Die Suche ergab 108 Treffer

von weiser_fuchs
23.11.2007, 12:05
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: Das versaute Thread :o(
Antworten: 77
Zugriffe: 27604

Wurde grade von meiner Arbeit abgelehnt und musste hier eine Nachricht über die vor Kurzem gefundene Überreste der fünf angeblich deutschen Soldaten posten... Habe deswegen hier auch vorbei geschaut. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass einige Personen in diesem Thread mehrere Namen haben und al...
von weiser_fuchs
23.11.2007, 11:53
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: Überreste der 5 deutschen Soldaten mit Medaillons gefunden
Antworten: 11
Zugriffe: 7069

Überreste der 5 deutschen Soldaten mit Medaillons gefunden

Internetbekannte haben bei Ausgrabungen unter Rzhev (Russland) Überreste der vermutlich deutschen Soldaten gefunden. Es sind Fragmente der Medaillons vorhanden, die den Verstorbenen gehören. Die Fotos der Medaillons sind hier anzusehen. http://photofile.name/users/murzilla2007/3298680/ Ich habe mich...
von weiser_fuchs
22.11.2007, 20:16
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: Das versaute Thread :o(
Antworten: 77
Zugriffe: 27604

To Marc Anton: Stimmt's, die angebliche Quelle hast du ja angegeben. Allerdings hast du ja trotzdem nicht gesagt, welche Panzer es dort denn wirklich gab. Und das ist das, was uns alle sehr interessieren würde. Also, wenn deine Quelle wirklich so vertrauenswürdig und informativ ist, dann rück mal mi...
von weiser_fuchs
22.11.2007, 01:15
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: Das versaute Thread :o(
Antworten: 77
Zugriffe: 27604

:shock: Mein lieber Gott! Da bin ich nur 'ne Woche weg, mein Thread sieht wie ein - verzeihung!- Mülleimer aus. :twisted: Also, in der Zukunft werde ich bestimmt keine Ankündigungen mehr machen. :!: To Diplomat: ich sehe schon vernünftig reden nützt nichts bei euch ihr seid engstirniger und arrogant...
von weiser_fuchs
17.11.2007, 17:00
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: Das versaute Thread :o(
Antworten: 77
Zugriffe: 27604

To Marc Anton: Armer Armer Krupp, da hat er Seitenweise nur Mist geschrieben aber Gott sei Dank kommt nun der Messias aus dem Osten und erlöst uns mit seinen Wahrheiten, Danke. Was Mist schreibst du denn hier wieder? :yyy7 Krupp hat sich viel Mühe gegeben, um für alle hier so viel Information zu sam...
von weiser_fuchs
17.11.2007, 16:41
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: Michail Borisov und seine Heldentat bei Prohorovka
Antworten: 31
Zugriffe: 14374

Meinst du jetzt die Einnahme von Stalingrad oder von Astrachan? Ich bin persönlich der Meinung, dass die Wehrmacht eigentlich Stalingrad einnehmen könnte, hätte sie die richtige Taktik dafür ausgewählt. Ich meine unter "richtig" die Zangenbewegungen. Dafür sollte man allerdings etwas mehr ...
von weiser_fuchs
17.11.2007, 12:55
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: Das versaute Thread :o(
Antworten: 77
Zugriffe: 27604

Schon gut. Ich bemühe mich nur die geprüften Daten zu geben. Etwas extra für dich zum Nachdenken. :arrow: Ich versuche das möglich deutlich auszudrücken: Du kennst bestimmt KV-1 und KV-2 Panzer. Weisst du, wie sie am Anfang genannt wurden? Damals gab es noch keine Bezeichnung "KV-2". :wink:
von weiser_fuchs
17.11.2007, 12:47
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: ZiS-3 "Ratsch Bumm" Prototyp von Krupp?
Antworten: 14
Zugriffe: 7365

