Die Suche ergab 20 Treffer

von Blitzkrieg
27.06.2004, 11:14
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: D - Joachim Peiper
Antworten: 13
Zugriffe: 9706

Man hat rausgefunden das , daß Geständnis von Peiper , erzwungen worden ist im Nürnberger Prozess ( Wie bei ach so vielen.. ) Man inhaftierte ihn bis 1956 , in landsberg..Wurde dann zum Glück freigelassen , allerdings haftet man sich bis heute an sein angebliches Kriegsverbrechen , wofür es keinerle...
von Blitzkrieg
19.06.2004, 17:31
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: Jochen Peiper
Antworten: 19
Zugriffe: 9305

Hm , tragisch würde ich das mit Stauffenberg nicht nennen..

Ja , das mit Rommel war schon Mist , aber..Er wusste vom Attentat auf Hitler , und hat ihn nicht gewarnt , das bedeutet , Verrat..

Und da wurde Vaterlandsverrat nun mal so bestraft ..

Mit freundlichen Grüßen
von Blitzkrieg
19.06.2004, 16:23
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: Jochen Peiper
Antworten: 19
Zugriffe: 9305

Hm , man sagt nichts negatives über die Militärs , aber Stauffenberg lobt man in allen Himmelsrichtungen..Und das ist mehr als mager. Hm , Rommel wird als guter Militär bezeichnet weil er im Wüstenkrieg gut gekämpft hat , deswegen auch hoch angesehen im Ausland ,besonders im Vereinigten Königreich. ...
von Blitzkrieg
19.06.2004, 16:21
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: Der Volkssturm
Antworten: 18
Zugriffe: 6763

*g*

Genau , sers dir auch ! Und ein herzliches Glückauf ; )

Hm , naja , ob es so war oder nicht lässt sich heute eh nicht 100% belegen..also Egal : D

Mit freundlichen Grüßen
von Blitzkrieg
19.06.2004, 12:36
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: Jochen Peiper
Antworten: 19
Zugriffe: 9305

Wer sich auf die historische Korrektheit der ZDF und ARD Dokus verlässt..

Gut nacht Mutter Maria : )

Hm , und das man im Fernseh sowieso jeden deutschen ausser Stauffenberg runtermacht , dürfte allseits bekannt sein..

Mit freundlichen Grüßen
von Blitzkrieg
19.06.2004, 12:27
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: Der Volkssturm
Antworten: 18
Zugriffe: 6763

Ne Pain , ich hielt das für eine Lüge , nicht dich..

Stimmt , die Gestapo hat wohl noch 1945 nach Fahnenflüchtigen gesucht..naja

Mit freundlichen Grüßen
von Blitzkrieg
18.06.2004, 22:10
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: Der Volkssturm
Antworten: 18
Zugriffe: 6763

Über den kleinen 12.Jährigen..Habe die Wochenschau , wo Hitler ihm das verleiht. Hm , naja..Mein Uropa war im Volkssturm ^^ Oder gebiete verteidigt. Fraggz Pain , das halte ich für eine freche Lüge.. Jep , Hitler hat sein Vertrauen in die Jugend gesteckt..Naja , sie wollten ihr "1000" Jähr...
von Blitzkrieg
18.06.2004, 21:58
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: D - Joachim Peiper
Antworten: 13
Zugriffe: 9706

Naja ..Peiper hat Malmedy nie durchkreuzt , wer die originale Marschroute kennt , weiß warum.. Ich halte Peiper für einen großartigen Offizier , ob angebliche Ermordung ja oder nein , ich denke wir haben alle kein Recht menschen zu verurteilen , die im Krieg etwas widriges tun..Wir können uns als au...
von Blitzkrieg
18.06.2004, 21:50
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: Es geschah am 20. Juli - Aufstand gegen Adolf Hitler
Antworten: 1
Zugriffe: 1246

Bla , nix Mut. Stauffenberg wollte seinen Arsch noch retten , er war doch selber überzeuger Nationalsozialist bis 1943 , da war der Krieg nämlich schon entschieden : ) Der wollte nur nen gutes Alibi vor den Allierten haben , hätte er wahrlich mut gehabt , hätte er Hitler erschossen und wär wohl selb...
von Blitzkrieg
18.06.2004, 21:46
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: Das dreckige Duzend
Antworten: 4
Zugriffe: 2678

Hm , ich finde , man sollte Unrecht nicht mit Unrecht bekämpfen , Judenvernichtung hin oder her..

Und wir waren nicht die Aggressoren des 2.Weltkrieges , wer sich mit der Kriegsschuldfrage befasst , kommt schnell zu dem entschluss..

Mit freundlichen Grüßen
von Blitzkrieg
18.06.2004, 21:44
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: Stalingrad
Antworten: 56
Zugriffe: 19462

Klasse Film , nur ein bisschen Traurig ^^

Mit freundlichen Grüßen
von Blitzkrieg
18.06.2004, 21:42
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: Panzergrenadier - Emil Dürr
Antworten: 27
Zugriffe: 11906

Einer , der jungen tapferen Männer die ihr Leben gaben , um das Leben der Gemeinschaft zu erhalten..Das sind Helden.

Hm , nenenene..Wenn man sich die heutigen 24.Jährigen mal anschaut , ob die sowas zustande bringen würden ?

Mit freundlichen Grüßen
von Blitzkrieg
18.06.2004, 21:34
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: Franz Staudegger - 22 Abschüsse an 1 Tag
Antworten: 9
Zugriffe: 20500

Wow , über diesen tapferen Burschen hab ich noch nie etwas gelesen , oder er entfällt mir gerade !

Auf jeden fall eine ehrgeizige aber auch sehr tollkühne Aktion gewesen..

Aber , hoch in Ehren den Jungen.

Mit freundlichen Grüßen
von Blitzkrieg
18.06.2004, 21:23
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: Panzerass Ernst Barkmann
Antworten: 6
Zugriffe: 9423

Die Hollywood Filme sind eh und je für'n Arsch , reinste amerikanische Heldentum propaganda. Naja ,Ernst Barkmann..Ein großartiger Panzerkommandant ^^ Die deutschen waren die "besten" bzw. erfolgreichsten Soldaten im 2.Weltkrieg , das ist von jeder Seite bestätigt worden.. Und keine andere...
von Blitzkrieg
18.06.2004, 21:12
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: Russische Panzerasse
Antworten: 36
Zugriffe: 17538

Stimmt , Churchill , die deutschen Panzermachinen waren den anderen Nationen weitaus überlegen. Ich denke auch das die deutschen Panzerbesatzungen am besten waren..Weil , keine anderen Crews haben soviel aufsehen erregt wie die von Wittmann etc.pp Naja..Aber von einem Panzerass kann man denke ich ma...

Zur erweiterten Suche