Die Suche ergab 72 Treffer

von medevac
16.10.2013, 17:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Was ist das für ein Forum?
Antworten: 16
Zugriffe: 8358

Re: Was ist das für ein Forum?

Hallo Leute, ich war längere Zeit abwesend, und musste auch mit bedauern feststellen, dass sich während dieser Zeit (außer bei dem von mir schon angesprochenen RWM) nichts getan hat. Ich habe daher beschlossen, mich jetzt definitiv aus diesem Forum zu verabschieden, und auch dem Sudden Strike Game a...
von medevac
20.09.2013, 23:08
Forum: Alles zum Thema Modding
Thema: Suche Tool "AniMaker" von mzach... !
Antworten: 9
Zugriffe: 5030

Re: Suche Tool "AniMaker" von mzach... !

Hi,

ein kleines Tutorial (auch etwas bebildert) wird in den nächsten Tagen unter der Rubrik SSRW Tutorials zu finden sein.

Mfg Medevac
von medevac
15.09.2013, 12:44
Forum: Alles zum Thema Modding
Thema: Frage Horizontale objekte
Antworten: 17
Zugriffe: 7571

Re: Frage Horizontale objekte

Hi,

habe den Fusion Mod auch. Werde mal nachschauen, ob ich da mehr rauskriege.

Mfg Medevac
von medevac
15.09.2013, 00:00
Forum: Alles zum Thema Modding
Thema: Frage Horizontale objekte
Antworten: 17
Zugriffe: 7571

Re: Frage Horizontale objekte

Hallo Leuts, habe heute mal die lay.res aus RWG 3.0 "zerlegt". Hier sind die Dateien in der info mit z.B. 11 0 usw. numeriert. Manche Dateien sind aber auch anstelle der 0 mit einer zusätzlichen 16 nummeriert. Ok, diese sind Bilddateien, die ingame zusammengesetzt werden (Overlay). Die Dateien 0-21 ...
von medevac
14.09.2013, 12:01
Forum: Alles zum Thema Modding
Thema: Frage Horizontale objekte
Antworten: 17
Zugriffe: 7571

Re: Frage Horizontale objekte

Hi,

habe mir mal den RWG 3 gezogen, und werde mich mal etwas umschauen.

2Wk schrieb ja was von Block 0 oder so....?

Wenn ich mehr weis, melde ich mich nochmal.

Mfg Medevac
von medevac
13.09.2013, 21:53
Forum: Alles zum Thema Modding
Thema: Frage Horizontale objekte
Antworten: 17
Zugriffe: 7571

Re: Frage Horizontale objekte

@Jumbo Hi nochmal zu später Stunde, ich habe einen Weg gefunden für Deine speziellen Vorstellungen. Allerdings musst Du dazu einen Kompromiss eingehen, d.h. Du musst diese Datei/en in die stand.res aufnehmen, und dafür evtl. andere nicht so wichtige Objekte entfernen. Ich habe solange an der "109" r...
von medevac
13.09.2013, 20:32
Forum: Alles zum Thema Modding
Thema: Frage Horizontale objekte
Antworten: 17
Zugriffe: 7571

Re: Frage Horizontale objekte

@Jumbo hi, ich habe mir Deine lay.res gezogen und angesehen. Nur so nebenbei, recht hüsch anzusehen. Nun zu den von Dir erwähnten Beispieldateien (109 - 113): Ich habe mit der "109" etwas herumexperimentiert. Diese Bilddatei beinhaltet 1x m109.bmp (black/white Background), 1x p109.txt (Textdatei hea...
von medevac
13.09.2013, 15:54
Forum: Alles zum Thema Modding
Thema: Frage Horizontale objekte
Antworten: 17
Zugriffe: 7571

Re: Frage Horizontale objekte

hi Jumbo,

ja, interessiert mich sehr. Kannst Du mir mal Deine lay.res schicken?

Und vllt. mal einige "Bildchen" oder Bildnummern die Du geändert haben möchtest, damit ich nachvollziehen kann, um was es Dir genau geht.

Mfg Medevac
von medevac
13.09.2013, 15:20
Forum: Alles zum Thema Modding
Thema: Frage Horizontale objekte
Antworten: 17
Zugriffe: 7571

Re: Frage Horizontale objekte

Hallo Leute, auch ich finde dieses Thema, so unscheinbar wie es auch ist, äußerst interessant, und bin weiterhin am Experimentieren. Nur, was mir aufgefallen ist, ist halt die Tatsache, dass sich die stand.res und die lay.res wesentlich unterscheiden. Die stand.res beinhaltet Dateien mit.der Endung ...
von medevac
12.09.2013, 19:44
Forum: Alles zum Thema Modding
Thema: Frage Horizontale objekte
Antworten: 17
Zugriffe: 7571

Re: Frage Horizontale objekte

Hi Jumbo, grundsätzlich können die "Bildchen" der lay.res nicht mit "Zusatzfunktionen" ausgestattet werden. Ich habe inzwischen mal etwas herum experimentiert, und denke mal es geht einfach nicht. Die Bildchen der stand.res sind durch die info.txt, durch die *.pl Dateien und durch die eigene Endung ...
von medevac
12.09.2013, 17:27
Forum: Alles zum Thema Modding
Thema: Frage Horizontale objekte
Antworten: 17
Zugriffe: 7571

Re: Frage Horizontale objekte

hallo Jumbo, zunächst erstmal die Frage aus welcher *.res Datei willst Du denn diese "Änderungen" vornehmen? Es gibt dazu ja zwei verschiedene *.res Dateien. Einmal die lay.res und zum Anderen die stand.res. Stammen Deine Dateien (Beispiele) aus der lay.res ist es nicht ganz so einfach, diese zu änd...
von medevac
12.09.2013, 11:18
Forum: Alles zum Thema Modding
Thema: Suche Tool "AniMaker" von mzach... !
Antworten: 9
Zugriffe: 5030

Re: Suche Tool "AniMaker" von mzach... !

@leutnant Triebisch, Hi, zu Deiner Frage: "=> Gab es denn u. U. noch andere Tools in der Richtung, die verwendet wurden ?!?" Ja, den Explosion Maker, der zusammen mit dem Ani Maker verwendet wird. Mit diesem Tool können aber keine neuen Explosionen erstellt werden, sondern es können lediglich vorhan...
von medevac
03.09.2013, 20:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bildschirmkauf
Antworten: 3
Zugriffe: 1910

Re: Bildschirmkauf

@ente hi, 61 cm? Wolltest Du live am Spiel teilnehmen?? :D Ja, HDMI hab ich auch dran gehabt, aber es bringt nicht wirklich viel beim Gamen. Wenn Du öfters mal Videos etc. anschaust, dann ja, und die Grafik-karte muss natürlich HDMI ebenfalls unterstützen.(Adapter helfen zwar, bringen aber nichts) M...
von medevac
03.09.2013, 19:59
Forum: Alles zum Thema Modding
Thema: Neue Modding Tools erstellen?
Antworten: 3
Zugriffe: 5466

Re: Neue Modding Tools erstellen?

@Schnitzel Hallo, zunächst möchte ich erst einmal darauf hinweisen, dass die Tool-Sammlung in der Rubrik Modding Tools von mir allesamt auf Viren geprüft wurden (im gepackten und im entpackten Zustand!). Prüfprogramme waren: Norton Security, Kaspersky 2013 und AVIRA Es wurde in keinem der Tools ein ...

Zur erweiterten Suche