Was mir am Multiplay nicht gefällt-Gründe meiner Inaktivität

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Was mir am Multiplay nicht gefällt-Gründe meiner Inaktivität

Beitrag von Gojira »

Wie ihr bemerkt habt, war ich alles andere als aktiv die letzten Monate, und so wie es ausseiht werde ich es auch nicht mehr werden. Dies hat verschiedene Gründe- im Spiel selbst und zum Teil auch in der Community. So sind die wirklich netten leute
wie Towa, Kübel (Ich weiss, ich weiss, aber er ist mein freund und ein toller Kerl wenn man ihn kennt), Kleist, Pusteblume, Kerai, (Liste würde sehr lang werden)... kaum oder gar nicht mehr anzutreffen.

Woran das Multiplay immer schon gekrankt hat, waren die rauhen Sitten im Multiplay. Der Umgangston ist für meinen Geschmack einfach zu grob und beleidigend. Nur um mal Bave zu nennen, der sich wirklich verhält wie der allerletzte Pisser und dem ich an dieser Stelle ne Syphilis an den Hals wünsche.
Wenn es dem RWM Multiplay an einem nicht mangelt, dann vulgäre Choleriker, das wird wohl auch nicht mehr ändern. Damit könnte ich aber leben.

Was mich wirklich extrem stört und was der hauptgrund meiner Innaktivität ist:

Wenn ich mir dann die Spieler anschau, so bleibt einem allzu oft nix anderes übrig, als sich vom KBS Clan den Arsch aufreissen zu lassen, mangels Spieler. Nach ein zwei Runden gegen die verliert man echt die Lust, das Spiel nochmal an zu machen. Ihr könnt das jetzt als Kompliment für diese Truppe werten, ich werte das als Armutszeugnis. Da trifft sich ne Gruppe, studiert immer und immer wieder dieselben maps ein, es ist völlig egal wie stark die Gegener sind- balance ist komplett egal, es geht darum die anderen in grund und Boden zu spielen. Kompliment an euch jungs, das ihr alle Kniffe und tricks im Spiel auszunutzen wisst, beständig die 88er 1cm vorziehen könnt um die Frontlinie über eeeeeewige Stunden verteilt nach vorne zu schieben. Solche Spiele sind der Todesstoss für jeden Spass oder ein dynamisches Match. Aber wie gesagt: Ihr habts echt raus und im Prinzip nützt ihr ja auch nur ne Schwäche des Spieles aus, was mich dann auch zum nächsten Punkt überleitet:

Die PAKs:
Nichts tötet schneller die Dynamik und macht den Spielspass schneller zunichte als diese "1cm PAK vor, warten, 1cm PAK vor, warten, 1cm PAK vor, warten...." Taktik die mich wirklich kotzen lässt. Wenn man mittlerweile nur noch so im RWM gewinnen kann, dann deinstallier ich´s lieber. Das ist mir zu öde.

Vielleicht ist es nur der Fehler der Mapper, oder grundlegend die Immunität der Paks gegen Panzer Beschuss- Für mich ist das der allergrösste fehler im Spiel. Natürlich ist es richtig, das ne PAK des panzers ärgster feind sein soll, aber so übertrieben wie im Moment, wo man mit 3 Tigern auf ne 88er feuert und dem Ding passiert nix und man verliert alle 3... na ja, ich ärger mich nicht mehr drüber. Man kann die DInger ja ein wenig fragiler machen, sehr wenig munition, ladezeiten erhöhen, irgendwas, aber so wie im Moment sind die Paks die absoluten Spasskiller für mich. Persönliche meinung, kann man kritisieren, ist aber eben wie ich schon sagte: Meine Meinung.

An Barbarossa möchte ich meine herzlichsten Grüsse richten. Wie ich schon oft an allen passenden Stellen gesagt habe: Ganz grosses Kino. Du hast wirklich ein einzigartiges Spiel geschaffen, das mir sehr viel gegeben hat. Dafür meinen allergrössten Respekt und für die Zukunft alles Gute von meiner Stelle.