Es wurden nur vier T-46 serienmässig hergestellt. Taktisch-technische Charakteristiken des T-46: Kampfgewicht: 15 000 kg Besatzung: 3 Mann Länge: 5730 mm Breite: 2740 mm Höhe: 2490/2450 mm Bodenfreiheit (ground clearance): 400/380 mm Kettenbreite: 380 mm Bewaffnung: 1x45mm 20K (101 Schuss) oder 1x76...
von weiser_fuchs
17.11.2007, 11:50
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: Das versaute Thread :o(
Antworten: 77
Zugriffe: 27604

Das versaute Thread :o(

Ursprünglicher Name des Threads: Sowjetische Panzer vor und während des 2. Weltkrieges Angesichts der Tatsache, dass es in dem fast gleichnamigen Thread zu viel Fehler gibt, die es zu ümständig wäre zu korrigieren, wird hier im Folgenden dasselbe Thema behandelt. Der Unterschied liegt darin, dass di...
von weiser_fuchs
17.11.2007, 00:39
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: ZiS-3 "Ratsch Bumm" Prototyp von Krupp?
Antworten: 14
Zugriffe: 7365

Ende 20er – Anfang 30er gab es in der Sowjetunion die Meinung, dass die Panzerkette ein sehr - wenn nicht am meisten – verwundbares Detail eines Panzers ist. So hat man sich bei der Panzerentwicklung auf ein Kompromiss zwischen den Ketten und den Rädern gegangen. Im Konstrukteurbüro von S. A. Gi...
von weiser_fuchs
16.11.2007, 22:23
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: ZiS-3 "Ratsch Bumm" Prototyp von Krupp?
Antworten: 14
Zugriffe: 7365

To |FrEaK|Safran: :lol: Hammer! Nee, bei diesem Projekt ging es eigentlich um einen Panzer unter der Bezeichnung T-46. Aslo, darüber wissen eigentlich sehr wenige. :wink: To Marc Anton: Das hat was damit Das berühmte Laufwerk des T34 und der BT Panzer wurde von John Walter Christie (Amerikaner) entw...
von weiser_fuchs
16.11.2007, 22:16
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: Michail Borisov und seine Heldentat bei Prohorovka
Antworten: 31
Zugriffe: 14374

auch wenn man die stadt genommen hätte von deutscher seite aus sie nicht geschaft hätten die wolga zu überqueren Da stimme ich dir nicht zu. Du weisst doch sicherlich, wie die Deutschen Sapadnaja Dvina und Neman überquert haben. Ich meine, theoretisch würden sie das auch an der Wolga machen können....
von weiser_fuchs
16.11.2007, 12:10
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: ZiS-3 "Ratsch Bumm" Prototyp von Krupp?
Antworten: 14
Zugriffe: 7365

Und von dem Projekt T-46 hast du anscheinend gar keine Ahnung, oder? http://legion-afv.narod.ru/T46_Moscow.html Das ist auch schon in Ordnung, wenn man nur Alternativgeschichte kennt.
von weiser_fuchs
15.11.2007, 20:30
Forum: Rund um Games / Internet
Thema: Blitzkrieg 2
Antworten: 2
Zugriffe: 2509

Um den Spaß von BK2 zu bekommen, muss man das Spiel richtig moden. Im Internet gibt es den so genannten Mod 10. Der löst sehr viele Probleme und macht das Spiel viel interessanter. Allerdings scheinen die Standartkarten nach diesem Mod ertwas zu klein zu sein. Die "geheimen" Missionen werd...
von weiser_fuchs
15.11.2007, 18:55
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: Michail Borisov und seine Heldentat bei Prohorovka
Antworten: 31
Zugriffe: 14374

Ich wusste nicht, dass man in Rahmen der Journalistik, die du studierst, auch zur Geschichte der Massen schweren Stoff vorbereiten muss. :wink:

Ja, wirklich, was für eine Arbeit schreibst du da?

Gute Uni. Ist bekannt für die Forschung der russischen Sprache.

Zur erweiterten Suche