Die Suche ergab 31 Treffer

von HWModder
20.08.2013, 19:52
Forum: Alles zum Thema Modding
Thema: Parameter 'marad' zeigt keine Reaktion...??!!
Antworten: 10
Zugriffe: 7561

Re: Parameter 'marad' zeigt keine Reaktion...??!!

wenn ich mich da recht entsinne wird die mun nur bei laufen der infanteristen aufgefüllt. Das heist wenn die inf nur rumsteht dann wird auch keine munition von ihnen "gefunden" ;)

mfg HW
von HWModder
10.08.2013, 17:01
Forum: Alles zum Thema Modding
Thema: Need more detail about the parameters
Antworten: 4
Zugriffe: 4410

Re: Need more detail about the parameters

sorry i dont know but its not the animation so it must be a parameter for the animation

for example
Animat_2 gaoo fl_gun 0 0 1 0
here is "gaoo" the animation

just play with this parameter maybe ull find out what it does and tell us

mfg HW
von HWModder
09.08.2013, 20:33
Forum: Alles zum Thema Modding
Thema: Need more detail about the parameters
Antworten: 4
Zugriffe: 4410

Re: Need more detail about the parameters

Maybe this helps u a little bit SHOT HitID infg - The id for the armor and protection parameter in the unitsfile CheckStolb 8 - whether it is the damage for this shot round which should have it's damage counted as primary. dZ 600 - damage zone. The blast radius. useh 2 - flighthigh of the shell 0=li...
von HWModder
25.02.2013, 10:41
Forum: Alles zum Thema Modding
Thema: Panzerfaustschütze soll nicht auf Infanterie schiessen...!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 3764

Re: Panzerfaustschütze soll nicht auf Infanterie schiessen..

das kommt darauf an wie es programmiert ist und welcher wert als was interpretiert wird
du kannst aber mal versuchen den wert von -256 mal auf 0 zu änder und schauen wie sich das verhällt es ist durchaus möglich das die spanne der einstellwerte von -256 bis 256 geht und nicht von 0 bis 256 ;)

mfg HW
von HWModder
19.02.2013, 23:25
Forum: Alles zum Thema Modding
Thema: Panzerfaustschütze soll nicht auf Infanterie schiessen...!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 3764

Re: Panzerfaustschütze soll nicht auf Infanterie schiessen..

versuch mal mit den entsprechenden "attackpref"-werten des pzschuezen rumzuspielen

mfg HW
von HWModder
31.03.2012, 14:01
Forum: Alles zum Thema Modding
Thema: RWM 8.0 - schönes Stand-Objekt zu Brücke ummodden...??!
Antworten: 10
Zugriffe: 6114

Re: RWM 8.0 - schönes Stand-Objekt zu Brücke ummodden...??!

ja das währe dann ein staendiger uebergang das andere musst du ausprobieren wie es im spiel angezeigt wird und ob die blockierungen einigermaßen passen es kann aber passieren das im spiel die (holz)bruecke vor den objekt (bogenbuecke) abgebildet wird und wenn es klappt (im spiel gut aussieht und die...
von HWModder
30.03.2012, 19:53
Forum: Alles zum Thema Modding
Thema: RWM 8.0 - schönes Stand-Objekt zu Brücke ummodden...??!
Antworten: 10
Zugriffe: 6114

Re: RWM 8.0 - schönes Stand-Objekt zu Brücke ummodden...??!

Frage zu Alternativ-Idee: Wie kann man es zumindest erreichen, dass die Brücke als STAND-Objekt überquerbar ist - zur Zeit kann man das nämlich noch nicht ?!! ganz einfach indem du unter dem objekt land machst und kein wasser. sehen tut man es ja wegen des objektes nicht das der fluss dort unterbro...
von HWModder
29.03.2012, 17:19
Forum: Alles zum Thema Modding
Thema: RWM 8.0 - schönes Stand-Objekt zu Brücke ummodden...??!
Antworten: 10
Zugriffe: 6114

Re: RWM 8.0 - schönes Stand-Objekt zu Brücke ummodden...??!