So, ich denk ich hab alles gesagt was mir unter den Nägeln gebrannt hat.

euer Goji
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Du Knilch bist ja nich zu erreichen, wie soll man denn dann mit dir spielen?! :P

Wenn ich dich treffen kann, dann wohl nur bei NF, is mir aber dann auch mal e bissl blöd! (nebenbei hab ich mittlerweile'n Premium-Account, 'ne Moltke und zwei 13/11 Kanoniere [ohne Boost bisher])

Installier ICQ, QIP oder schießmichtod und setz dich mal wieder mit den alten Kumpels in Verbindung. Dann biste auch nich auf stumpf-KBS-Spiele angewiesen. :wink:

Meine letzten Spiele (wenn sie denn mal stattfinden) waren im Übrigen mehr als in Ordnung, was die Dynamik betrifft, gehe aber auch den KBS- oder ssack & Compagnions-Spielen aus dem Weg.
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Über Bave sage ich ja generell nichts mehr,was ich über diesen Herren halte,sprengt alle Jugendschützenden Vorstellungen."Papa" Ssack,wie er sich selber nennt, ist auch ein etwas eigener Herr.
Und wenn ne 88er auftaucht wird das ganze Team nervös.
Da hast du überall recht.


Aber du vergisst trotz allem,dass es immer wieder auch Spaß macht,sich im Multiplayer gegenseitig die Köpfe einzuhauen."dead" oder "Frankenstein",zwei Kumpel aus Deutschland spielen fast jeden Abend,und mit denen ist das Spiel dynamisch,hart und spaßig."Drago Willis",ein Italiener der gut Englisch spricht,ist auch fast täglich da anzutreffen.Stahlgewitter und seine Jungs,der StrikeClub, sind auch oft da und zu einem netten Spielchen bereit.Und es macht durchaus Spaß.
Sogar Towa kann man zu einem Spielchen verführen :wink:
Das einzige,was du bei diesen Leuten InGame hörst ist ein freundliches Geplänkel ala "Du Korn,dein Panzer ist explodiert" "Na Und,Was kann ich dafür,wenn deine Artillerie nichts trifft".Gelächter.

Solange man sich von einer bestimmten Sorte fernhält,macht das Game trotz seines Alters einen saumäßigen Spaß.
Think about it :wink:
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Naja, also so schlimm ist es nun wirklich nicht. KBS ist nur noch selten gesehen, und selbst wenn sie da sind, gibt es genug andere Spiele - es ist niemand gezwungen, mit ihnen zu spielen, wenn einem ihr Stil nicht passt.

Ich mache ja auch lieber ein schnelles Spiel (nun, nicht mehr ganz so extrem wie früher - man wird halt älter), und man hat es ja selbst in der Hand, wie offensiv man vorgeht. Früher war ich immer der erste, der alle Panzer verlor.

Vielleicht hattest Du einfach Pech mit den Spielen, in denen Du warst - gibt natürlich einige Spinner da, mit denen man nicht richtig spielen kann. Aber naja, gibt auch viele Leute, mit denen man normal spielen kann.

P.S. mit Ssack spielen ist doch gut, der hat doch eine dynamische Spielweise :D
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Ich kann mich Schuki nur anschließen, und sagen:
Such dir eine Spielgemeinschaft :wink:
Ein schlechtes Spiel im Sinne von flamenden und nur nervenden Spielern habe ich seit Monaten nicht mehr gehabt, man muss sich nur die richtigen Leute suchen :roll:
Installier ICQ, QIP oder schießmichtod und setz dich mal wieder mit den alten Kumpels in Verbindung. Dann biste auch nich auf stumpf-KBS-Spiele angewiesen. :wink:
*anschließ*
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
schneefuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 107
Registriert: 22.03.2007, 14:29
Wohnort: Bremen

Beitrag von schneefuchs »

Irgendwie versteh ich das Problem nicht wirklich, die aktuellen Maps bieten zB Sniper oder meistens Bomber, um dem Problem 88/85/90mm die Luft zum Atmen zu nehmen.

