neues RWM Update "offiziell" angekündigt!

Allgemeines Forum des RWM Teams.
Antworten
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Re: neues RWM Update "offiziell" angekündigt!

Beitrag von GeorgiSchukow »

Je parle un peu de Francais,parce que j'apprends à l'école :wink:

2T:
Kannst du vielleicht mal einen Changelog posten? Wäre echt genial!
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Re: neues RWM Update "offiziell" angekündigt!

Beitrag von Tovarish »

Ich bin mir sicher, dass die meisten hier französisch in der "école" hatten. Nur genügt das teilweise (z.B. bei mir) nicht mehr so ganz. :aaa3

Ich merke allmählich, dass das Forum wieder einschläft (meine Aktivität unter anderem auch) und der Grund liegt eindeutig auf der Hand:
Es gibt nichts Neues hier zu berichten. Ohne unnötig Druck aufbauen zu wollen, aber so langsam wird es wenigstens mal Zeit für ein kleines "News-Update". :wink:
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: neues RWM Update "offiziell" angekündigt!

Beitrag von -Barbarossa- »

Jungs, geht ja bald wieder los.
Towa, du wolltest mir doch noch neue Einschlagsanimationen zuschicken, oder?
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Re: neues RWM Update "offiziell" angekündigt!

Beitrag von Tovarish »

Tja, würde ja gerne, aber mein 8 Jahre alter PC is (endlich/leider?) durchgesaust. :?
Die Festplatte war zwar zu retten, trotzdem muss ich (oder auch du) auf einen neuen ALDI-PC warten, weil ich den PC meines Mitbewohners leider nicht zum modden nutzen darf. :wink:
Benutzeravatar
Mojo
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 168
Registriert: 06.10.2008, 19:46
Wohnort: Süddeutschland, aber nicht Bayern

Re: neues RWM Update "offiziell" angekündigt!

Beitrag von Mojo »

Hey Barbarossa,

wie siehts eigentlich mit nen paar Neuigkeiten oder nem Zwischenstand zu RWM 6.8 aus?
Laut dir sind ja die Arbeiten wieder aufgenommen worden. Hau doch mal nen paar Fakten raus, damit das Warten bisschen ertäglicher wird. :wink:

Ich freu mich auf News.

Greets by Mojo
"Die Leute fragen mich immer, ob ich Tyler Durden kenne…"
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Re: neues RWM Update "offiziell" angekündigt!

Beitrag von GeorgiSchukow »

Tag zusammen,

wie sieht es mit den Fallschirmjägern aus,sind die
nun definitiv im neuen Update zu finden?
(Hab nähmlich nicht unbedingt das Bedürfnis,Gebirgsjäger durch
SS-Soldaten darzustellen 8) )

Grüße!
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: neues RWM Update "offiziell" angekündigt!

Beitrag von -Barbarossa- »

Ja, was soll ich sagen - im Moment komme ich einfach nicht zum modden. Die Arbeit geht seit einigen Wochen nicht mehr voran und ich kann nicht sagen wann wieder genug Luft da ist 6.8 fertig zu stellen. Trotz allem werde ich an meinem Versprechen festhalten, dass 6.8 definitiv noch erscheinen wird.

Hier ein inzwischen älterer Changelog mit noch nicht geposteten Änderungen (alles ohne Gewähr):


