magic Touch daß ich keinen Strich mehr mache wenn hier nicht endlich jemand antwortet. Der Ansprechpartner dem ich Änderungen bekannt geben sollte, hat sich niemals bei mir gemeldet. Alles in allem war es eine große Luftnummer und das habe ich dann auch im SUST3 Forum mit meinem Rücktritt bekanntgegeben. Wenn man also auf Communityunterstützung durch den Hersteller hofft, oder auf Reaktion auf Verbesserungsvorschläge kann man genauso warten bis der Pazifik zufriert.

Ich schmeiß die Demo von der Platte bleibe bei meinem Theatre of War und warte gespannt auf den großen Multiplayerpatch, der angekündigt wurde. In der zwischenzeit versorge ich dann Battlefront mit Daten, weil da gibts wenigstens auch Support.

Gruß
Benutzeravatar
heyk
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 104
Registriert: 20.09.2006, 14:40

Beitrag von heyk »

Danke für die Hinweise. Mhh...ich habe mal nach "Vsync" in meinen Catalyst-Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden. Ansonsten habe ich ohne Action auf dem Spielfeld durchschnittlich Frameraten von ~ 35, bei viel Action unter 20 fps.

Ich spiele normal bei 1280x1024, das ist auch meine Desktop-Einstellung.
Shooter wie HL2 oder Bioshock laufen bei mir mit hohen Details flüssig, insofern weiss ich nicht, ob ich extra für SS3 meine Treiberkonfiguration umkrempeln möchte...

Gruss -
heyk
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

@ Kamu

Dein Rechner ist halt ne Möhre :wink: Celeron und 6800LE reicht einfach nicht mehr aus aber besser als 3FPS sollte es laufen da gebe ich dir recht.
Pissbogenreichweite stimmt allerdings nicht.
In Sust3 schiessen die Einheiten zT. sehr weit - mehr als eine Bildschirmdiagonale - das muss für ein Spiel dieser Art auch reichen weil sonst die Übersicht verloren geht.

@ Schukow

Da kannst du mal sehen was ich meinte :wink: Bei Heyk bedeuten 35fps schon Ruckeln während bei dir 30fps flüssig sind.


@ Heyk

Nimm das Programm : http://www.computerbase.de/downloads/so ... ray_tools/



Ansonsten gerade im Sust3 Forum gelesen:
Hallo,
die derzeitige Demo ist Version 0.9
Änderungen zur Version 1.0:

-Scripts werden angepasst und Frames per Second (FPS) Rate optimiert.
-Einige Änderungen an der AI.
-Besseres Scrollen.
Bild
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Kamui hat sogar eine 6200LE xD
Ne 3x schnellere HD2400 gibt es schon für 30€ :ccc4 :ddd5 :ccc4

Der Rest vom Sys is ja kein Prob...
...und Frames per Second (FPS) Rate optimiert.
Wird auf Quadcore optimiert? :lol:
(Ich hol mir einen nächsten Monat)
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

@Marc Anton & Safran

Der Rechner ist ca. 1 1/2 Jahre alt und damals gab`s noch keine Dual Cores, also immer mit der Ruhe die Herren :P Mit Grakas und dem ganzen Hardwarekrempel kenne ich mich nicht aus, ich denke nur das man mit soviel System auch ein nicht sehr aufwendiges Arcadegame laufen lassen könnte, nunja egal.

Was die Reichweiten betrifft, ich kann nur davon berichten was ich gesehen habe. Bei SUST3 ist auch die Sichtweite wie üblich sehr gering gehalten und die Schussweiten haben bei der Landung in Sizilien in dem Bereich gelegen, den man von anderen 3D Geplänkel kennt. Company of Heroes ist sehr ähnlich, bietet mehr Details läuft aber auf meinem System flüssiger.

Mein Favorit ist und bleibt aber TOW, besonders im Bezug auf Schussweiten *bätsch* :P
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Wer mal links oben in die Ecke geschaut hat, wird bemerkt haben, das da 0.9xxxxx steht.

Veröffentlicht werden soll eine 1.*** .

Bleibt zu hoffen, das sich da einige "Probleme" relativieren.
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

Habe jetzt mal die Demo angespielt und muss sagen das ich im vergleich dazu was vorher angeboten wurde ziemlich positiv überascht bin. Zwarprotzt das Spiel nicht mit fantastischen Grafikeffekten oder überdimensional großen Explosionen scheint aber doch was brauchbares zu werden. Die Playmobilmännchen sind auf jedenfall eine bessere lösung als das was wir vorher zu sehen bekommen haben. Die Reichweiten finde ich eigentlich ganz gut nagut die Sichtweiten sind eben SuSt.
Die einzigen 3D Spiele die ich einigermaßen interresant und lustig waren sind Panzers und Joint task Force klar nicht die realitätsbrülle aber dafür hatte ich ja SuSt RW + Mods. Und im Vergleich dazu ist schon die Karte des Tutorials größer als die größte der 3D "Strategieknüller" die ich kenne.

gruß

Dominik
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 3“