Die Suche ergab 8 Treffer

von Panzermayer
04.01.2003, 11:36
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: "Siebelfähre"
Antworten: 3
Zugriffe: 2212

Hallo, Noch ein gutes neues Jahr an dieser Stelle. Also die Bilder sind wirklich gut, danke. Ich hatte letztens für meinen Vater Bilder von deutschen Fährprämen gesucht, da er ein solches Modell bauen will. Da ich dabei natürlich auch an die Siebel-Fähre dachte, liegt auf der Hand. Leider wurde ich ...
von Panzermayer
11.12.2002, 10:00
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: "Siebelfähre"
Antworten: 3
Zugriffe: 2212

"Siebelfähre"

Hallo Leute,

suche dringend alle möglichen Daten über die bekannte Sieblfähren!

Danke im Vorraus,

Gruß Panzer
von Panzermayer
25.09.2002, 22:23
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: D-Franz Bäke
Antworten: 6
Zugriffe: 4021

Übrigens, Du kannst doch Deinen ersten Bericht editieren und da musst Du darauf achten, dass Du bei Bildern immer eingibst und keinen Abstand lässt. Das erste Bild, das mit big bezeichnet ist, funzt so nicht :wink: Krupp aso ja: hatte tatsächlich den Abstand vergessen....war mir neu, anderen Ortes ...
von Panzermayer
25.09.2002, 22:20
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: D-Franz Bäke
Antworten: 6
Zugriffe: 4021

Hi Panzermayer Franz Bäke ist auch für mich kein Unbekannter, habe vom Ihm im Buch Die Tiger kommen auch einen guten Bericht gelesen. Ein besonnener, aber eiskalt handelnder Panzermann. Übrigens, Du kannst doch Deinen ersten Bericht editieren und da musst Du darauf achten, dass Du bei Bildern immer...
von Panzermayer
25.09.2002, 22:15
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: Michael Wittmann in Villers-Bocage *1.*
Antworten: 53
Zugriffe: 42958

Beeindruckende Tat Wittmann's. Kannte ich schon, aber immer wieder spannend. @Wever Tod am 8. August 1944 während der Panzerschlacht von Falaise in einem Tiger I. Mit der Besatzung bestattet auf dem deutschen Soldatenfriedhof De la Cambe in der Normandie. http://home.t-online.de/home/d.nix/film/gra...
von Panzermayer
19.09.2002, 22:36
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: D-Franz Bäke
Antworten: 6
Zugriffe: 4021

Hat zufällig von euch jemand das Buch "Mit Schwertern und Brillianten", da müsste was über Bäke drinstehen....kann das mal bitte einer nachschauen (wenn's keine Umstände macht)

THX im Vorraus
von Panzermayer
09.09.2002, 20:30
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: Scharfschützen/Sniper
Antworten: 18
Zugriffe: 21281

*Scharfschützen Legenden des WWII* .....Name.................Land..........Abschüsse Simo Hayha-------------:Finnland--------500+ Nikolay Yakovlevich-:Rußland--------496 Ilyin Vasili Zaitsev---:Rußland--------400 Matthias Hetzenauer:Deutschland----345 Sepp Allerberger-----:Deutschland----257 Helmut...
von Panzermayer
09.09.2002, 19:23
Forum: 2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)
Thema: Franz Staudegger - 22 Abschüsse an 1 Tag
Antworten: 9
Zugriffe: 20517

Franz Staudegger - 22 Abschüsse an 1 Tag

Weitere Informationen über Franz Staudegger hier: https://www.weltkriegsgeschichte.de/viewtopic.php?f=42&t=286&p=384#p384 [...] SS-Unterscharführer Franz Staudegger aus Wendorffs 2. Zug konnte den Angriff seiner Kompanie am Morgen jenes 8. Juli nicht unterstützen, da sein Tiger aufgrund ein...

Zur erweiterten Suche