also mit ms paint sollte das schon funktionieren. ne erklaerung waehre on the fly (z.b. im ts) besser das hier auszufuehren mit screens koennte unverstaendlich/missverstaendlich sein. vlt kannst du es ja auch aus den screenshot im spiel extrahieren ich glaube fuer soetwas gab es hier im forum schon ...
von HWModder
29.03.2012, 15:09
Forum: Alles zum Thema Modding
Thema: RWM 8.0 - schönes Stand-Objekt zu Brücke ummodden...??!
Antworten: 10
Zugriffe: 6114

Re: RWM 8.0 - schönes Stand-Objekt zu Brücke ummodden...??!

naja du musst dann erstmal aus den einzelbilder ein komplettes bild zusammensetzen bevor du es in die brucke einfuegst koennte aber etwas tricky sein wenn z.b. dein malprogramm beim abspeichern die farben leicht aender ;) ( und dass must du zweimal machen fuer den heilen zustand und den zerstoerten ...
von HWModder
28.03.2012, 18:54
Forum: Alles zum Thema Modding
Thema: RWM 8.0 - schönes Stand-Objekt zu Brücke ummodden...??!
Antworten: 10
Zugriffe: 6114

Re: RWM 8.0 - schönes Stand-Objekt zu Brücke ummodden...??!

das sollte eigendlich mit den sust_graph zu schaffen sein genau weis ich nicht ob es funktioniert (sollte aber) 1. standobjekte entpacken (-> ergibt die standobjekt-dateien) 2. das gewuenschte standobjekt entpacken (-> ergibt *.bmp dateien) 3. bruecken entpacken (-> ergibt die bruecken-dateien) 4. e...
von HWModder
28.03.2012, 18:37
Forum: Alles zum Thema Modding
Thema: Deutscher MG-Schütze feuert keine Salven...?!
Antworten: 10
Zugriffe: 5828

Re: Deutscher MG-Schütze feuert keine Salven...?!

schau mal ob du wirklich in der richtigen datei editierst (den ingamenamen aendern und schauen ob sich dieser auch aendert)
ansonsten kann ich mir das nicht erklaeren

mfg HW
von HWModder
28.03.2012, 17:33
Forum: Alles zum Thema Modding
Thema: Wohnhaus nicht zerstörbar...??!
Antworten: 9
Zugriffe: 5640

Re: Wohnhaus nicht zerstörbar...??!

@ HWModder Juchuu :D ,...es hat dank deines Tipps wunderbar funktioniert - jetzt wird das Gebäude auch optisch als Ruine dargestellt. Man braucht - was ich erst immer bei Veränderungen von Gebäudewerten gemacht hatte - diese NICHT alle wieder an den gleichen Stellen der Map neu austauschen mit den ...
von HWModder
28.03.2012, 12:27
Forum: Alles zum Thema Modding
Thema: Wohnhaus nicht zerstörbar...??!
Antworten: 9
Zugriffe: 5640

Re: Wohnhaus nicht zerstörbar...??!

nutzte damals sust_graphics 1.02 eng

wenn du rechts no transparentcy auswaehlst wirst du feststellen, dass bei den gebauede kein feld hierfuer markiert ist. einfach diese durch klicken auf die abbildung hinzufuegen speichern und das sollte es dann gewesen sein ;)

mfg HW
von HWModder
27.03.2012, 22:14
Forum: Alles zum Thema Modding
Thema: Wohnhaus nicht zerstörbar...??!
Antworten: 9
Zugriffe: 5640

Re: Wohnhaus nicht zerstörbar...??!

http://www.sudden-strike-maps.de/phpBB2/viewtopic.php?f=84&t=8178 bei mir wars genau das gleiche gebaeude ;) zu 2 habe nicht genau die ahnung warum in der bld datei auch ein HP wert steht der wert im spiel wird in der descdom -datei angegeben aber warum im spiel manchmal das zwei oder dreifache ...
von HWModder
25.12.2010, 17:54
Forum: Alles zum Thema Modding
Thema: Haus-geht-nicht-kaputt-bug
Antworten: 1
Zugriffe: 2163

Re: Haus-geht-nicht-kaputt-bug

habe herrausgefunden woran es lag
bei den gebäude war kein "no transparentcy" (im sust_graph rechts) markiert
dies führte anscheinend zu diesem merkwürdigen bug

mfg HW

Zur erweiterten Suche