RWM 8.0 - schönes Stand-Objekt zu Brücke ummodden...??!

Forum zum Thema Modding, um dort über "Neue Einheiten", Neue Objekte", "Modding Tools" usw zu diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

RWM 8.0 - schönes Stand-Objekt zu Brücke ummodden...??!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hallo Leute,

im RWM 8.0 gibt es ja die unten im Screen leider nur als Stand-Objekt vorhandene sehr schöne gelungene Metallbogenbrücke. Dies würde ich gerne als Brücke verwenden wollen und einsetzen. Wäre endllich mal eine Abwechslung in der grundsätzlich wenigen Brückenauswahl !

=> Kann man dies zu einer richtigen Brücke ummodden und falls das geht - Wie macht man das in dem Fall dann ?!!


Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Dateianhänge
Vertikal-Objekt_1.jpg
Vertikal-Objekt_1.jpg (97.82 KiB) 6119 mal betrachtet
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
HWModder
Schütze
Schütze
Beiträge: 31
Registriert: 06.08.2007, 13:30
Wohnort: Berlin

Re: RWM 8.0 - schönes Stand-Objekt zu Brücke ummodden...??!

Beitrag von HWModder »

das sollte eigendlich mit den sust_graph zu schaffen sein
genau weis ich nicht ob es funktioniert (sollte aber)

1. standobjekte entpacken (-> ergibt die standobjekt-dateien)
2. das gewuenschte standobjekt entpacken (-> ergibt *.bmp dateien)
3. bruecken entpacken (-> ergibt die bruecken-dateien)
4. eine bruecke mit neuen namen kopieren
5. diese kopie entpacken (-> ergibt *.bmp dateien)
6. mit den *.bmp dateien aus den objekt die *.bmp dateien der bruecke ueberschreiben (vlt musst du die vorher entsprechend noch umbenennen
7. die bruecke packen (-> ergibt bruecken-datei)
8. werte blockaden usw enstprechend den wuenschen bzw der abbildung anpassen/einstellen
9. alle bruecken wieder zu einen paket packen

hoffe ich konnte dir damit vlt helfen ;)

mfg HW
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: RWM 8.0 - schönes Stand-Objekt zu Brücke ummodden...??!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

@ HWModder

Vielen Dank für die Anleitung !

Da das vorliegende STAND-Objekt dieser Brücke aber aus mehreren Abschnitten besteht, es ist nicht als einzelnes Stand-Objekt im Editor, sondern es sind viele Teilbilder bzw. Teilausschnitte (siehe Screen unten) die man auf der Karte erst zu dieser Brücke zusammenfügen muss, damit sie dann so komplett ausschaut wie auf dem oberen Screen...
=> Ist das ein Problem zu deiner Anleitung und kann man es dadurch nicht so durchführen und muss noch evtl. einen zusätzlichen Arbeitsschritt durchführen ??!


Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Dateianhänge
RWM-Standobj._Bogenbrücke.jpg
RWM-Standobj._Bogenbrücke.jpg (31 KiB) 6065 mal betrachtet
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
HWModder
Schütze
Schütze
Beiträge: 31
Registriert: 06.08.2007, 13:30
Wohnort: Berlin

Re: RWM 8.0 - schönes Stand-Objekt zu Brücke ummodden...??!

Beitrag von HWModder »

naja du musst dann erstmal aus den einzelbilder ein komplettes bild zusammensetzen bevor du es in die brucke einfuegst koennte aber etwas tricky sein wenn z.b. dein malprogramm beim abspeichern die farben leicht aender ;) (

und dass must du zweimal machen fuer den heilen zustand und den zerstoerten (teilweise zerstoert gibts bei den standobjekten mea nicht also wenn du sowas haben willst must du es selber nachmalen)

mfg HW
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: RWM 8.0 - schönes Stand-Objekt zu Brücke ummodden...??!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hallo HWModder,
naja du musst dann erstmal aus den einzelbilder ein komplettes bild zusammensetzen bevor du es in die brucke einfuegst koennte aber etwas tricky sein wenn z.b. dein malprogramm beim abspeichern die farben leicht aender ;)
=> Könntest du mir noch mitteilen wie ich das mit dem "Bild komplett zusammensetzen" und das "Nachmalen" genau mache und mit welchen Programm - mache das sozusagen zum ersten Mal. :?
und dass must du zweimal machen fuer den heilen zustand und den zerstoerten (teilweise zerstoert gibts bei den standobjekten mea nicht also wenn du sowas haben willst must du es selber nachmalen)
Habe nochmal das STAND-Objekt getestet, d.h. mit Bomben eingedeckt => leider werden bisher NUR das kleine Seitengeländer der danebenlaufenden Fußgängerbrücke zerstört ?!! Die eigentliche Metallkonstruktion der Bogenbrücke ist im Moment leider NICHT zerstörbar - gibt also noch KEINE grafische Darstellung dazu...!

2. Problem wäre noch: Es gibt dieses STAND-Objekt NUR aus dieser Perspektive/Richtung - die andere Richtung fehlt demnach also noch => Wie erzeugt man diese noch ?!

Vielen Dank für deine Hilfe !!


P.S. Hatte dir noch 'ne PN geschickt. Habe leider noch ein bescheidenes Problem mit Entpacken der Stand.res - Irgendwas geht da nicht richtig..??!!


Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
HWModder
Schütze
Schütze
Beiträge: 31
Registriert: 06.08.2007, 13:30
Wohnort: Berlin

Re: RWM 8.0 - schönes Stand-Objekt zu Brücke ummodden...??!

Beitrag von HWModder »

also mit ms paint sollte das schon funktionieren.
ne erklaerung waehre on the fly (z.b. im ts) besser das hier auszufuehren mit screens koennte unverstaendlich/missverstaendlich sein.

vlt kannst du es ja auch aus den screenshot im spiel extrahieren ich glaube fuer soetwas gab es hier im forum schon mal ein tut (musste mal suchen)

die andere richtung kannst du im endeffekt durch vertikales spiegeln der bilder erzeugen (nur stimmt dann die richtung der schatten nicht mehr :( )

vlt kannste die entsprechende resdatei mal hochladen

ich selber habe so etwas leider nie gemacht und kann daher nur die richtung weisen ;)

mfg HW
Tijn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 294
Registriert: 09.09.2006, 11:33
Wohnort: NL

Re: RWM 8.0 - schönes Stand-Objekt zu Brücke ummodden...??!

Beitrag von Tijn »

Hi,

Als richtige Brueche einfuegen geht leider nicht. Erstens laesst die Engine die genaue Perspektifwirkung wie es jetzt bei den Objekten funktioniert fuer Bruecken nicht zu, zweitens wuerde das Teil zu gross sein fuer die benoetigte Blockierung...

Gruesse.


Leutnant Triebisch hat geschrieben:Hallo Leute,

im RWM 8.0 gibt es ja die unten im Screen leider nur als Stand-Objekt vorhandene sehr schöne gelungene Metallbogenbrücke. Dies würde ich gerne als Brücke verwenden wollen und einsetzen. Wäre endllich mal eine Abwechslung in der grundsätzlich wenigen Brückenauswahl !

=> Kann man dies zu einer richtigen Brücke ummodden und falls das geht - Wie macht man das in dem Fall dann ?!!


Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: RWM 8.0 - schönes Stand-Objekt zu Brücke ummodden...??!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

@ Tijn
Ooch nöö....!! Und ich hatte mich soo drauf gefreut - ...ziemlich schade muss ich sagen !!

Frage zu Alternativ-Idee: Wie kann man es zumindest erreichen, dass die Brücke als STAND-Objekt überquerbar ist - zur Zeit kann man das nämlich noch nicht ?!!

=> Wie könnte man eine Zerstörungsdarstellung der eigentlichen des Objektes noch erzeugen ?! Objekte sind ja generell auch zerstörbar und werden dann im Zerstörungszustand im Spiel angezeigt !

Wenn diese beiden Sachen irgendwie umsetzbar wären, dann würde das ja einer Brücke zumindest nahekommen...! :)


Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
HWModder
Schütze
Schütze
Beiträge: 31
Registriert: 06.08.2007, 13:30
Wohnort: Berlin

Re: RWM 8.0 - schönes Stand-Objekt zu Brücke ummodden...??!

Beitrag von HWModder »

Leutnant Triebisch hat geschrieben: Frage zu Alternativ-Idee: Wie kann man es zumindest erreichen, dass die Brücke als STAND-Objekt überquerbar ist - zur Zeit kann man das nämlich noch nicht ?!!
ganz einfach indem du unter dem objekt land machst und kein wasser. sehen tut man es ja wegen des objektes nicht das der fluss dort unterbrochen ist

mfg HW
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: RWM 8.0 - schönes Stand-Objekt zu Brücke ummodden...??!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

@ HWModder,
Danke für den Tipp ! Aber dann gibt es eben den Wermutstropfen, dass man die "Brücke" nicht richtig sperren kann, d. h. dadurch dass diese NICHT richtig zerstört werden kann, ist ein ständiger Übergang für den Feind möglich...?!!

Bin nicht sicher ob das in diesem Fall praktisch umsetzbar wäre:
=> Irgendwo hatte ich mal ein Tutorial hier im Forum gelesen, wo es darum ging, dass man unter Gebäude (im vorliegenden Fall wäre das zwar kein Gebäude sondern diese Bogenbrücke als vertikales Objekt) auch Brücken legen kann und man es dann so aussehen lassen kann, als ob man ein Gebäude mit einem Fahrzeug befahren kann (z. B. als Unterstell-/Tarnmöglichkeit) !!

Könnte man unter dieses Brückenobjekt nicht auch z. B. eine Holzbrücke legen und darauf dann das Objekt legen ??!! Dann noch ein bißchen verkleiden und man hätte am Ende auch eine Blockier- /Zerstörungsoption für den Übergang über dieses Objekt ??!


Hat jemand u. a. in solchen "Basteleien" etwas Erfahrung ?!?


Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
HWModder
Schütze
Schütze
Beiträge: 31
Registriert: 06.08.2007, 13:30
Wohnort: Berlin

Re: RWM 8.0 - schönes Stand-Objekt zu Brücke ummodden...??!

Beitrag von HWModder »

ja das währe dann ein staendiger uebergang

das andere musst du ausprobieren wie es im spiel angezeigt wird und ob die blockierungen einigermaßen passen
es kann aber passieren das im spiel die (holz)bruecke vor den objekt (bogenbuecke) abgebildet wird und wenn es klappt (im spiel gut aussieht und die blockierungen passen) besteht auf jeden fall noch das problem das man nicht sieht dass die brücke zerstoert ist, da sie ja von den objet verdeckt wird

mfg HW
Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Modding“