[...]beständig die 88er 1cm vorziehen könnt um die Frontlinie über eeeeeewige Stunden verteilt nach vorne zu schieben.
In solch einem Moment greifen, sollte noch Reserve zur Verfügung stehen, die "entbehrbaren" Panzer ala p4/p3/etc. an... wer ernsthaft sich von einer vorrückenden 88 aus der Map schießen läßt, der hat enweder schon längst keine Einheiten mehr oder spielt für mein meinen Geschmack wien ängstliches Kitz.

Vielleicht versteh ich die Argumentation nicht wirklich, aber in meinen RWM Spielen hatten immernoch die Panzer eine höhere Reichweite, wenn wir mal von kleineren PAK Kalibern sprechen...

Allgemein: Man muss schon Opfer bringen, um vorwärts zu kommen :roll:

Woran das Multiplay immer schon gekrankt hat, waren die rauhen Sitten im Multiplay. Der Umgangston ist für meinen Geschmack einfach zu grob und beleidigend.
Stimmt leider, deswegen war ich richtig froh, mal ne Runde im LAN zu spielen ala Hamatchi... dieses "Gesocks" das sich teilweise im Switcher rumtreibt ist nichtmehr normal, da ist "St... Sch..." ne normale Begrüßung.

Soviel Schimpfwörter im Polnischen und Tschech hab ich noch nie gelernt, jaja, man muss nur nachfragen....

Wenn sowas wie nen Replay zu einem der genannten Punkten exestiert, dann immer her damit, das will ich sehen...

mfg
schnee
RWM - lest we forget!
- a.D. schneefuchs

This is ten percent luck, twenty percent skill
Fifteen percent concentrated power of will
Five percent pleasure, fifty percent pain
And a hundred percent reason to remember the name
Benutzeravatar
Hohensieg
Schütze
Schütze
Beiträge: 49
Registriert: 25.07.2003, 19:38
Wohnort: Ehrenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hohensieg »

Mal als rechtfertigung: Wer sich hier soooo über kbs aufregt.... ich spiele ca gleich oft gegen meine genossen wie mit ihnen, eben wegen genannter balance. Ist ja fast wie in hs nur das hier maximal 4 leute von KBS spielen können da es nicht mehr gibt. Und naja seht mal den tatsachen ins gesicht kbs spielt nicht anderst als die anderen leute online. Eine bessere zusammenarbeit besteht oft mehr nicht. Und die spielweise zu kritisieren zb das man paks mit nach vorne nimmt und 8.8 ist doch selbstverständlich... hallo? Sollen die rosten im hinterland? Das bewirkt noch lange nicht das nicht mehr angegriffen wird... tssss kleiner tip ein t34/85, ein panter, firefly schaltet dir gefahrlos jede pak linie aus es sei den es sind die ganz großen dabei wovon es eh max 2 pro map gibt... die kosten dann halt mal n paar kleine panzer... wer sie mit tigern angreift verschliesst seine augen der (spiel)realität : D
soooo und zum rumgenöle von bave und ssack jaa da kann man leider nix machen ausser beruhigend zureden, valium etc die sind eben keine guten verlierer. Scheisse isses trotzdem aber die wahl hat man hier nicht, nicht genug spieler.
testicle
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 12
Registriert: 23.06.2008, 16:54

Re: Was mir am Multiplay nicht gefällt-Gründe meiner Inaktiv

Beitrag von testicle »

Gojira hat geschrieben:Wie ihr bemerkt habt, war ich alles andere als aktiv die letzten Monate, und so wie es ausseiht werde ich es auch nicht mehr werden. Dies hat verschiedene Gründe- im Spiel selbst und zum Teil auch in der Community. So sind die wirklich netten leute
wie Towa, Kübel (Ich weiss, ich weiss, aber er ist mein freund und ein toller Kerl wenn man ihn kennt), Kleist, Pusteblume, Kerai, (Liste würde sehr lang werden)... kaum oder gar nicht mehr anzutreffen.

Woran das Multiplay immer schon gekrankt hat, waren die rauhen Sitten im Multiplay. Der Umgangston ist für meinen Geschmack einfach zu grob und beleidigend. Nur um mal Bave zu nennen, der sich wirklich verhält wie der allerletzte Pisser und dem ich an dieser Stelle ne Syphilis an den Hals wünsche.
Wenn es dem RWM Multiplay an einem nicht mangelt, dann vulgäre Choleriker, das wird wohl auch nicht mehr ändern. Damit könnte ich aber leben.

Was mich wirklich extrem stört und was der hauptgrund meiner Innaktivität ist:

Wenn ich mir dann die Spieler anschau, so bleibt einem allzu oft nix anderes übrig, als sich vom KBS Clan den Arsch aufreissen zu lassen, mangels Spieler. Nach ein zwei Runden gegen die verliert man echt die Lust, das Spiel nochmal an zu machen. Ihr könnt das jetzt als Kompliment für diese Truppe werten, ich werte das als Armutszeugnis. Da trifft sich ne Gruppe, studiert immer und immer wieder dieselben maps ein, es ist völlig egal wie stark die Gegener sind- balance ist komplett egal, es geht darum die anderen in grund und Boden zu spielen. Kompliment an euch jungs, das ihr alle Kniffe und tricks im Spiel auszunutzen wisst, beständig die 88er 1cm vorziehen könnt um die Frontlinie über eeeeeewige Stunden verteilt nach vorne zu schieben. Solche Spiele sind der Todesstoss für jeden Spass oder ein dynamisches Match. Aber wie gesagt: Ihr habts echt raus und im Prinzip nützt ihr ja auch nur ne Schwäche des Spieles aus, was mich dann auch zum nächsten Punkt überleitet:

Die PAKs:
Nichts tötet schneller die Dynamik und macht den Spielspass schneller zunichte als diese "1cm PAK vor, warten, 1cm PAK vor, warten, 1cm PAK vor, warten...." Taktik die mich wirklich kotzen lässt. Wenn man mittlerweile nur noch so im RWM gewinnen kann, dann deinstallier ich´s lieber. Das ist mir zu öde.

Vielleicht ist es nur der Fehler der Mapper, oder grundlegend die Immunität der Paks gegen Panzer Beschuss- Für mich ist das der allergrösste fehler im Spiel. Natürlich ist es richtig, das ne PAK des panzers ärgster feind sein soll, aber so übertrieben wie im Moment, wo man mit 3 Tigern auf ne 88er feuert und dem Ding passiert nix und man verliert alle 3... na ja, ich ärger mich nicht mehr drüber. Man kann die DInger ja ein wenig fragiler machen, sehr wenig munition, ladezeiten erhöhen, irgendwas, aber so wie im Moment sind die Paks die absoluten Spasskiller für mich. Persönliche meinung, kann man kritisieren, ist aber eben wie ich schon sagte: Meine Meinung.

An Barbarossa möchte ich meine herzlichsten Grüsse richten. Wie ich schon oft an allen passenden Stellen gesagt habe: Ganz grosses Kino. Du hast wirklich ein einzigartiges Spiel geschaffen, das mir sehr viel gegeben hat. Dafür meinen allergrössten Respekt und für die Zukunft alles Gute von meiner Stelle.

So, ich denk ich hab alles gesagt was mir unter den Nägeln gebrannt hat.

euer Goji
Stimme dir 100% zu, so macht das einfach keinen Spaß :(
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“