Wie erobert man im MP einen neutralen Zug ?!?

Addon für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 571
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Wie erobert man im MP einen neutralen Zug ?!?

Beitrag von Leutnant Triebisch » 19.04.2011, 23:48

Hallo Freunde von Sudden & Co.,

...eine Frage was den Multiplayer angeht (müsste theoretisch auch für den SP genau so gelten):
Als Spieler möchte ich gerne einen Zug erobern welcher Neutral ist (Anm. In der MP-Karte gibt es nur max. 2 Teams) .
Geht das grundsätzlich überhaupt ?! Denn mit Offizieren (siehe unteren Screen) hatte ich es in einem MP-Match vergebens probiert - ich hatte sogar mehrere daneben gestellt (sogar hohe und auch verschiedene Ränge) und nüscht ist passiert => Der Zug bleibt sturr und steif einfach weiter Neutral ??!!! Kann man denn daran etwas falsch machen oder stelle ich mich einfach nur zu dusselig an ?!

Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Dateianhänge
neutr. Zug erobern mit Offiz..jpg
neutr. Zug erobern mit Offiz..jpg (78.8 KiB) 2054 mal betrachtet
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...


Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: Wie erobert man im MP einen neutralen Zug ?!?

Beitrag von Green Devil » 24.04.2011, 19:38

Servus Leutnant Triebisch military18 !

Hab wie schon mal erwähnt; Hidden Stroke II schon länger nimmer gespielt. Das "Überreden" von Infanterie - Einheite klappt da definitiv mit Offizieren & Generälen. Aber neutrale Fahrzeuge...? Setz mal `nen General in `nen Propaganda - Fahrzeug und greif damit den Zug an oder nutz mal die Flugblatt - Aktion. Vielleicht rührt sich ja was zu deinen Gunsten.

MfG - GREEN DEVIL military18

Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 571
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Wie erobert man im MP einen neutralen Zug ?!?

Beitrag von Leutnant Triebisch » 24.04.2011, 22:49

Hi Green Devil,

Es betraf 'Hidden Stroke-APRM', nicht 'Hidden Stroke 2' ! Aber ich denke dass es für beide gleichermaßen gelten dürfte. Ich werde auf alle Fälle deine Tipps mal austesten - denke aber nicht dass es am Ende doch klappt! Wahrscheinlich ist es wirklich nur auf Infanterie bezogen machbar !!

Gruß von
Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...

Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 571
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Wie erobert man im MP einen neutralen Zug ?!?

Beitrag von Leutnant Triebisch » 19.05.2011, 22:12

Hallo Freunde,

habe dieses Problem nochmal genau geprobt:

Ergebnisse:

1.) Im SP: Im Singleplayer geht das Erobern ganz selbstverständlich => man muss den Offizier/General so nah wie möglich an die jeweilige Einheit (z.B. im vorliegenden Beispiel der Zug) herantreten lassen und einfach abwarten - schwuppdiwupp ist aus der Neutralen Eiheit eine eigene geworden und man kann diese bewegen und damit verwenden !

WICHTIG hierbei noch: Die Höhe an "Moral" des eigenen Offiziers bzw. Generals sollte mind. 50 % also 500 oder mehr betragen !! Bei weniger kann es durchaus passieren, dass die neutrale Einheit den Spiess einfach herumdreht und den werbenden Offizier "neutral" werden lässt !! :) (Ist mir im SP-Versuch in der Tat passiert !!)

Aber das war ja nicht das eigentliche Problem...

2.) Im MP: Hier geht es definitiv NICHT eine neutrale Einheit zu erobern !!! Ich hatte im Test die Offiziere/Generale längere Zeit am Zug ganz nah dran stehen lassen => nichts passierte da !
Die mögliche Erklärung: Im MP gibt es ja im eigentlichen Sinne KEINE wirklich NEUTRALEN Einheiten. Neutrale Einheiten gehören hier zu Team 4, also einem von 4 möglichen Teams - deshalb geht ein "Erobern" nicht wie im SP !!

Na ja so hätten wir das auch endlich geklärt...!

Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...


Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke“