Diese Map hatte ich damals für PWM 2 gemacht. Der Kontakt mit Cougar6 ist irgendwie im Sande verlaufen. Eigentlich müsste es eine Kleinigkeit für ihn sein, eine Standalone-Version "PWM 3.0" zusammen mit den neuen Änderungen und Maps zu bringen.

Nun habe ich die Map für WWM 0.5 überarbeitet. Die beiden Mods sind weitgehend kompatibel, was die Karten betrifft. Für die Scripte habe ich eine ganz andere Variante gewählt. Die Verstärkungen laufen quasi im Kreis herum auf der Insel, sodass die einzelnen Stellungen sich gegenseitig Verstärkungen schicken. Das ist narürlich durch den "Fog of War" verborgen.

Corregidor Castle für WWM 0.5

Innerhalb des Castles gehen die Verstärkungen von Tor zu Tor der drei Mauerringe. Zentrum ist das innerste Tor. Dadurch entsteht ein interessanter Effekt. Weiterhin sind zwei Gebiete, die von Zivilisten bevölkert werden drin. Ein Wohngebiet und ein Industriebereich. Die dortigen Neutralen habe ich auf "Infanterie zufällig in der Zone bewegen" gesetzt, "Häuser nicht besetzen" (weiter unten in der Liste). Sogar die Autos fahren dabei zufällig herum, ohne dass man noch extra was machen muss.

Die Landung der drei grossen "Landingships" mit je 200 Passagieren auszufummeln hat Stunden gedauert.  Das Verhalten der grösseren Schiffe ist in jeder Mod anders. In WWM kommen die "Landinghips" im rechten Winkel von der Fahne auf die Map und schwimmen immer die gleiche Distanz. Dann kann man den Landungsplatz darauf einrichten. Wichtig dabei "Shallows" so zu platzieren, dass sie Schiff und Küste überlappen.

Corregidor Castle für WWM 0.5