Die Suche ergab 554 Treffer

von Majo
02.03.2008, 17:22
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: Frage an die Wk2 Experten!!
Antworten: 45
Zugriffe: 26580

Ich denke, dass das Thema der kontrafaktischen Geschichtsschreibung ein sehr interessantes, aber auch ein sehr heikles Thema ist. Hierzu ist es notwendig, nicht einfach nur "drauflos zu spekulieren", sondern man muss seine Aussagen auch gut begründen, da reicht es nicht einfach nur zu sage...
von Majo
07.02.2008, 20:22
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: Michael Wittmann in Villers-Bocage *1.*
Antworten: 53
Zugriffe: 42478

Ich habe mich ja per Buch auch schon in so manche vergangene Zeit zurückversetzt. Etwa in die Antike. Das war ja doch anders, als man es sich vorstellen würde. Wenn man sich da mal die Beschreibungen der Kriege ansieht, das ist schon beeindruckend. ... da hast du ja mit der Antike genau mein "...
von Majo
21.01.2008, 21:40
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: Michael Wittmann in Villers-Bocage *1.*
Antworten: 53
Zugriffe: 42478

Ja klar. Natürlich wäre es schön die genauen Ereignisse zu kennen. Nicht zuletzt damit man es in irgendeinem Buch als Tatsache reinschreiben kann. Aber aufgrund der Unklarheit kann man auch darüber diskutieren, die einzelnen Faktoren gegeneinander abwägen, was nicht zuletzt zu einer unterschiedliche...
von Majo
18.01.2008, 19:15
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: Größte militärische Fehler
Antworten: 107
Zugriffe: 59646

Der Feldzug gegen Frankreich war absolutes Glück ...naja, also diese Aussage finde ich schon sehr gewagt! Die Strategie des "Sichelschnittes",gepaart mit einem extrem schlagkräftigen und offensiven Vorpreschen starker Panzerkeile und nachrückender mobiler und marschierender Infanterie, un...
von Majo
18.01.2008, 15:38
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: Michael Wittmann in Villers-Bocage *1.*
Antworten: 53
Zugriffe: 42478

Herrlich...ein wunderbares Beispiel dafür, dass es nicht DIE Geschichte gibt, sondern immer mehrere Perspektiven und Meinungen. Darauf beruhen dann auch logischerweise Kontroversen in der heutigen Forschung. Das ist es, was Geschichte so interessant macht!!!


Gruß

Majo ;)
von Majo
17.01.2008, 22:15
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: Größte militärische Fehler
Antworten: 107
Zugriffe: 59646

Klingt für mich alles sehr plausibel! Vielleicht sollte noch der Gedanke erwähnt werden, den Hitler hegte, England gegen die SU mit ins Boot zu holen! Ich kann mir auch vorstellen, dass Hitler sich aus seinen Koalitionen mehr erhofft hatte: Italien war ja da der absolute Blindgänger! Spanien hat sic...
von Majo
17.01.2008, 18:30
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: Größte militärische Fehler
Antworten: 107
Zugriffe: 59646

Wenn man Hitler's expansive Außenpolitik betrachtet,und die daraus hevorgegangenen Konsequenzen mit einbezieht, werden militärische Fehler unvermeidbar bleiben. Konrad ___________________________________________ ....noch keiner,der die Macht durch Verbrechen erlangte, hat sie zu guten Zwecke ausgeü...
von Majo
16.01.2008, 22:38
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: Größte militärische Fehler
Antworten: 107
Zugriffe: 59646

In gewisser Weise kann man dir da zustimmen, nämlich in der Weise, dass der Zweifrontenkrieg nur sehr schwer und auch mit etwas Glück zu gewinnen war, mitunter also zum Untergang geführt hat. Du musst dich aber eigentlich fragen, wenn du den Zweifrontenkrieg anführst, (1) warum dieser geführt wurde?...
von Majo
03.12.2006, 10:12
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: Panzer !!! in Aktion (Video)
Antworten: 18
Zugriffe: 9830

Servus Kruppi,

keine Angst meinen Geschichtelehrer lass ich leben, der wird noch gebraucht :lol:

Jo, ich mag den Tiger I eigtl. auch lieber. Der hat noch nich ganz die Gigantomanie des Regimes verkörpert. :roll:

Gruß Majo :wink:
von Majo
02.12.2006, 17:35
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: Panzer !!! in Aktion (Video)
Antworten: 18
Zugriffe: 9830

mit nem tiger 2 in die schule fahren wäre geil^^. ...ja, mit dem KöTi is es bestimmt geil, sprichwörtlich "in" die Schule zu fahrn... Falls du einen brauchbaren fahrbaren Untersatz findest, meldeet du dich bitte....ich hab noch mit ein paar Lehrern eine Rechnung offen. :twisted: Gruß Majo...
von Majo
19.08.2006, 22:47
Forum: Rund um Games / Internet
Thema: Red Orchestra
Antworten: 44
Zugriffe: 33508

Ich denke ein Post ist mehr wert, als dass man nur einen Smilie reinsetzt, oder?? :roll:
von Majo
12.08.2006, 18:01
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: Größte militärische Fehler
Antworten: 107
Zugriffe: 59646

Letzen Endes sollten wir froh sein, dass diese Fehler begangen wurden!
Das...steht, denke ich, ganz außer Frage !!!!!!
von Majo
12.08.2006, 11:38
Forum: Off Topic
Thema: Gasflaschen
Antworten: 16
Zugriffe: 7030

Nur mal so, aber CO, sprich Kohlenstoffmonoxyd is ein Atemgift. Ist in sehr geringen Anteilen auch in Autoabgasen enthalten. Der größte Teil is allerdings CO2. Nur mal so, aber für was brauchst du das?? CO² Gas ? leicht entflammbar ? icon_lol.gif Das was in Feuerlöschern ist ? Blitzbirne!!! CO2 fung...
von Majo
23.07.2006, 11:15
Forum: Waffen und Kriegskonflikte der Neuzeit
Thema: Musterung und Einberufung
Antworten: 54
Zugriffe: 35695

Jo, bin auch mal gespannt!! Also das Kasernengelände und die Möglichkeiten dort eigtl. recht groß, wenn man die Zeit betrachtet, die man hat, um was zu unternehmen. :roll: Das Essen ist auch recht gut :twisted:. Also wenn du mit "Leute" die Ausbilder meinst, dann kann ich nur sagen, dass i...
von Majo
21.07.2006, 21:02
Forum: Waffen und Kriegskonflikte der Neuzeit
Thema: Musterung und Einberufung
Antworten: 54
Zugriffe: 35695

Servus OHK, das is jetz aber nicht dein Ernst?? Denselben Wisch hab ich auch erhalten,...vor zwei Monaten. Bin seit 3.7. in Pfullendorf und werde danach auch nach Altenstadt kommen, dort werden wir uns dann wohl sehen. Ich als Obergefreiter und du als Gefreiter, hähä... :twisted: Naja, falls du Frag...

Zur erweiterten Suche