-Reichweite aller Panzerbüchsen etwas verringert (von 590 auf 530 = 20mm- und MG-Reichweite)
-MGs angepasst: etwas weniger Schaden, aber höhere Genauigkeit und kürzere Nachladegeschwindigkeit mit steigender Erfahrung/
Munitionskapazität der alliierten MGs angeglichen
-neue Einheit: "Feldwerkstatt": statisch, kann reparieren und aufmunitionieren, 60.000 Munitionspunkte
-"Sd.Kfz. 251/9 (75mm Infantriegeschuetz") ist nun "Sd.Kfz. 251/9 (75mm KwK37 L/24)" mit den dazugehörigen Schadensparametern
-"Italienischer Sanitäter" kann nun auch heilen lol
-neues Modell für "StuPz IV Brummbär (150mm StuH43 L/12)"
-neue Einheit: "M8 75mm M2 Howitzer Motor Carriage"
-neue Einheit: "A11 Matilda Mk I (.303 MG Vickers Mk.VI)"
-neue Einheit: "Field Radio Operator (light Artillery)"
-neue Einheit: "Field Radio Operator (medium Artillery)"
-neue Einheit: "Aufklaerungspanzer 38(t) (20mm KwK38 L/55)"
-neue Einheit: "Fallschirmjaeger (Gewehr G-43 7.92mm)"
-US "M6 heavy tank" Prototyp nicht mehr verfügbar
-UK "A43 Black Prince (17pdr Mk VII l/58)" Prototyp nicht mehr verfügbar
-"Sd.Kfz. 250/1 (Flammanlage 41)" hat statt dem Flammenwerfer nun ein MG "Sd.Kfz. 250/1 (MG-34 7.92mm)"
-Munitionsverbrauch des russischen "160mm mortar 160-MT-13/43" reduziert
-neue 20mm Einschlagsanimation (versuchsweise)
-neues Modell: "2-Pounder(40mm) Ordnance QF Mk.IX L/50" (FG Modell)
-neues Modell: "6-Pounder(57mm) Ordnance QF Mk.II L/43" (Liberation-Mod)
-neues Modell: "Daimler Dingo Mk.I (2-Pdr (40mm) L/50)" (Liberation-Mod)
-neues Modell: "FlaK-37 L/98 (37mm)" (Liberation-Mod)
-neuer Umgebungssound: "lake_6.8"
-neuer Umgebungssound: "village1_6.8"
-neuer Umgebungssound: "village2_6.8"
-"StuPz IV Brummbaer (150mm StuH43 L/12)" Panzerung verstärkt
-Minimum-Reichweite der Panther angepasst
-deutschen StuGs drehen sich etwas schneller
-Tiger Rundumpanzerung erhöht, vor allem gegen 76,2mm Kanonen der Russen
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: neues RWM Update "offiziell" angekündigt!

Beitrag von Ralf 207 »

Barbarossa
Du hast Zeit aber mach das Gut :lol:

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Re: neues RWM Update "offiziell" angekündigt!

Beitrag von Tigerkommandant »

@Barbarossa
Eine Frage bezüglich der Artillerie habe ich noch:
Ist es möglich, dass die Artillerie, nachdem sie gefeuert hat, beim ankoppeln an einem LKW wieder in den Urzustand zu versetzen, also dass das Rohr nicht ständig in die Luft gerichtet ist, sondern wie zu Beginn nach unten gerichtet ist?!

mfg
tellus
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 13.08.2007, 19:13

Re: neues RWM Update "offiziell" angekündigt!

Beitrag von tellus »

Meine meinung, ich stelle sie mal so in den Raum :D :
-Reichweite aller Panzerbüchsen etwas verringert (von 590 auf 530 = 20mm- und MG-Reichweite)
Schade, damit werden sie recht sinnlos, da sie jetzt von allen motorisierten Einheiten (außer natürlich unbewaffneten) abgemetzelt werden, bevor sie was ausrichten können.
-Tiger Rundumpanzerung erhöht, vor allem gegen 76,2mm Kanonen der Russen
Das mag zwar recht realistisch sein, aber da viele Maps GE vs Russ gebaut sind, hat auch ohne diese Veränderung, ein offensiv gespielter Russe gegen defensiv gespielte Deutsche sehr schlechte Karten. Das kann auch durch eventuelles Mehrvorhandensein von Material beim Russen nur schwer ausgeglichen werden, da mitten im Gefecht ja nur sehr schwer koordiniert werden kann. Besonders wenn man auf "selbstauferlegtes" Blindschiessen des Gegners, durch Ari-Geballer verzichtet. (Ich gehe hier von Multi-Maps aus die 1 vs 1 gespielt werden).
Meiner Meinung nach haben die deutschen gegenüber dem Russen schon genug Material mit denen sie dem Russen gegenüber dominieren können, wenn die Panzer auch nur einzeln eingesetzt werden. (Der Stalin I und KW85 brennt dagegen ab wie Zunder)

Um mit halbwegs heiler Haut aus einem Panzergefecht rauszukommen muß der Russe jetzt nochmehr auf Stalin II und SU-100 setzen, wenn die platt sind, kann er sich irgendwo auf der Map eingraben.

Zumal ich befürchte das die Panzer IV und Stugs sowieso schon den T34/76 ziemlich überlegen sind (durch setzen der Panzerung gegen Kaliber). Die T34/76 werden somit noch unbrauchbarer bei einem Angriff, da der Tiger gedeckt durch Panther etc. schon einen Reichweitenvorteil besitzen, bei dem auch die T34/85 untergehen.
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Re: neues RWM Update "offiziell" angekündigt!

Beitrag von Stahlgewitter »

Das der Tiger zulegt wird Zeit, sehr guter Schritt.

Kann meinem Vorredner nicht zustimmen.

