error in script

Real Warfare Mod 8.x auf Basis von Sudden Strike RW.
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nevux
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error in script

Beitrag von nevux »

Hi,

I just got another 'error in script' error during loading of mission data, indicating that all but 1 or 2 lines of the script were lost... for some reason. All other mission data like zones, gates and units are maintained.

Does anyone know what is causing this error?
-gehtnix-
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Re: error in script

Beitrag von -gehtnix- »

Ein fehlerhaftes Skript verursacht diese Reaktion. Angezeigt wird dieser Fehler erst wenn du den Editor geschlossen und die betreffende Mission wieder geöffnet hast. So ist es allerdings auf jedenfall für den Erhalt der Mission zu spät. Diese Reaktion des Editors gibt es in allen Modifikationen.
Dagegen hilft nur das Skript Schritt für Schritt auf einen extra Speicherplatz zu legen und den neuen Ablauf zu testen. Eventuell den Editor zu verlassen und neu zu starten, jetzt die nächsten Skripte setzen und erneut testen. Immer eine Missionsversion die getestet wurde beibehalten und auf einem weiteren Speicherplatz die Mission erweitern.
nevux
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Re: error in script

Beitrag von nevux »

Yea, fortuntely I made a backup so I only had to reconstruct scripts for 1 or 2 events.

So if I understand correctly any broken script can produce this error? timer elapsed <<>> -> stop timer <<>> with no timer specified cannot be handled by the game and will result in a script failure ? This is good to know because I will sometimes find myself ignoring such incomplete scripts when scripting is in progress.
-gehtnix-
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Re: error in script

Beitrag von -gehtnix- »

Ja, solch ein unvollständiger Skriptsatz kann diesen Fehler auslösen.

Um Fehler aus dem Weg zu gehen, leg ich eine Karte dreimal im Editor ab. Skripte einige Sätze, teste diese im Spiel und wenn alles läuft wird diese Mission auf zwei Speicherplätze abgespeichert. Weiter zu einer der beiden Missionen geskriptet und neu im Spiel getestet, jetzt einmal den Editor verlassen und neu starten, alle Skripte erhalten geblieben, können alle drei Speicherplätze mit der zuletzt erweiterten Mission überschrieben werden. Jetzt weiter skripten, wieder nur zwei Missionen überschreiben und testen, dann wieder nur eine Mission weiterführen, testen Editor verlassen, alle Skripte erhalten geblieben alle drei Missionen auf den letzten Stand bringen und alles wieder von vorne ...
So bleibt nach einem Error immer der Spielbare fehlerfreie Teil der Mission erhalten.
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