Ein Tiger und ein T34-85 zu vergleichen ist hier der Fehler.

Ich bitte zu beachten das dieses Balance-denken im Kopf abgestellt wird, der Tiger muss 2-3 85er zersägen bis er selber dran glaubt, alles andere ist völliger Nonsens.

Bin froh das er jetzt anscheinend konkurrenzfähiger wird.
tellus
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 13.08.2007, 19:13

Re: neues RWM Update "offiziell" angekündigt!

Beitrag von tellus »

@ Stahlgewitter

Das meinte ich so auch nicht. Das ein einzelner T34/85 gegen einen Tiger abstinkt ist ja ok.

Einen Tiger würde ich sowieso nur mit mehreren Panzern angreifen, ein Kanonenfutter frontal und nach möglichkeit 2-3 von der Seite (was selten funktioniert, da der Tiger meist durch andere Panzer gedeckt wird).

Klar hier ist dann wieder Map-Bastler gefordert mit dem Material das ganze zu balancen, allerdings habe ich noch keine Multi-Map gesehen, bei der mir deutlich aufgefallen wäre das der Mapper darauf geachtet hätte (das ist jetzt nicht böse gegen die Mapper gemeint).

Seit dem RWM 6.3 oder höher fällt mir auf, das die Russen immer schwächer werden, irgendwann wird sie dann keiner mehr spielen wollen. Zumindest gegen ein gleichwertig starken Spieler kommt da leicht Frust auf.

Wenn die Maps dann noch in etwa so gebaut sind (viele sind 1:1 gesetzt):

10 T34/85 gegen 10 Panther
2 Jagdpanther gegen 2 SU-100
5 Tiger gegen 5 Stalin I / KW 85
3 Nashörner gegen ?
15 Pz IV gegen 15 T34/76
Stugs gegen T-76
Königstiger gegen 2 Stalin II
usw. macht der Russe keinen Stich mehr

da müßte der Russe schon fast das doppelte an Material bekommen um mitzuhalten, oder der Russe muß strikt defensiv gespielt werden, was sehr schade wäre.
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Re: neues RWM Update "offiziell" angekündigt!

Beitrag von Roy »

Es gibt auch nicht wenige Maps, auf denen der Russe einfach stärker ist. Beispielsweise jene von SturmBayer (sofern sie für 6.71 aktualisiert wurden). Der hat die Russen ja immer absichtlich etwas zu stark gemacht, weil damals die deutschen immer übermächtig waren :D
Diese Problematik gab es auch schon bei 6.3. Und damals war der Russe sogar tendenziell stärker.
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Re: neues RWM Update "offiziell" angekündigt!

Beitrag von Kleist »

Naja, ist eben Teilweise ne Sache vom Kartenbastler, was der so alles zur Verfügung stellt, dann kommts auch auf die jeweilige Spielweise der Spieler an, ob die nun wissen wie man flankiert, oder ob sie mit 37mm auf 100mm Frontpanzerung schießen lassen bis vielleicht mal was passiert :D. Und als Dritten Teil kommt noch das Glück dazu, "Trifft meine Einheit?", "Trifft sie nicht?" :D

Aber das dürfte nichts neues sein.

Im Grunde heißt das aber das Barbarossa sich eigentlich nicht all zusehr den Kopf zerbrechen muss ob eine Einheit die andere ausgleichen kann, da ist eben der Kartenbauer gefragt, unter Umständen heißt das dann eben auch völlig neues Denken bei der Vergabe der Einheiten, da kann man z.B. für nen Panther keine zwei T34/85 mehr geben, da muss dann was mehr her.

Ich bin mal gespannt was aus 6.8 wird, werde es Jedenfalls noch nen paar mal spielen, auch wenn meine Freizeit leider auch recht beschränkt ist :(

ps: Schade das man SuSt nicht auf höhere Auflösung modden kann, auf nem 22" Breitbild gehen die ganzen Details im Pixelurwald verloren :roll:
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
Mojo
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 168
Registriert: 06.10.2008, 19:46
Wohnort: Süddeutschland, aber nicht Bayern

Re: neues RWM Update "offiziell" angekündigt!

Beitrag von Mojo »

Hey Barbarossa,

ist dir eigentlich bewusst, dass sich die Chinesen gerade an deinem Mod zu schaffen machen, oder besser gesagt dies bereits getan haben????

Schau mal hier: http://translate.google.com/translate?h ... 26hs%3D0gn

Was hälst du davon?
Gruß Mojo
"Die Leute fragen mich immer, ob ich Tyler Durden kenne…"
Antworten

Zurück zu „RWM Allgemein“